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Geschrieben
Conrad Electronic, Art. Nr. 120764 - 62

Hatte so ein Ding über die jahre mal in der hand, grausam!

Wenn du großmotorisch veranlagt oder sf fahrer bist solltest du die 3mm variante nehmen.

Ist nen tucken langsamer aber deutlich stabiler.

Geschrieben

Scherzkeks... :-D

Man kann daran ganz gut erkennen, ob und welche Tendenz die Abgastemperatur beim Fahren in verschiedenen Fahrzuständen hat. Damit kann man gut Vergleiche zu älteren Setups ziehen und auch ein Abmagern in manchen bereichen erkennen und wegdüsen.

Das Thema ist ja zur Genüge besprochen, es gibt wie überall mehrere Wege.

Geschrieben

Wie wirkt sich eigendlich die Länge des Sensors so aus? In den Komplettkits von Koso etc. wird nurnoch so ein kurzer Sensor geliefert, der so 5mm in den (42mm) Krümmer reinragt

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wirkt sich eigendlich die Länge des Sensors so aus? In den Komplettkits von Koso etc. wird nurnoch so ein kurzer Sensor geliefert, der so 5mm in den (42mm) Krümmer reinragt

Gar nicht, es mißt nur die Spitze. Nachdem es sowieso keine allgemeingültigen absoluten Werte gibt, reicht auch ein Sensor in Wandnähe, um Vergleichswerte zu bekommen.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
Scherzkeks... :-D

Man kann daran ganz gut erkennen, ob und welche Tendenz die Abgastemperatur beim Fahren in verschiedenen Fahrzuständen hat. Damit kann man gut Vergleiche zu älteren Setups ziehen und auch ein Abmagern in manchen bereichen erkennen und wegdüsen.

Das Thema ist ja zur Genüge besprochen, es gibt wie überall mehrere Wege.

Man kann mittels EGT nur eine (zu)heiße Verbrennung, was zahlreiche Ursachen haben kann, erkennen.

Defacto aber keine Aussage über das Luftverhältniss machen.

Man kann einen falschen ZZP "wegdüsen" oder die zu heiße Verbrennung mit Gewalt/Überfettung kälter machen.

Nur weil der gemeine Kartfahrer seinen Gaser damit einstellen kann heißt das nicht, dass das bei uns analog funktioniert. Der ist nämlich bei Variablen wie Verdichtung, ZZP, Auspuff ziemlich determiniert da gibt's halt nur noch Lambda als einzige Variable und das kann dann bequem ueber die Temp eingestellt werden.

Kommt jetzt nen bischen pedantisch rüber, ich möchte aber auch etwas Promo für 'Vescom' machen, denn da werden sie geholfen. :-D

Geschrieben

Ist richtig.

Aber praktisch ist es und Anhaltspunkte unhd Verglecihswerte gibt es.

Das Vescom Teil ist der Bringer, klar. :-D

Geschrieben
Das Vescom Teil ist der Bringer, klar. :-D

wollen wir's hoffen, sieht aber ganz gut aus :-D

Für mich ist ein Egt hautsächlich dafür da, dass der gerade verreckenden SiRi auf der Bahn kurz 'Servus' schreit bevor man mit festem Motor am Seitenstreifen steht.

Geschrieben
auch das vescom braucht nen EGT Sensor.. :-D

danke für die antworten!

Ich glaub das war ne Anspielung aufs Lambda-Feature was hoffentlich bald kommt...

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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