Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Conrad Electronic, Art. Nr. 120764 - 62

Hatte so ein Ding über die jahre mal in der hand, grausam!

Wenn du großmotorisch veranlagt oder sf fahrer bist solltest du die 3mm variante nehmen.

Ist nen tucken langsamer aber deutlich stabiler.

Geschrieben

Scherzkeks... :-D

Man kann daran ganz gut erkennen, ob und welche Tendenz die Abgastemperatur beim Fahren in verschiedenen Fahrzuständen hat. Damit kann man gut Vergleiche zu älteren Setups ziehen und auch ein Abmagern in manchen bereichen erkennen und wegdüsen.

Das Thema ist ja zur Genüge besprochen, es gibt wie überall mehrere Wege.

Geschrieben

Wie wirkt sich eigendlich die Länge des Sensors so aus? In den Komplettkits von Koso etc. wird nurnoch so ein kurzer Sensor geliefert, der so 5mm in den (42mm) Krümmer reinragt

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wirkt sich eigendlich die Länge des Sensors so aus? In den Komplettkits von Koso etc. wird nurnoch so ein kurzer Sensor geliefert, der so 5mm in den (42mm) Krümmer reinragt

Gar nicht, es mißt nur die Spitze. Nachdem es sowieso keine allgemeingültigen absoluten Werte gibt, reicht auch ein Sensor in Wandnähe, um Vergleichswerte zu bekommen.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
Scherzkeks... :-D

Man kann daran ganz gut erkennen, ob und welche Tendenz die Abgastemperatur beim Fahren in verschiedenen Fahrzuständen hat. Damit kann man gut Vergleiche zu älteren Setups ziehen und auch ein Abmagern in manchen bereichen erkennen und wegdüsen.

Das Thema ist ja zur Genüge besprochen, es gibt wie überall mehrere Wege.

Man kann mittels EGT nur eine (zu)heiße Verbrennung, was zahlreiche Ursachen haben kann, erkennen.

Defacto aber keine Aussage über das Luftverhältniss machen.

Man kann einen falschen ZZP "wegdüsen" oder die zu heiße Verbrennung mit Gewalt/Überfettung kälter machen.

Nur weil der gemeine Kartfahrer seinen Gaser damit einstellen kann heißt das nicht, dass das bei uns analog funktioniert. Der ist nämlich bei Variablen wie Verdichtung, ZZP, Auspuff ziemlich determiniert da gibt's halt nur noch Lambda als einzige Variable und das kann dann bequem ueber die Temp eingestellt werden.

Kommt jetzt nen bischen pedantisch rüber, ich möchte aber auch etwas Promo für 'Vescom' machen, denn da werden sie geholfen. :-D

Geschrieben

Ist richtig.

Aber praktisch ist es und Anhaltspunkte unhd Verglecihswerte gibt es.

Das Vescom Teil ist der Bringer, klar. :-D

Geschrieben
Das Vescom Teil ist der Bringer, klar. :-D

wollen wir's hoffen, sieht aber ganz gut aus :-D

Für mich ist ein Egt hautsächlich dafür da, dass der gerade verreckenden SiRi auf der Bahn kurz 'Servus' schreit bevor man mit festem Motor am Seitenstreifen steht.

Geschrieben
auch das vescom braucht nen EGT Sensor.. :-D

danke für die antworten!

Ich glaub das war ne Anspielung aufs Lambda-Feature was hoffentlich bald kommt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information