Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufetopics, für jedes Teil ein Topic?

heizer

Empfohlene Beiträge

Stört es nur mich dass mittlerweile sehr oft für jedes Kleinteil ein eigenes Topic aufgemacht wird?

Muss dass denn sein?

Man kann doch mehrere Artikel zusammenfassen, dann ist der Verkaufebereich übersichtlicher.

Steht hierzu eigentlich was in den Regeln?

Nervt das noch mehr, oder geht das nur mir so?

Edit hat folgenden Satz in den Regeln gefunden:

Es wäre nicht weniger toll, wenn man alle Teile, die man so hat, in einem Topic zusammenfaßt. Das bewahrt die Lesbarkeit der Sektion.

Bearbeitet von heizer

Stört es nur mich dass mittlerweile sehr oft für jedes Kleinteil ein eigenes Topic aufgemacht wird?

Muss dass denn sein?

Man kann doch mehrere Artikel zusammenfassen, dann ist der Verkaufebereich übersichtlicher.

Steht hierzu eigentlich was in den Regeln?

Nervt das noch mehr, oder geht das nur mir so?

Edit hat folgenden Satz in den Regeln gefunden:

Es wäre nicht weniger toll, wenn man alle Teile, die man so hat, in einem Topic zusammenfaßt. Das bewahrt die Lesbarkeit der Sektion.

Seh ich genauso, ist grad im moment wieder so ein spezialist am Werk :-D

Moin,

nervt schon, vorallem wenn die eigenen Artikel dann schneller in der Versenkung landen als erwünscht :-D

den Vogel abgeschossen hatte glaube ich vor kurzem der Lucki LRSC mit über 20? neuen Einträgen :-D

das war schon arg unübersichtlich ;-)

zum Glück hat dann ein Moderator alle geschlossen und zusammengefasst :-D

MfG Jones :-D

Besonders schlecht finde ich halt dass der Marktplatzmoderator mit schlechtem Beispiel vorangeht und auch jede Menge Topics aufmacht.

Ich mein dass man es auch andersherum übertreiben kann ist klar, 100 Artikel in einem Topic ist auch unübersichtlich, einfach eine gesunde Mischung wäre spitze.

Besonders schlecht finde ich halt dass der Marktplatzmoderator mit schlechtem Beispiel vorangeht und auch jede Menge Topics aufmacht.

Ich mein dass man es auch andersherum übertreiben kann ist klar, 100 Artikel in einem Topic ist auch unübersichtlich, einfach eine gesunde Mischung wäre spitze.

haste ein Beispiel ?

also zumindest im Verkaufe Bereich hab ich nix zu gefunden, außer er hat mal 2Stk. hintereinander eröffnet, das finde ich noch vollkomen i.o.

außerdem finde ich die Arbeit von "einwesen" äußerst gut, der macht seinen Job top :-D

MfG Jones :-D

Mein Senf:

Man hat ja doch eher selten mehr als 10 Teile. Da leidet die Übersichtlichkeit nicht wirklich. Bei mehr als 10 Teilen kann man ja nach Teilen für die verschiedenen Modelle zusammenfassen (z.B. "SF: Langhub-KW, 133er-Polini-Zylinder..."). Wär das nichts für die Marktplatzregeln?

Die Topic-Inflation von Lucki wrde ja schon erwähnt :-D War nicht so prall. Ärgerlich ist es halt auch für andere Teilnehmer, wenn ein Einzeltopic gleich auf Seite 2 geschoben wird :-D

Ärgerlich ist es halt auch für andere Teilnehmer, wenn ein Einzeltopic gleich auf Seite 2 geschoben wird :-D

da das pushen erst nach einer woche (7tagen) erlaubt ist sollte auch was zu "schutz" der topics getan werden.

es ist doch wirklich nichts dabei einzelteile in einem topic zusammenzufassen sofern sie nicht in lambretta/vespa/diverses aufgeteilt gehören, oder?

bei 2 oder maximal 3 topics wird keiner was sagen, wahrscheinlich wirds nach einigen stunden nichtmal mehr auffallen (in nem sehr aktiven bereich wie der vespa-verkaufe) weil es sich durchmischt doch über 3 topics mit teilen wo meist nur eines pro topic angeboten wird ist wirklich zuviel des guten.

*hüstel*

Es steht bereits in den Marktplatz-Regeln, dass man mehrere Teile zusammenfassen soll.

Und wie ihr bereits oben gesagt habt, Ausnahmen liegen im Ermessen der Moderatoren, zB wenn sehr viele Teile auf einmal verkauft werden werden die auch mal ein Auge zudrücken wenn man mal zwecks besserer Übersicht 2 Topics aufmacht.

da das pushen erst nach einer woche (7tagen) erlaubt ist sollte auch was zu "schutz" der topics getan werden.

es ist doch wirklich nichts dabei einzelteile in einem topic zusammenzufassen sofern sie nicht in lambretta/vespa/diverses aufgeteilt gehören, oder?

bei 2 oder maximal 3 topics wird keiner was sagen, wahrscheinlich wirds nach einigen stunden nichtmal mehr auffallen (in nem sehr aktiven bereich wie der vespa-verkaufe) weil es sich durchmischt doch über 3 topics mit teilen wo meist nur eines pro topic angeboten wird ist wirklich zuviel des guten.

Ist wohl falsch rübergekommen. Ich meinte, daß es ärgerlich ist, wenn ein Mitglied mit einem 10-fach-Topic die anderen auf Seite 2 verschiebt... daher eh Zustimmung zu Deinem Geschreibsel :-D