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Welches ist mein Lieblingsmodell


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-( Hallo zusammen!

Mich interessiert, welches euer Lieblingsmodell ist und warum Ihr diese Vespa allen anderen bevorzugt.

Um den Anfang zu machen. Mein Lieblingsmodell ist eine beige VNA. Dies war die erste Vespa, welche ich mit meiner Frau gekauft habe. Wir haben auf dieser Vespa auch geheiratet. Ich denke, dass dies wohl emotional den Ausschlag gibt. Sie hat eine klassische schöne Form und lässt sich mit Zierrat wunderbar bestücken. Geschwindigkeitsmässig ist Sie jedoch nicht der Hammer. Da würde ich wohl andere (Rally, PX oder T5) vorziehen, aber von der Optik her, na ja.

Also ich bin einmal gespannt, was Ihr denkt.

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

ich glaube solch ein thema hatten wir schon...

mein absoluter lieblingsroller ist eine stinknormale v50 mit blechkaskade und schickem runden lenker! die sieht einfach nur geil aus, weil schmal, "klein", stylisch und einfach nur sexy! :love:

ansonsten sind die ss90 und ss50 auch nett :-D

Geschrieben

Das Thema gibts bei den Abstimmungen.

Aber das ist keine Antwort auf Deine Frage.

Deshalb:

Trapezlenkersprint!

(Wie auch immer die richtig heisst. GL oder GT oder waswiewo??!!?? :plemplem: )

Geschrieben

Sprint/Rally/GT Modelle , da absolut formschön, PX Motor und elektrikkompatibel, 10zoll, perfekter schwerpunkt, handlich und GEIL einfach! VNBs etc sind ebenso favouritisiert, allerdings sollten 10Zoll schon sein! die 8 und 9 zoll gehören auf die richtigen Oldies und dort sollten sie auch bleiben :-( . PX hingegen ist irgendwo einfach hässlich! :-D

Geschrieben

Die GS150 VS1 ist mein absolutes Lieblingsmodell. :love:

Mir können die Roller nicht alt genug sein, und die VS1 ist eben die älteste Vespa mit der man richtig ambitioniert fahren kann! Optisch sind natürlich alle Lampe-Unten-Modelle unschlagbar...

vs1_2.jpg

Geschrieben
Die GS150 VS1 ist mein absolutes Lieblingsmodell. :love:

Mir können die Roller nicht alt genug sein, und die VS1 ist eben die älteste Vespa mit der man richtig ambitioniert fahren kann! Optisch sind natürlich alle Lampe-Unten-Modelle unschlagbar...

[bild s.o.]

Ditto. Insbesondere, was den Hintern betrifft :-D

115-1595_img.jpg

Geschrieben

ich mag die v50 n oder spezial,, ansonsten ss50 oder ss90

ne schön getunte und optisch fein gemachte lambretta ist auch ws feines,,,, wen ich mal irgendwann kohle habe werd ich mir eine zulegen.

Bayman

Geschrieben

Ditto. Insbesondere, was den Hintern betrifft :-(

[bild GS/3]

aber das is keine VS1, oder? :-D

Nö. Hat aber denselben "Hintern" und die Ersatzteile sind doch ein wenig billiger :-(

Geschrieben

Tja... Lieblingsroller? Mein Traum ist ne GS, aber da ich noch nie eine gefahren hab, kann ich ja nicht behaupten, es sei mein Lieblingsroller.

Ich mag meine Sprint v. mit 12 PS-PX 200 Motor, da stimmen Licht und Leistung, vom Handling her ist sie prima, einfach klasse. Aber für den "Alltag" hab ich nun doch meine T5 ganz oben auf der Hitliste... bin sonst viel mit meinen 3 PXen gefahren, seit ich die Pfümpf habe....

Fazit: Meine Sprint ist optisch etc. mein Favorit, für Sauwetter aber zu schade.... ansonsten- Pfümpf ist Trümpf!

Geschrieben
für Sauwetter aber zu schade.... ansonsten- Pfümpf ist Trümpf!

soll heissen die 5 is für's sauwetter genau richtig? na dich wenn ich erwisch..... :grr:

Geschrieben (bearbeitet)

Unerfüllbarer Wunsch ist die Militär-ACMA.

Danach kommt schon das T5-Chassis, wobei mir der Motor der darunter schlummert mehr oder minder wurscht ist.

Erfüllbarer Traum ist ein T5-Gespann im Militär-Look, Beiwagen als Pritsche ausgelegt. :love: Achja, die Frage nach dem warum?

Miltär-ACMA a) selten b) war dem Zweck angepasst c) war etwas revolutionäres

T5 a) "selten" (ok, waren nur 36.000stk :-D ) b) mal ein neues Kleid für die alte Dame

Bearbeitet von Dokma
Geschrieben

na ja , mir sind eigentlich die alten die liebsten. nur leider ist das noch ein traum, für mich, so etwas zu besitzen.ich mache mir jetzt erst mal wieder 'ne px parat und dann mal schauen was so kommt

Geschrieben

Also ich bin begeistert vom Hintern meiner Liebsten :love:

Von beiden! :-D

Bin zwar gerade erst beim Zusammenbauen von der VBB aber,

so ein schöner runder Hintern --> :love: Einfach nur Schön!

Geschrieben

T4 ...

und SS (alle, also 50 / 90 und 180)

und Rally / Sprint / GT

und 125 U

... ach, ische liebe ALLE!

Geschrieben

?kann man das so genau sagen? Immer wenn ich mich intensiv mit einem Modell beschäftige fallen mir die Besonderheiten der anderen Modelle auf. Trotzdem gilt eigentlich umso älter umso lieber? Obwohl ich meine SS50 nicht mit der VN2 vergleichen würde?

Tatsächlich hat jeder Roller seinen Reiz :love: bin aber trotzdem am überlegen, ob ich meine T4 langfristig aus dem Verkehr ziehen soll?

Gruß

MH

Geschrieben

Hey

Toll das man hier was über eure Vorlieben erfährt. Bei elbanani wusste ich schon, dass es die SS180 ist. Bei Dr. Paulaner wäre ich enttäuscht gewesen, wenn ich etwas anderes gehört hätte.

Klar habe ich je nach Tages-, bzw. Jahreszeit auch meine anderen Babys im Einsatz und jede hat Ihre schönen Seiten. Momentan bin ich an meiner ersten T5 dran und bin wie der kleine Junge, der auf Süsses wartet.

Es sollte auch noch ne PX 200 eintreffen, auch dass ist sicher eine tolle Maschine. Bis dato habe ich es immer abgelehnt eine ausser meinen eigenen Maschinen zu fahren, daher ist es immer ein tolles Gefühl eine neue unter den Arsch zu kriegen (und jetzt keine versauten Gedanken - bin verheiratet, habe ein Kind und eines in der Pipeline)... :-(

Ich meine die Maschine ist das eine, aber wo liegt sonst noch der Reiz für euch beim Thema Vespa?

Ist es das Tuning, das Dolce Vita, die sche... Italo-Technik, das Club Leben, die Geschichte...

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

@lupo

es ist einmal alles! clubleben, freundschaft, szene, musik, die roller selbst (technik die begeistert! :-D ) natürlich auch tuning und instandhaltung!

Geschrieben
@lupo

es ist einmal alles! clubleben, freundschaft, szene, musik, die roller selbst (technik die begeistert!  :-D ) natürlich auch tuning und instandhaltung!

dem kann ich mich nur anschliessen!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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