Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte in der Suche nichts genaues finden. War die Pole Position ein Sondermodell der "normalen" T5? Wenn ja, was waren die Unterschiede.

Danke für Infos,

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben (bearbeitet)

Pole Position stand (soweit ich weiss) auf allen echten T5en drauf (nicht diese TXen oder T5-GSen). Piaggio hat ja irgendwann in den 80ern mal die Ferrari-F1-Fahrer mit T5en als Fahrerlagerfahrzeug ausgestattet. Irgendwo habe ich noch den Testbericher aus der MOTORRAD, da war der Titel des Artikels sogar "POLE POSITION". Und ich meine, Kamikaze-Gustl (R.i.P, lese ich gerade) hat das Ding für den Artikel probegefahren.

Sonderzubehör gab's da auch, k. A. ob z. B. diese Kappe ab Werk drauf war oder nachgerüstet wurde:

post-1023-1230888446.jpg

Bearbeitet von t4.
Gustl ...
Geschrieben

Lasst mich lügen aber meine weiße Italienerin ist keine hat auch nicht diese Kleberchen zumindest Reste davon.

Ist ne echt Farbton weiß BJ 85 ohne Getrenntschmierrung

Geschrieben (bearbeitet)
Pole Position stand (soweit ich weiss) auf allen echten T5en drauf (nicht diese TXen oder T5-GSen).

meine österreichische rote PX200GS (steilheck und rechteckiger scheinwerfer) hatte diesen aufkleber auch am ablagefach.

tante edith gibt noch einen link zum bild dazu:

PX200GS

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
Pole Position stand (soweit ich weiss) auf allen echten T5en drauf (nicht diese TXen oder T5-GSen). Piaggio hat ja irgendwann in den 80ern mal die Ferrari-F1-Fahrer mit T5en als Fahrerlagerfahrzeug ausgestattet. Irgendwo habe ich noch den Testbericher aus der MOTORRAD, da war der Titel des Artikels sogar "POLE POSITION". Und ich meine, Kamikaze-Gustl (R.i.P, lese ich gerade) hat das Ding für den Artikel probegefahren.

beim stoffi stand mal eine gerhard berger t5. :-D

Geschrieben

war eine schöne originale pfünf.

(für mich persönlich ist das aber keine sooooooooooo grosse wertsteigerung nur weil der berger einige male damit gefahren ist.)

Geschrieben

Sonderzubehör gab's da auch, k. A. ob z. B. diese Kappe ab Werk drauf war oder nachgerüstet wurde:

post-1023-1230888446.jpg

Diese Ausgabe der "Motorrad" von 1985 hab ich gerade gestern bekommen. Die T5 kommt allerdings nicht sehr gut dabei weg :-D

Liegt aber meines Erachtens eher daran, dass der Tester wohl eher Äpfel mit Birnen vergleicht. Vielleicht scanne ich den Bericht mal ein.

Geschrieben

Sonst noch was? So kommen wir ja nicht weiter. Gab es Pole Position typische Merklmale ausser dem Aufkleber? Es gab doch noch ne Pole Position Sitzbank, oder?

scooterlenni

Geschrieben
Sonst noch was? So kommen wir ja nicht weiter. Gab es Pole Position typische Merklmale ausser dem Aufkleber? Es gab doch noch ne Pole Position Sitzbank, oder?

scooterlenni

Was willst Du denn eigentlich wissen? Ob alle T5-Modelle die Bezeichnung "Pole Position" tragen oder ob es Zubehör mit selbiger Bezeichnung gibt?

Falls letzteres, es gibt zwei verschiedene Stufensitzbänke mit dem Aufdruck "Pole Position". Einmal die klassische Yankee von Giuliari und noch eine zweite von D.S., vollen Namen habe ich gerade nicht im Kopp.

Farben weiß, rot und schwarz mit diversen farblich abgesetzten Schriften.

Geschrieben
Falls letzteres, es gibt zwei verschiedene Stufensitzbänke mit dem Aufdruck "Pole Position". Einmal die klassische Yankee von Giuliari

:-D So ein Sitzmöbel hab' ich noch im Schuppen liegen, war bei meiner 5 dabei.

Zum Thema: Alle originalen T5en tragen die Zusatzbezeichnung Pole Position. Wie es bei der T5 classic aussieht ist mir nicht bekannt.

Gruß Christoph

Geschrieben
...der Fahrer, der den GP gewann, staubte für den Sieg auch so eine Karre ab. Nelson Piquet hatte da einige :-D

H.

Dürfte aber nicht nur bei einem Sieg so gewesen sein, da mir mal eine T5 aus Tirol angeboten wurde die als Vorbesitzer Gerhard Berger eingetragen hatte. :-D

Geschrieben

Also...die T5 hatten inoffiziell den Beinamen Pole Position,

weil den trainingsschnellsten(!) der Formel 1 ein Exemplar überreicht wurde...

:-D

Ciao,

Alex

Geschrieben

Zum Thema: Alle originalen T5en tragen die Zusatzbezeichnung Pole Position. Wie es bei der T5 classic aussieht ist mir nicht bekannt.

Gruß Christoph

Genau das wollte ich wissen!

Danke!

scooterlenni

Geschrieben
Dürfte aber nicht nur bei einem Sieg so gewesen sein, da mir mal eine T5 aus Tirol angeboten wurde die als Vorbesitzer Gerhard Berger eingetragen hatte. :-D

Siehe unten :-D

Also...die T5 hatten inoffiziell den Beinamen Pole Position,

weil den trainingsschnellsten(!) der Formel 1 ein Exemplar überreicht wurde...

Ciao,

Alex

Kann gut sein, hab´ sowas mal gaylesen. Bin ja nicht immer 0-promillig unterwegs & dement werd´ ich auch schön langsam.

H.

Geschrieben (bearbeitet)
Diese Ausgabe der "Motorrad" von 1985 hab ich gerade gestern bekommen. Die T5 kommt allerdings nicht sehr gut dabei weg :-D

Liegt aber meines Erachtens eher daran, dass der Tester wohl eher Äpfel mit Birnen vergleicht. Vielleicht scanne ich den Bericht mal ein.

Die Mühe hat sich schon Herr Deep4 auf seiner Seite gemacht:

http://www.vespa-blog.de/wp-content/uploads/2006/11/t5_1.jpg

http://www.vespa-blog.de/wp-content/uploads/2006/11/t5_2.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Kann gut sein, hab´ sowas mal gaylesen. Bin ja nicht immer 0-promillig unterwegs & dement werd´ ich auch schön langsam.

H.