Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in den Tiefen meiner Schränke zwei "alte" Slotcars gefunden. Hersteller ist die Fa. Champion aus Williamstown N.J., USA, Typ Astro XE, Stock Car T Style. Einmal grün (Nr. 6) und rot (Nr.1). Metallchassis, Moosgummireifen hinten (aber schon etwas hart geworden), vorne nur diese dünnen proforma Rädchen, flexible, dünne Kunstoffkarosserie, die mit zwei Klammern an das Chassis befestigt wird.

Ich bin die vor Jahren auf einer Carerra Evo Bahn 1:24 mit Randstreifen gefahren. Mit normalen Trafos und Regler ging das gar nicht. Wir hatten Parmaregler und ein Labornetzteil, von dem jede Spur eine eigene Stromversorgung hatte. Zum Motor kann ich nur soviel sagen, daß der ca. 4 A Anlaufstrom gezogen hat und schräg auf das Ritzel wirkt (Anglewinder ??)

Ich den mal, daß die auf Holzbahnen richtig Spass machen. Die Karosserie ist über dem Hinterrad am Kotflügel leicht eingerissen.

Da wir nur noch auf Carrera digital fahren, trenne ich mich von dem roten Fahrzeug. Die Moosgummireifen müßen neu gemacht werden, da diese aufgrund des Alters etwas hart geworden sind.

Preisvorstellung: 25 EUR plus 4 EUR Porto.

post-2631-1230832665_thumb.jpg

post-2631-1230832674_thumb.jpg

post-2631-1230832684_thumb.jpg

Standort Düsseldorf, nur hier angeboten, gehört mir und keinem anderen.

Bearbeitet von dr177