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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss das Thema hier nochmal hoch holen. Hab gerade das gleiche Problem mit dem Einlass. Bei mir hat der Spalt zwar nur 0,1-0,2mm, aber das ist ja trotzdem noch zuviel. Die bisherigen Ratschläge beziehen sich ja auf ein 200er Gehäuse. Bei mir handelt es sich um ein 125er mit orig. Welle. Weiss vielleicht jemand, ob man hier die gleichen Scheiben verwenden kann, oder hat man beim 125er andere Maße. Falls andere Scheiben verwendet werden müssten, wo bekommt man die dann her.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Geschrieben

Muss das Thema hier nochmal hoch holen. Hab gerade das gleiche Problem mit dem Einlass. Bei mir hat der Spalt zwar nur 0,1-0,2mm, aber das ist ja trotzdem noch zuviel. Die bisherigen Ratschläge beziehen sich ja auf ein 200er Gehäuse. Bei mir handelt es sich um ein 125er mit orig. Welle. Weiss vielleicht jemand, ob man hier die gleichen Scheiben verwenden kann, oder hat man beim 125er andere Maße. Falls andere Scheiben verwendet werden müssten, wo bekommt man die dann her.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Passscheiben

Geschrieben (bearbeitet)

ich empfehle diesen thread:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/drehschieber_px125_offener_t178075.html&p=1066313468&fromsearch=1#entry1066313468

da hatte ich das problem auch, bekam die teile bearbeitet zum zusammenbauen...

scheiben hab ich die ringe genommen, die auf den schaltrohren drauf sind :thumbsdown:

natürlich NICHT die gewellten sondern die flachen! :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Vielen Dank nochmal für den Tip mit den Ringen vom Schaltrohr. Wäre wohl die einfachste Lösung, aber die werden bei den Onlineshops mit ner Stärke von 1mm angegeben. Bei mir sinds ja höchstens 0,1-0,2mm. Werd jetzt mal versuchen diese Distanzscheiben vom Benz aufzutreiben falls die passen sollten. Wenn nicht hab ich schon paar andere Anlaufstellen ausfindig gemacht hier in der Gegend.

Geschrieben (bearbeitet)

hab bei meinem Motor (PX125) auch den einlass etwas gefräst.

jetzt hab ich nur mehr knapp 1mm seitlich als dichtfläche ...

ist das ausreichend bzw. wie kann ich das prüfen ob noch in ordnung?

will nicht den motor einbauen und dann draufkommen das er nicht läuft.

Bearbeitet von PX200MY
Geschrieben

Gibt hier bestimmt Leute die mehr Plan haben als ich. Aber solange zwischen Steuerwange der Kurbelwelle und der Dichtfläche am Drehschieber kein Spalt zu erkennen ist, sollte das schon reichen. Müßte man ja eigentlich bei eingebauter Welle gut erkennen können.

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    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
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