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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

meine Frage: Was kan man bei einer Vespa P 80 X Bj./erste Zulassung ´82 preislich erwarten?

Dieses Model: http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-p80x.htm ; schwarze Kunststoffverkleidung auf den Seitenhauben und Verschlüsse oben (siehe Bild unten rechts).

Das Farzeug hat die ID. V8X1T ***** und ist seit März 98 abgemeldet. Wurde bis zur Stilllegung gefahren.

Hubraum: 97cm³

Farbe: Orange-Rot

KM: c.a.28000KM

Geringer Rostansatz, kleine Beule im Kotflügel, Motor dicht/verliert kein ÖL.

Die Elektrik müsste man überprüfen, sollte für jemanden mit Erfahrung kein Problem darstellen.

Neue Reifen, Tachowelle, ...

Ansonsten guter Zustand.

Gruß Piliphus

Geschrieben
An den_michi,

es sollen 97cm³ sein. Und was ist wenn man als Verkäufer 700? verlangt?

wie es so schön heisst, es steht jeden tag ein dummer am bahnhof....wenn du den findest, glück gehabt. ansonsten wirst du wohl lange auf einen käufer warten. ganz einfach.

Geschrieben

Ich habe für eine P80X, Bj. 82 mit 19.000km und DR135 plus 200er Primär in Top Zustand (kein Rost, Verschleiß- und Motorteile alles neu) und Originallack 800,- bezahlt.

Geschrieben

habe für meine auch mi 97ccm glaube 400 oder 500 bezahlt und war im top zusatand kein rost keine großen dellen und konnte sofort los fahren..

also 700 sind echt bissl viel poste doch mal bilder wenne welche hast helfen hier bestimmt:)

Geschrieben

...aber einer muss immer aufsprechen...

ich würd mal sagen, daß je nach zustand der karre auch 4-500,- gerechtfertigt wären, da bei dem baujahr hubraummässig nach oben noch alles offen und eintragbar ist!

allerdings mit weiterem nihct unerheblichem kostenaufwand (je nachdem, was man will/der führerschein zulässt)!

Geschrieben

ich kanns immer wieder sagen wer suchet der findet man hat dann eben nicht SOFORT die vespa unterm arsch aber dafür billiger und das ist nicht die ausnahme....

Geschrieben

Moin!

Wenn ich mit dem Aufsprechen gemeint war, in meinen Augen ist eine 80er, auch mit 97er Satz,

welche eine §21er Abnahme braucht und bei der die Elektrik Probleme macht, nicht wirklich viel wert.

Gruß Michi

PS: Wo hier alle erzählen, was bezahlt wurde... P80X in schrabbeligem Zustand, 3 Monate Tüv, 70?

aber natürlich inkl. zwei neuer Heidenau K58 :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Und wenn man als Verkäufer 700? verlangt.............

..........hat man auch im nächsten Sommer noch Spaß an seinem eigenen Roller mit 97ccm :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Guten Tag,

meine Frage: Was kan man bei einer Vespa P 80 X Bj./erste Zulassung ´82 preislich erwarten?

Dieses Model: http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-p80x.htm ; schwarze Kunststoffverkleidung auf den Seitenhauben und Verschlüsse oben (siehe Bild unten rechts).

Das Farzeug hat die ID. V8X1T ***** und ist seit März 98 abgemeldet. Wurde bis zur Stilllegung gefahren.

Hubraum: 97cm³

Farbe: Orange-Rot

KM: c.a.28000KM

Geringer Rostansatz, kleine Beule im Kotflügel, Motor dicht/verliert kein ÖL.

Die Elektrik müsste man überprüfen, sollte für jemanden mit Erfahrung kein Problem darstellen.

Neue Reifen, Tachowelle, ...

Ansonsten guter Zustand.

Gruß Piliphus

Also neulich ist im Internet eine 50er Vespa (Vespa 50 SuperSprint oder so ähnlich) aus den 70er Jahren für über 5000,- ? weggegangen. Da dieser Roller hier ja deutlich mehr Hubraum hat und außerem sogar noch ein paar Jahre jünger ist, müßte er ja eigetnlich noch einiges mehr bringen. Schließlich ist Vespa ja momentan total angesagt. Zur Not halt bis zum Frühjahr warten und einfach mal so mit 8.000 - 9.000,- ? anfangen, zur Not kann man dann ja immer noch Opa sein alten Wehrmachtshelm als Schmankerl mit dabei geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie sieht´s mit ner 81er PX80 aus, deren Rahmennummer sich als eine der ersten ausweist? Nur mal so am Rande......wird bestimmt mal interessant.......

ich vergaß: Elektrik tadellos i. O. ................

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Hab letztes Jahr im Juli ne 82er PX80 mit Reifen + Bremsen neu, bis auf die Backen rostfrei im O-Lack silber für 420 ,- verkauft.

War lang hier im Forum ausgeschrieben, hat aber wenig interesse geweckt.

600,- für ne PX alt find ich gerechtfertig für eine wie sie der Strandpirat gerade bei Verkaufe anbietet, aber auch nur weil der Zustand echt sehr gut ist.

Die von Dir beschriebene würd ich mit max. 400,- einstufen wenn überhaupt.

Geschrieben

Ich habe keine Idee was ein Anbieter für diese Vespa verlangen kann. Darum informiere ich mich. Bisher hat man mir bis 700€ veranschlagt.

Ich dachte das ich mal hier im Forum anfrage.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe keine Idee was ein Anbieter für diese Vespa verlangen kann. Darum informiere ich mich. Bisher hat man mir bis 700€ veranschlagt.

Ich dachte das ich mal hier im Forum anfrage.

Tja, dachte ich auch mal. Aber "man fragt nicht in einem solchen Forum", da dort die Preise, anders als am allgemeinen Markt, sehr niedrig gehandelt werden. Gleiches passierte mir im e34-Forum, als ich meinen 530 V8 verkaufen wollte. Die meisten der dortigen "Spinner" wollten keine 1,5 k geben, nur weil er kein Leder hatte, oder halt "nur der kleine V8" mit "nur" 218 PS....... setz das Ding bei motoscout rein, oder sonst wo, da wirste mehr als 3-4 Hundert bekommen. Klar, die "Kenner" hier wollen ja noch Geld dazu..........

Es gibt auch tatsächlich Leute, die für ne fahrbereite 80er höchstens 200€ geben würden.......lächerlich. Aus ner 80er lässt sich schnell was nettes zaubern...177er, 166er. Ist mir immer noch lieber, als für lächerliche 10-15 km/h plus am Ende nen schlappen Tausender oder mehr für

Beschaffungskosten (200er) und kostspieligeres Tuning rauszuwerfen....

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben
also verplempern werd ich das begehrte Gefärt sicher nicht....

So isses.....günstiger werden auch die 80er nicht........

Geschrieben

naja, es stellt sich docch eher die frage, wieviel geld man noch dazu reinstecken muß, um die hübsche getüvt fertig für die straße zu kriegen.

das rechnest du dir aus und machst es für das geld fertig und nimmst diesen preis oder erwartest das jemand es für diesen preis selbst macht - ob sich dann dafür jemand findet ist eher zufallsbedingt.

bei der zweiten, anscheinend von dir bevorzugten lösung ergibt sich automatisch ein gesundes misstrauen, um nicht bei einem solchen roller das fass ohne boden zu kaufen.

daher würde ich dir auch nicht mehr als 200,- euro für so ein teil geben. eher weniger, vor allem ohne fotos.

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher interesiert mich was ich erwarten kann...

Zu reparieren ist wenn man Kenntnisse hat nicht viel.

Die Schaltung einstellen, Vergaser überprüfen, Zündung.... Was man als Hobbybastler selber ohne Schwierigkeiten hinbekommt.

Ansonsten brauch man Reifen, Felgen, Bremsbeläge.

Was mit der Elektrik war weiß ich gerade nicht mehr genau.

Bin bis zuletzt mit der Vespa gefahren. Sollte an sich funktionieren.

Bilder kann ich momentan nicht zur Verfügung stellen.

Bearbeitet von Piliphus
Geschrieben (bearbeitet)
bei der zweiten, anscheinend von dir bevorzugten lösung ergibt sich automatisch ein gesundes misstrauen, um nicht bei einem solchen roller das fass ohne boden zu kaufen.

daher würde ich dir auch nicht mehr als 200,- euro für so ein teil geben. eher weniger, vor allem ohne fotos.

1. Kein Verkaufsthread

2. Da ist schon der erste mit 200€, eher weniger......lol

:-D:-D

der Mann wollte nur mal ne Hausnummer hören, kein Gewäsch...... Ihr kauft auch Motoren für nen Zwanni, gelle?

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

frühe PX 80 Top Zustand bis 700,-?

sch...Zustand bis 300,-?

für umgebastelte und eingetrage auf 135-139er 400 - 800,-? je nach Zustand

ich habe für meine 93er PX80/139 mit orig. 5000 gelaufen u. Zustand fast neuwertig 1000,-? bekommen

musste aber schon Glück haben.

Gruß

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Eine PX80 P80x P80e kann mal so mal so liegen interessant ist wohl der Zustand von dem Röllerchen, wenn die rote Vespa 1a Sammlerzustand hat sind 700 Euro sehr günstig, wenn er ranzig ist viel zuviel, Poste mal Bilder damit man sich mal ein Bild machen kann. :-D

sorry für (s)offtopic:Wenn jemand noch eine gute Vespa Px80 P80x P80e zu verkaufen hat bitte mal bei mir melden THX , sollte Originallack sein und keine ranzige Kiste, Farbe egal: orange-rot,beige,hellblaumetallic, rot,weiß,silber

:-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
2. Da ist schon der erste mit 200?, eher weniger......lol

:-D:-D

der Mann wollte nur mal ne Hausnummer hören, kein Gewäsch...... Ihr kauft auch Motoren für nen Zwanni, gelle?

wer bist du denn? gehts noch? bei ner lauwarmen preisanfrage für nen nicht mehr gefragtes px-modell soll was denn deiner meinungnach rauskommen? frag mal schwacke, die geben dir keine 25 euro schrottwert mehr. komm mal klar, diese dinge sind bastelbuden mit liebhaberwert, mehr nicht.

ja,ich kauf auch gerne motoren für nen zwannie, aber auch für mehr wenns nötig ist.

Geschrieben
wer bist du denn? gehts noch? bei ner lauwarmen preisanfrage für nen nicht mehr gefragtes px-modell soll was denn deiner meinungnach rauskommen? frag mal schwacke, die geben dir keine 25 euro schrottwert mehr. komm mal klar, diese dinge sind bastelbuden mit liebhaberwert, mehr nicht.

ja,ich kauf auch gerne motoren für nen zwannie, aber auch für mehr wenns nötig ist.

nana, net direkt angepisst sein, mein Gott.......wir sind hier nicht inne Kneipe bei 3 Promille

Geschrieben

was willst du also hören? das der liebe philipus mit viel geld rechnen kann?

die hoffnung sollte er sich nicht machen, mit seiner beschreibung. leider.

Geschrieben
was willst du also hören? das der liebe philipus mit viel geld rechnen kann?

die hoffnung sollte er sich nicht machen, mit seiner beschreibung. leider.

Lieber Oli-San.......schön und gut.....viel Geld wird´s net, aber 200 oder weniger...82er Baujahr, Papieren, kaum Rost, Motor dreht und leckt nicht.....gute Basis......ich weiß net.......

hast Recht...ungesehen nehm ich sie für 150.... :-D

@ Piliphus: Bilder wären recht gut bei solch einer Anfrage, da hat der Oli schon recht......

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