Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches ist mein Lieblingsmodell


Lupo

Empfohlene Beiträge

:-( Hallo zusammen!

Mich interessiert, welches euer Lieblingsmodell ist und warum Ihr diese Vespa allen anderen bevorzugt.

Um den Anfang zu machen. Mein Lieblingsmodell ist eine beige VNA. Dies war die erste Vespa, welche ich mit meiner Frau gekauft habe. Wir haben auf dieser Vespa auch geheiratet. Ich denke, dass dies wohl emotional den Ausschlag gibt. Sie hat eine klassische schöne Form und lässt sich mit Zierrat wunderbar bestücken. Geschwindigkeitsmässig ist Sie jedoch nicht der Hammer. Da würde ich wohl andere (Rally, PX oder T5) vorziehen, aber von der Optik her, na ja.

Also ich bin einmal gespannt, was Ihr denkt.

Gruss Lupo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube solch ein thema hatten wir schon...

mein absoluter lieblingsroller ist eine stinknormale v50 mit blechkaskade und schickem runden lenker! die sieht einfach nur geil aus, weil schmal, "klein", stylisch und einfach nur sexy! :love:

ansonsten sind die ss90 und ss50 auch nett :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint/Rally/GT Modelle , da absolut formschön, PX Motor und elektrikkompatibel, 10zoll, perfekter schwerpunkt, handlich und GEIL einfach! VNBs etc sind ebenso favouritisiert, allerdings sollten 10Zoll schon sein! die 8 und 9 zoll gehören auf die richtigen Oldies und dort sollten sie auch bleiben :-( . PX hingegen ist irgendwo einfach hässlich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS150 VS1 ist mein absolutes Lieblingsmodell. :love:

Mir können die Roller nicht alt genug sein, und die VS1 ist eben die älteste Vespa mit der man richtig ambitioniert fahren kann! Optisch sind natürlich alle Lampe-Unten-Modelle unschlagbar...

vs1_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS150 VS1 ist mein absolutes Lieblingsmodell. :love:

Mir können die Roller nicht alt genug sein, und die VS1 ist eben die älteste Vespa mit der man richtig ambitioniert fahren kann! Optisch sind natürlich alle Lampe-Unten-Modelle unschlagbar...

[bild s.o.]

Ditto. Insbesondere, was den Hintern betrifft :-D

115-1595_img.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Lieblingsroller? Mein Traum ist ne GS, aber da ich noch nie eine gefahren hab, kann ich ja nicht behaupten, es sei mein Lieblingsroller.

Ich mag meine Sprint v. mit 12 PS-PX 200 Motor, da stimmen Licht und Leistung, vom Handling her ist sie prima, einfach klasse. Aber für den "Alltag" hab ich nun doch meine T5 ganz oben auf der Hitliste... bin sonst viel mit meinen 3 PXen gefahren, seit ich die Pfümpf habe....

Fazit: Meine Sprint ist optisch etc. mein Favorit, für Sauwetter aber zu schade.... ansonsten- Pfümpf ist Trümpf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerfüllbarer Wunsch ist die Militär-ACMA.

Danach kommt schon das T5-Chassis, wobei mir der Motor der darunter schlummert mehr oder minder wurscht ist.

Erfüllbarer Traum ist ein T5-Gespann im Militär-Look, Beiwagen als Pritsche ausgelegt. :love: Achja, die Frage nach dem warum?

Miltär-ACMA a) selten b) war dem Zweck angepasst c) war etwas revolutionäres

T5 a) "selten" (ok, waren nur 36.000stk :-D ) b) mal ein neues Kleid für die alte Dame

Bearbeitet von Dokma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?kann man das so genau sagen? Immer wenn ich mich intensiv mit einem Modell beschäftige fallen mir die Besonderheiten der anderen Modelle auf. Trotzdem gilt eigentlich umso älter umso lieber? Obwohl ich meine SS50 nicht mit der VN2 vergleichen würde?

Tatsächlich hat jeder Roller seinen Reiz :love: bin aber trotzdem am überlegen, ob ich meine T4 langfristig aus dem Verkehr ziehen soll?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Toll das man hier was über eure Vorlieben erfährt. Bei elbanani wusste ich schon, dass es die SS180 ist. Bei Dr. Paulaner wäre ich enttäuscht gewesen, wenn ich etwas anderes gehört hätte.

Klar habe ich je nach Tages-, bzw. Jahreszeit auch meine anderen Babys im Einsatz und jede hat Ihre schönen Seiten. Momentan bin ich an meiner ersten T5 dran und bin wie der kleine Junge, der auf Süsses wartet.

Es sollte auch noch ne PX 200 eintreffen, auch dass ist sicher eine tolle Maschine. Bis dato habe ich es immer abgelehnt eine ausser meinen eigenen Maschinen zu fahren, daher ist es immer ein tolles Gefühl eine neue unter den Arsch zu kriegen (und jetzt keine versauten Gedanken - bin verheiratet, habe ein Kind und eines in der Pipeline)... :-(

Ich meine die Maschine ist das eine, aber wo liegt sonst noch der Reiz für euch beim Thema Vespa?

Ist es das Tuning, das Dolce Vita, die sche... Italo-Technik, das Club Leben, die Geschichte...

Gruss Lupo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information