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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es irgendwo M7 Schrauben mit Torx-Kopf?

Egal ob Senk- oder Zylinderkopf

HABE MAL DEN TOPIC TITEL GEÄNDERT s.u.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt definitiv M7 Inbus (Zylinder-kopf), aber Torx hab ich noch nix von gehört.

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)
ja gibt es!

und wie kommt man da dran?- brauche nur 3 Stück. länge ca 20-30mm

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Weils schöner aussieht wie ne normale imbusschraube. Und ist ne gute diebstahlsicherung. Wer hat schon nen torxschlüssel dabei :-D

Gerade bei so sachen wie nem schwingsattel. Gibts aber sicherlich. Guck mal bei www.sixel.de/maxmothes

die sollten alles haben.

Geschrieben

Der Schwingsattel wird in Kürze hier verbimmelt...

Habe mir das was aus England zugelegt...

Hat keiner hier Zugriff auf M7 Torx-Schrauben? Sonst muss ich mir was anderes Einfallen lassen, die neue Sitzbank hat nämlich kein Schloss...

Geschrieben

denke nicht das man torx schon als super diebstahlsicherung bezeichnen kann. für ne sitzbank eigentlich übertrieben aber würde sonst diese abreißschrauben nehmen. also wo bei einem bestimmten drehmoment der kopf abreist.

Geschrieben (bearbeitet)

Soll halt vor Gelegenheitsdieben schützen...

Torx hat man halt seltener inner Tasche.

Abreisschaube bringt nix dann reisst man halt die 2 Köpfe ab und nimmt die Bank mit.

@Reppel- danke für den Link, mal sehen ob die eine Anfrage nach Kleinstmengen bedienen

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)
Soll halt vor Gelegenheitsdieben schützen...

Torx hat man halt seltener inner Tasche.

eigentlich lassen sich viele "torxer" sehr schön mit nem schraubenzieher (schlitz) öffnen. besonders wenns einem (der diebische zeitgenosse) wurscht ist ob die schraube heile bleibt. dann lieber ne schraube mit einem flachen großen schlitz (linsenkopf) für den man einen schraubenzieher länge ca 30cm benötigt. Schön festgezogen und gut

Gruß

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

Hast rigentlich recht.

Am besten wäre eine andere Diebstahlsicherung.

Vielleicht etws für ein GSF-Brainstorming:

Wie kann man einen Schwingsattel oder Sitzbank ohne Schloß vor Diebstahl sichern?

Eine einfache und praktische Lösung wird gesucht.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)
würde sonst diese abreißschrauben nehmen. also wo bei einem bestimmten drehmoment der kopf abreist.
Abreisschaube bringt nix dann reisst man halt die 2 Köpfe ab und nimmt die Bank mit.

Die Abreißschrauben, die gemeint sind, haben meist einen Linsenkopf, wo oben ein Sechskant drauf ist.

Der Sechskant reißt natürlich schon bei der Montage, bei einem bestimmten Drehmoment, ab.

Somit ist die Schraube nur noch mit Körner oder Mutter aufschweißen o.ä. zu lösen.

Bearbeitet von zektor7g
Geschrieben (bearbeitet)

Ist natürlich ein super Diebstahlschutz- aber auch was heftig für die Demontage

Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Vorschlag.

Spiele sogar schon mit dem Gedanken im eingebauten Zustand 2 x 4mm Löcher durch das Halteblechnund Chassis zu bohren un dann 2 Popnieten einzusetzen....

Ich bin auch noch auf M7 Schrauben mit Aussenvielkant(Torx) gestossen, die werden wohl bei Alufelgen benutzt. Befürchte aber dass sie Schlicht und einfach mit ner guten Zange aufzukriegen sind...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

so,

hab mir da auch mal gedanken gemacht. wie wäre es wenn du die schrauben durch stehbolzen ersetzt und spezielle muttern zum verschrauben verwendest. Diese sind abgeschrägt um keine zange ansetzen zu können, und besitzen oben zwei bohrungen um dort den "dreher ansetzen zu können. (wie der Schlüssel für die Mutter bei einer Flex).

Ich denk mal das kein dieb mal so zwei passende bohrer und nen hebel fürs dazwischenspannen einfach so dabei hat.

vielleicht gefällt dir ja die lösung.

Gruß Jo

bild ist von mir

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wär´s denn mit Aussentorx? Mehrteilige BBS/RH usw Alufelgen haben M7 Schrauben...

Ebay

Ich denk wenn sich einer die Mühe machen will die mit "normalem" Werkzeug abzubekommen, der kann auch gleich die ganze Karre mitnehmen...

Edith sacht die jibbet auch in gülden für die Porno-Fraktion:

bling bling

:-D

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

Ich habe am Wochenende meine Jura Kaffeemaschine geflickt.

Das Gehäuse war mit vier Schrauben gesichert, deren Köpfe oval waren.

Da ging nichts mit Zange und Co. Ich musste mir einen speziellen Ovalschlüssel anschaffen.

Frag mich bitte nur nicht wo man diese Schrauben bekommt. Ich kann mir nur vorstellen, dass einen Gelegenheitsdieb sicher zur Weissglut bringe würden (wie mich halt).

Cheers

Holger

Geschrieben

Wenn die Außentorx vernüftig fest sind, bekommst die mit ner Zange nicht los. Frag mal den John Wayne hier, macht auch mit Felgen und wir haben schon mit vielen Torx/Vielzahn-schrauben gekämpft. Es gibt auch welche z.b. vom OZ Felgen. Die haben noch einen anderen Kopf. Ne mischung aus Torx und Vielzahn. Da musst dir extra nen Werkzeug zu Fertigen lassen weil OZ ihre schlüssel nicht hergibt. Also Außentorx sind schon ok, habe ich auch bei meinem Schwingsattel verbaut. Frage ist aber auch noch was besser ist:

Nen geklauter Sattel, oder aus Wut vom Dieb, ne zerschlagen Vespa??

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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