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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

wobei sie ja schon ganz schick sind, aber zum fahren? da rappelt sich doch alles lose, wenn man da nicht alle paar km die schrauben nachzieht...

*g* schon einen lammy-fahrer live erlebt, der nach ein paar gefahrenen kilometern seinen gaser wieder anschrauben mußte... macht der sich doch glatt selbstständig ;-)

von anderen daherfliegendenschrauben reden wir mal nicht..;)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

och, weiss nich...

haltbarer sind die ja auf jeden Fall...

hm, deswegen lieber n schönen Vespa-oldie ins Zimmer!

Ganz davon abgesehen das ich nich sonderlich scharf auf ne lambretta bin! Viel zu teuer die Dinger ;)

Geschrieben

Servus Jungs,

...also mit "teuer" kann ich euch nur rechtgeben,aber eure anderen Meinungen stimmen auch so nicht alle, z.B. das mit dem "Wohnzimmer","nicht zum Fahren" und so...Ich schätze ihr habt die alte Volksweisheit vergesen, die da lautet:"Kettenfahrzeuge kommen überall durch"

In diesem Sinne

Gruss Aendy

www.rolleronkels.de

PS: Ich hab heute Tüv auf meine Lammy bekommen, und sie fährt nun schn 50km fehlerfrei.

Geschrieben

Hey, da gratuliere ich auch erstmal zum TÜV!!

Naja, und zu den Lammy´s: Wirklich eigene Erfahrungen habe ich mit denen nicht, nur vom "hinterherfahren" und Schrauben einsammeln, bzw. aus erzählungen von Lammy-Treibern...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hab ne SX und die fährt und fährt und will gar nich alleine ausgehen, original hält die eher als ne PX (meine erfahrung) und für alleinstehende frauen das ideale fahrzeug (wg. der Vibration, nicht bös gemeint) ! und mal ganz ehrlich, die Form und die möglichkeiten zum Umbauen sind schon geeigneter als bei ner PX!

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  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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