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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss das Thema hier nochmal hoch holen. Hab gerade das gleiche Problem mit dem Einlass. Bei mir hat der Spalt zwar nur 0,1-0,2mm, aber das ist ja trotzdem noch zuviel. Die bisherigen Ratschläge beziehen sich ja auf ein 200er Gehäuse. Bei mir handelt es sich um ein 125er mit orig. Welle. Weiss vielleicht jemand, ob man hier die gleichen Scheiben verwenden kann, oder hat man beim 125er andere Maße. Falls andere Scheiben verwendet werden müssten, wo bekommt man die dann her.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Geschrieben

Muss das Thema hier nochmal hoch holen. Hab gerade das gleiche Problem mit dem Einlass. Bei mir hat der Spalt zwar nur 0,1-0,2mm, aber das ist ja trotzdem noch zuviel. Die bisherigen Ratschläge beziehen sich ja auf ein 200er Gehäuse. Bei mir handelt es sich um ein 125er mit orig. Welle. Weiss vielleicht jemand, ob man hier die gleichen Scheiben verwenden kann, oder hat man beim 125er andere Maße. Falls andere Scheiben verwendet werden müssten, wo bekommt man die dann her.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Passscheiben

Geschrieben (bearbeitet)

ich empfehle diesen thread:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/drehschieber_px125_offener_t178075.html&p=1066313468&fromsearch=1#entry1066313468

da hatte ich das problem auch, bekam die teile bearbeitet zum zusammenbauen...

scheiben hab ich die ringe genommen, die auf den schaltrohren drauf sind :thumbsdown:

natürlich NICHT die gewellten sondern die flachen! :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Vielen Dank nochmal für den Tip mit den Ringen vom Schaltrohr. Wäre wohl die einfachste Lösung, aber die werden bei den Onlineshops mit ner Stärke von 1mm angegeben. Bei mir sinds ja höchstens 0,1-0,2mm. Werd jetzt mal versuchen diese Distanzscheiben vom Benz aufzutreiben falls die passen sollten. Wenn nicht hab ich schon paar andere Anlaufstellen ausfindig gemacht hier in der Gegend.

Geschrieben (bearbeitet)

hab bei meinem Motor (PX125) auch den einlass etwas gefräst.

jetzt hab ich nur mehr knapp 1mm seitlich als dichtfläche ...

ist das ausreichend bzw. wie kann ich das prüfen ob noch in ordnung?

will nicht den motor einbauen und dann draufkommen das er nicht läuft.

Bearbeitet von PX200MY
Geschrieben

Gibt hier bestimmt Leute die mehr Plan haben als ich. Aber solange zwischen Steuerwange der Kurbelwelle und der Dichtfläche am Drehschieber kein Spalt zu erkennen ist, sollte das schon reichen. Müßte man ja eigentlich bei eingebauter Welle gut erkennen können.

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