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Geschrieben

Bin auf der Suche nach solchen Inbus Schrauben. Sehen aus wie Senkkopfschrauben nur ohne Senkkopf. :-D Habe bis jetzt nur die normalen Schrauben mit Linsenkopf gefunden.

Kennt jemand einen Shop wo man solche Schrauben bekommen kann?

schraube.jpg

Geschrieben

bei Wegertseder.

Leider kein Direktlink möglich, aber Kategorie ist folgende: Schrauben > (Inbus) Zylinderschrauben > mit Halbrundkopf mit Flansch > ISO 7380 FLANSCH-Kopfschrauben mit Innensechsk., angepresster Scheibe (Flanschkopf) > ROSTFREI A2

gibt es auch in A4 und 10.9

-

Der Laden ist gut und schnell.

Geschrieben

Ich glaube nicht das es sich um DIN Schrauben handelt, was ähnliches meine ich mal bei Shimano gesehen zu haben.

-

Geschrieben (bearbeitet)
bei Wegertseder.

Leider kein Direktlink möglich, aber Kategorie ist folgende: Schrauben > (Inbus) Zylinderschrauben > mit Halbrundkopf mit Flansch > ISO 7380 FLANSCH-Kopfschrauben mit Innensechsk., angepresster Scheibe (Flanschkopf) > ROSTFREI A2

gibt es auch in A4 und 10.9

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Der Laden ist gut und schnell.

Danke für den Link. Sind aber nicht genau die Schrauben die ich suche. Glaub die in dem Shop sehen aus wie diese hier:

[*******************

Bearbeitet von t4.
Bild entfernt
Geschrieben
Bin auf der Suche nach solchen Inbus Schrauben. Sehen aus wie Senkkopfschrauben nur ohne Senkkopf. :-D Habe bis jetzt nur die normalen Schrauben mit Linsenkopf gefunden.

Kennt jemand einen Shop wo man solche Schrauben bekommen kann?

schraube.jpg

Jeder der schon mal Ikea Möbel zusammengebaut hat kennt solche Schrauben :-D

Geschrieben

Evtl. bei IKEA? :-D

Das ist mein Ernst - IKEA-Center haben i.d.R. einen Tresen, wo nahezu alle Kleinteile / Beschläge... aus dem Möbelprogramm zu erwerben sind.

Geschrieben

Hallo,

wie viele brauchst Du.

Meine bei uns in der Werkstatt liegen die zu Hauf herum. Sind dann wohl in 60-80 länger müsstest Dir dann kürzen.

Schau da mal heute oder morgen nach.

Gruß Daniel

Geschrieben
Hallo,

wie viele brauchst Du.

Meine bei uns in der Werkstatt liegen die zu Hauf herum. Sind dann wohl in 60-80 länger müsstest Dir dann kürzen.

Schau da mal heute oder morgen nach.

Gruß Daniel

PM :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Evtl. bei IKEA? :-D

Das ist mein Ernst - IKEA-Center haben i.d.R. einen Tresen, wo nahezu alle Kleinteile / Beschläge... aus dem Möbelprogramm zu erwerben sind.

IKEA Schrauben taugen nix, hab letztens ner Freundin ihren neuen Schrank aufgebaut und mir sind mal eben 5 Stück Innensechskant Schrauben abgenudelt --> sowas verschraubt man an nix was auch nur Ansatzweise Vibrationen/stark variierende Belastungen aushalten muss ! :-D

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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