Zum Inhalt springen

Distanzscheibe- Kupplung Sprint / PX 200


Atze45

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Die Suchergebnisse haben mir in meiner Frage nicht wirklich weitergeholfen.

Ursprünglich war in meinem TS - Motor eine 22-Zahn-Kupplung (Ritzelhöhe 34 mm) mit einer 3,5 mm starken Distanzscheibe eingebaut. Jetzt soll eine 23-Zahn-Kupplung (Ritzelhöhe 32,5 mm) einer PX 200 eingebaut werden. Da diese beiden Kupplungen in ihrer Gesamthöhe um diese 1,5 mm differieren, meine Frage: Welche Distanzscheibe mit welcher Stärke soll daher unter diese 200er-Kupplung ?

Die Distanzscheiben für PX in den bekannten shops haben alle 2,5 mm Stärke. Meinem bescheidenen Verständnis nach, wäre die dann die Kupplungsandruckplatte mit der 2,5 mm starken Distanzscheibe dann noch weiter vom Druckbolzen entfernt.

Welche Distanzscheibe ist die Passende ?

Atze45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Deinem Motor ne 22Z.-Kupplung verbaut war mit 34mm Höhe, dann war die von der Sprint, ergo: dünne, nie wirklich beschaffbare Scheibe mit ca. 2mm Stärke (Bajaj/Vespa-Oldies/Pre-PX)... Wenn Du ne 200er Kupplung mit 32,5mm verbauen willst, dann nimmst Du die dickere Scheibe mit 3,5mm, also PX... Wundert mich sowieso, dass die Sprintkupplung mit der dicken Scheibe nicht am dauertrennen war...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Deinem Motor ne 22Z.-Kupplung verbaut war mit 34mm Höhe, dann war die von der Sprint, ergo: dünne, nie wirklich beschaffbare Scheibe mit ca. 2mm Stärke (Bajaj/Vespa-Oldies/Pre-PX)... Wenn Du ne 200er Kupplung mit 32,5mm verbauen willst, dann nimmst Du die dickere Scheibe mit 3,5mm, also PX... Wundert mich sowieso, dass die Sprintkupplung mit der dicken Scheibe nicht am dauertrennen war...

Danke !

Hatte bereits in meinen zwei TS-Motore mit 22-Zahn-Kupplung die 3,5 mm starke Distanzscheibe eingebaut gehabt und hat problemlos und kraftschlüssig funktioniert. Ob diese Distanzscheiben jedoch original drinnen waren kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall hat es mich gewundert, da ich eine noch stärkere Distanzscheibe, um den Höhenunterschied von 1,5 mm auszugleichen, nicht kenne.

Danke nochmals !

Atze45

Bearbeitet von Atze45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information