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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Conrad Electronic, Art. Nr. 120764 - 62

Hatte so ein Ding über die jahre mal in der hand, grausam!

Wenn du großmotorisch veranlagt oder sf fahrer bist solltest du die 3mm variante nehmen.

Ist nen tucken langsamer aber deutlich stabiler.

Geschrieben

Scherzkeks... :-D

Man kann daran ganz gut erkennen, ob und welche Tendenz die Abgastemperatur beim Fahren in verschiedenen Fahrzuständen hat. Damit kann man gut Vergleiche zu älteren Setups ziehen und auch ein Abmagern in manchen bereichen erkennen und wegdüsen.

Das Thema ist ja zur Genüge besprochen, es gibt wie überall mehrere Wege.

Geschrieben

Wie wirkt sich eigendlich die Länge des Sensors so aus? In den Komplettkits von Koso etc. wird nurnoch so ein kurzer Sensor geliefert, der so 5mm in den (42mm) Krümmer reinragt

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wirkt sich eigendlich die Länge des Sensors so aus? In den Komplettkits von Koso etc. wird nurnoch so ein kurzer Sensor geliefert, der so 5mm in den (42mm) Krümmer reinragt

Gar nicht, es mißt nur die Spitze. Nachdem es sowieso keine allgemeingültigen absoluten Werte gibt, reicht auch ein Sensor in Wandnähe, um Vergleichswerte zu bekommen.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
Scherzkeks... :-D

Man kann daran ganz gut erkennen, ob und welche Tendenz die Abgastemperatur beim Fahren in verschiedenen Fahrzuständen hat. Damit kann man gut Vergleiche zu älteren Setups ziehen und auch ein Abmagern in manchen bereichen erkennen und wegdüsen.

Das Thema ist ja zur Genüge besprochen, es gibt wie überall mehrere Wege.

Man kann mittels EGT nur eine (zu)heiße Verbrennung, was zahlreiche Ursachen haben kann, erkennen.

Defacto aber keine Aussage über das Luftverhältniss machen.

Man kann einen falschen ZZP "wegdüsen" oder die zu heiße Verbrennung mit Gewalt/Überfettung kälter machen.

Nur weil der gemeine Kartfahrer seinen Gaser damit einstellen kann heißt das nicht, dass das bei uns analog funktioniert. Der ist nämlich bei Variablen wie Verdichtung, ZZP, Auspuff ziemlich determiniert da gibt's halt nur noch Lambda als einzige Variable und das kann dann bequem ueber die Temp eingestellt werden.

Kommt jetzt nen bischen pedantisch rüber, ich möchte aber auch etwas Promo für 'Vescom' machen, denn da werden sie geholfen. :-D

Geschrieben

Ist richtig.

Aber praktisch ist es und Anhaltspunkte unhd Verglecihswerte gibt es.

Das Vescom Teil ist der Bringer, klar. :-D

Geschrieben
Das Vescom Teil ist der Bringer, klar. :-D

wollen wir's hoffen, sieht aber ganz gut aus :-D

Für mich ist ein Egt hautsächlich dafür da, dass der gerade verreckenden SiRi auf der Bahn kurz 'Servus' schreit bevor man mit festem Motor am Seitenstreifen steht.

Geschrieben
auch das vescom braucht nen EGT Sensor.. :-D

danke für die antworten!

Ich glaub das war ne Anspielung aufs Lambda-Feature was hoffentlich bald kommt...

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