Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches ist mein Lieblingsmodell

Lupo

Empfohlene Beiträge

Ich meine die Maschine ist das eine, aber wo liegt sonst noch der Reiz für euch beim Thema Vespa?

Ist es das Tuning, das Dolce Vita, die sche... Italo-Technik, das Club Leben, die Geschichte...

[1] Das geniale wie schöne Design

[2] Die Ingineurs-Leistung (auch wenn ich das erst über der Bastelei zu "sehen" gelernt habe).

[3] Die Dinger sind praktisch (und je älter, desto weniger Schnickschnack).

[4] Man kann vergleichsweise einfach selber Wartungsarbeiten vornehmen und zahlt nicht für 'nen Ölwechsel 180 Euro.

[5] Die Tradition ist unschlagbar (schon Papa fuhr 1963 Vespa :-D )

[6] Das gemütliche, zugleich "robuste" Fahrgefühl und der Sound ...

:love:

Man sollte vielleicht fragen, was dagegen spricht, alte Blechroller zu fahren, oder was nachteilig daran ist. Das wäre dann fix beantwortet: nix.

Ich hab meine sieben "Kleinen" alle lieb.

Optik/Maschine/Technik... hach! Was soll ich dazu sagen, die Modelle, die ich so fahre, haben für mich alle ihren Reiz. Selbst bei 3 PXen sehe ich Unterschiede, alle grundverschieden und jeder Roller hat seinen eigenen Charakter.

Szene... nun, bin erst 2002 wieder "rein" gekommen, ich fahr auch allein Vespa, macht Spaß, und ich komm gut gelaunt auf der Arbeit an... oder sonstwo, wo ich halt grad hin fahre.

Warum Vespa? Als ich 16 war, gabs die überall und ich fand sie schön, den Heinkel von meinem Dad durfte ich mit 16 (1b-FS) ja nicht fahren... und so blieb ich bei den hübschen Kugelmoppeds, die ich mir aus meinem Leben nicht mehr wegdenken kann.

@nop: Hey, wenigstens EIN Roller, der ständig bewegt wird! Hab 6 von 7 Vespen angemeldet... da ists nicht leicht, gerecht zu verteilen.

@ Dr. Paulaner: EINMAL so einen Roller fahren... wär das schön.

@lupo; naja...danke*g aber...die vnb´s finde ich such sehr niedlich von der form her...

@gummipupsi; es gibt gs´en hier im stall da steht tot drauf, aber..... es gibt auch welche die zunem treffen mal verborgt werden...

z.b:

http://www.gs4.de/502150.htm

die ist noch nicht fertig, der motor muss auch gemacht werden; im vierten kommt nix mehr... vielleicht zum treffen am edersee...

Bearbeitet von Dr.Paulaner