Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v50 geht nicht an...

Empfohlene Beiträge

hallo,

kennt jemand das problem:wenn ich die v50 ausmach und sofort wieder ankick ist das eig. kein problem,

wenn ich sie 10 min steh lass geht sie auch super mit choke auch

nur zwischendrin in den ersten 10 min bekomm ich sie mit kickstarter nicht mehr an,mit anschieben geht sie dann

nach einer weile an.

vergaserproblem?zündproblem?

Gruß Marc

Schwimmernadelventil oder Benzinhahn würde ich sagen. Schau mal ob Benzin kommt wenn dein Hahn zu ist.

Gruß

also der vergaser ist ganz neu...und den hahn hab ich geprüft kommt nix wenn ich ihn auf zu stehn hab...

sonst noch ne idee?

Bearbeitet von defcon55555

Ich bin mir jetzt nichtmehr ganz sicher, aber ich glaub mal hier gelesen zu haben von Wegen:

"Wenn der Motor im Warmen Zustand nichtmehr anspring, und nurnoch Schieben hilft ist es recht sicher der Simmerring Lima-Seite"

Viellt kanns ja wer bestätigen oder als falsch abhacken

Gruß

Das Problem kenn ich auch nur zu gut.

Ich vermute die Ursache in der schwachen Kondensatorzündung bei der V50, die es in dieser Phase nicht schafft, einen ausreichend starken Funken an der noch nassen Kerze zu erzeugen.

Denn nach einem Kerzenwechsel (versuch das mal!) ist das Problem oft wie weg geblasen.

Manchmal bringen in der Situation auch ein neuer Kondensator sowie saubere und genau eingestellte Unterbrecherkontakte Besserung.

Ansonsten habe ich mir angewohnt, den Gasgriff schon vor dem Tritt auf den Kicker voll auf zu drehen, damit möglichst viel frische Luft und damit mageres Gemisch zur Verfügung steht. Den klassischen Heißstarttrick halt.

:-D bobcat

Simmerring Lima kann man ohne Spalten und ohne Motorausbau wechseln. Muss nur das Lüfterrad und die Zündgrundplatte runter (Achtung, Stellung markieren!!). Die Sache mit der Zündung von bobcat kann auch gut sein, da die V50 Kontaktzündung allgemein nen recht schwachen Funken macht (zumindest beim Startvorgang)

Gruß

so bin heut morgen zum edeka am anderen ende von unserem dorf gefahren,die hälfte des weges durfte ich dann erstmal

zurüchschieben :-D

hab dann eben mal die kerze rausgeschraubt und das problem ist eindeutig:zu schwacher funke

also wie gesagt kondensator und unterbrecher neu,woran kann es noch liegen das der funke schwach ist?

Hatten wir das nicht alles schon mal? KLICK

Was hast Du inzwischen gemacht bzw. eben nicht gemacht?

WELCHE unterbrecherzündung hast du denn?

BESONDERS gerne tritt dieses phänomen bei den 6 volt zündungen auf, die eine INTERNE zündspule haben, das heisst, das zündkabel kommt direkt aus dem motor.

auch passiert das von dir beschriebene bei defekter externer zündspule

ich ahb eben mit der fühlerlehre 0,4mm eingestellt und die kontakte angeschliffen und gesäubert(falls sie korodiert gewesen waren)

ging dann super an...einmal um den block,abgestellt,nochmal probiert anzukriegen-->ging super

nach 10 min nochmal raus und sie springt wieder nicht an

kerze gewechselt-->springt sofort an

???????

Mach mal folgenden Versuch: Unterbrecherkontaktabstand auf 0,3 bis 0,35mm sowie Elektrodenabstand an der Kerze (Bosch W4 bei DR75!) auf 0,45 bis 0,5mm.

p.s.: das Zündgeschirr (Hochspannungskabel und Kerzensteckerkontakte) sind o.k.?

:-D bobcat