Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der dunkle Turm.

Rakete

Empfohlene Beiträge

Also ich habe das nun quasi "nonstop" durch (bin ja froh daß es bereits fertiggestellt ist...)-heißt ich habe den letzten Teil nun zur Hälfte gelesen.

Sind ja auch nur bummelige 7000 TB-Seiten quasi.

Ich finde dieses "Monumentalwerk"...unglaublich gelungen;nicht unbedingt nur wegen der Story-die dann doch teilweise recht zäh und unverständlich wird(King säuft und zieht Koks)-

aber doch sehr durch die vielen Verknüpfungen in scheinbar den Großteil seiner Werke.

Faszinierend! :-D

Bearbeitet von rocket88

Die Scheiße war nur, daß ich ewig auf die letzten

Bände warten mußte, die leider noch nicht draußen waren :-D

Das hätte mich vermutlich sehr geärgert...habe erst vor einem Jahr angefangen alles nochmal zu lesen-nachdem ich es in den 90ern nur bis zum zweiten Teil geschafft habe-gut;das war auch etwas zäh und ich 16...

Nun war es sehr angenehm den jeweils nächsten Roman kurz vor Leseende des Vorigen zu bestellen... :-D

Wikipedia hat übrigens ne geniale Zusammenstellung-gerade gesehen! :-D

Erzähle mir bloß nicht das Ende! :-D

Bearbeitet von rocket88

Das hätte mich vermutlich sehr geärgert...habe erst vor einem Jahr angefangen alles nochmal zu lesen-nachdem ich es in den 90ern nur bis zum zweiten Teil geschafft habe-gut;daß war auch etwas zäh und ich 16...

Wikipedia hat übrigens ne geniale Zusammenstellung-gerade gesehen! :-D

Erzähle mir bloß nicht das Ende! :-D

Hat mich aufgeregt, da waren ja auch mal Jahre zwischen, wo nicht klar war, ob und wann es weiter geht...

Unglaubliches Werk.

Habe den ersten Band mit zwölf mal in die Finger bekommen, seit nun mehr 17 Jahren habe ich den Band zuhause!

Geiles Dingen.

PS.: Du erkennst das Ende, wenn es kommt. :-D

eine absolut grenzgeniale geschicht, hab das auch richtig gefressen!!!!!!!! und die vielen jahre die dazwischen lagen finde ich total interessant, weil man total unterschiedliche schriftstyle arten von einer person liest, persönliche entwicklung eben!!!

ist eigentlich irgendjemanden aufgeffallen das er seinen stil zu schreiben seit seinem schweren unfall total geändert hat? oder bil ich mir das nur ein?

@rocket:

am ende des letzten bandes wirst du gefragt ob du weiter lesen möchtest. tu es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab auch schon die grafiknovell des buches zuhas, sehr gelungen!!

Diese "Grafiknovelle"habe ich jetzt jüngst zu Weihnachten erhalten...wie immer sehr schwierig die "gedachten"Bilder in einen Einklang zu bingen...mag ich nicht.

King hat letztes Jahr die Filmrechte verkauft-ich kann mir nicht vorstellen wie man DAS jetzt verfilmt??

Na gut...fand ich bei "ES" schon blöd;die Phantasie entwicklt ja recht eigene Bilder.

hab' die ersten drei bücher auch in den 90ern gelesen, war dann total sauer, dass es nicht weiterging. letztes jahr dann bin ich durch zufall wieder drauf gestoßen, weil ich neuen lesestoff brauchte. hab's jetzt auch komplett durch, das ende ist etwas "eigen", aber herr king ist da ja king drin sozusagen...

suche auch noch "schwarz" als gebundene ausgabe von heyne!

gibbet nicht mehr und TB in einer reihe gebundener ausgaben macht sich nicht so schön. :-D

naja ich glaub da wird die verfilmung etwas kagge!!!!! einfach viel zu umfangreich das ganze!!!

todesmarsch hab ich auch vor kurzem gelesen, gar nicht schlecht!!!

kennt wer PULS? das is richtig gut, spannung ab der fünften seite!!!!!!eigentlich etwas untypisch für king, weil die meisten sind ja echt lähmend in der ersten hälfte

naja ich glaub da wird die verfilmung etwas kagge!!!!! einfach viel zu umfangreich das ganze!!!

todesmarsch hab ich auch vor kurzem gelesen, gar nicht schlecht!!!

kennt wer PULS? das is richtig gut, spannung ab der fünften seite!!!!!!eigentlich etwas untypisch für king, weil die meisten sind ja echt lähmend in der ersten hälfte

Puls ist echt gut, hab ich verschlungen.

Wirklich packend von vorne bis hinten.

cosmopolitan habe ich vor gut 20 Jahren gern gelesen, auf den Spuren des

weiblichen Gayschlechtes quasi. Äh, da sich das mir aber vor einiger Zeit

mehr als entschlüsselt hat, das liebe weibliche Gayschlecht, ist im Moment

keine aktuelle Lektüre in dieser Hinsicht am start bzw. nötig.

:-D

Ich fand alle Bände geil, nur das Ende doof.

Wg. Verfilmung: die imho allerbeste Verfilmung einer schriftlichen Vorlage ist der Film "Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers".

Ist die Herbstgeschichte "Die Leiche" aus Stephen Kings Buch "Frühling, Sommer, Herbst und Tod".

Im Film gibt's ein kurzes Vor- und Nachgeplänkel, was nichts mit der schriftlichen Vorlage zu tun hat, aber die Kerngeschichte ist Wort für Wort(!) identisch mit dem Buch.

Es gibt glaube ich eine kleine Abweichung: im Buch heisst es an einer Stelle "er kann mal meinen Grossen lutschen" und im Film "er kann mich am Arsch lecken" aber sonst

alles identisch. Das finde ich bemerkenswert.

Weitere imho gelungene Verfilmungen von King-Romanen:

"Die Verurteilten" - ist die Geschiche "Pin Up" aus "Frühling, Sommer, Herbst und Tod"

"Dreamcatcher" - ist das Buch "Duddits"

"Christine" - ist wohl allen King-Fans klar, oder?

stimmt, einige dieser verfilmungen sind ganz gut geworden, aber CHRISTINE gehört sicher nicht dazu. wer das buch gelesen hat weiß wie weit der film von der gechichte entfernt ist, auch wenn die ersten 400 seiten im buch wirklich lähmend sind.

zum thema SCHEIß SCHLUß kann ich nur eines sagen:

ich dachte mir schon ab dem sechsten band das es so ausgeht, schließlich ist KA ein RAD!!!!!! ich empfehle aber trotzdem jedem nach der aufforderung im letzten band nicht weiterzulesen, es auch wirklich nicht zu tun!!!! denn so ist es ein ausgang der gefällt(mir zumindest).

der verfilmung sehe ich sehr skeptisch entgegen. vielleicht ist es ja eh als mehrteiler geplant, trotzdem halte ich es für viel zu umfangreich um es sinngemäß wiedergeben zu können.

die grafiknovelle halte ich aber für sehr gelungen, ich hab den 4ten band vor jahren gelesen, war aber trotzdem beim betrachten der bilder sofort wieder mittendrinn. und die zeichnungen hätte niemand außer MARVEL so genial hinbekommen. GANZ GROßES TENNIS!!!!!!!!!!!

aber mal als kleiner tipp:

der dunkle turm hat seine geschichte nicht nur in diesen sieben bänden erzählt, sonder auch in: SCHLAFLOS, DAS BILD ROSE MADDER und DER BUICK!!!!!!! sollte noch jemand andere bücher wissen wo der turm vorkommt bitte ich es mir mitzuteilen. aber schlaflos ist für jeden fan ein muß, ich bin sogar der meinung das ohne dieses buch der letzte band nicht zu verstehen ist!!

• 4 Wochen später...

Habe mir das Ende nun "extra lange" aufgespart...gestern war es dann soweit.

Also in Anbetracht der etlichen extrem ausführlichen Ausführungen,Beschreibungen und einzelnen Geschichten wird es dann zum Schluß doch sehr abgehackt und gehetzt möchte ich sagen... :-D

Naja-aber schön daß Roland nun ja immer noch-oder schon wieder auf der Pirsch ist-vielleicht kommt er ja mal auf ne Nozz-a-la hier vorbei... :-D

Habe mir das Ende nun "extra lange" aufgespart...gestern war es dann soweit.

Also in Anbetracht der etlichen extrem ausführlichen Ausführungen,Beschreibungen und einzelnen Geschichten wird es dann zum Schluß doch sehr abgehackt und gehetzt möchte ich sagen... :-D

Naja-aber schön daß Roland nun ja immer noch-oder schon wieder auf der Pirsch ist-vielleicht kommt er ja mal auf ne Nozz-a-la hier vorbei... :-D

Ah, bist fertig!

Ich mußte damals schlucken und war fast sowas wie enttäuscht am Ende, aber wenn dann eine Zeit vergangen ist, war es klar, das es so kommen mußte.

Im nachhinein fand ich das Ende wesentlich passender, als beim lesen selber.

Irgendwann wird eh alles gut.

Da haste mal recht.

War richtig...verärgert heute-da ich es auch irgendwie weniger logisch fand;irgendwie platt sogar.

Meine Erwartung war irgendwie...anders.

Jedoch darf ich zitieren:

"Was Roland im Obergeschoß des Turmes gefunden hat,mag Ihnen vielleicht nicht gefallen,aber das steht auf einem völlig anderen Blatt.("...")-Ich war von dem Ende auch nicht gerade hellauf begeistert,wenn Sie`s genau wissen wollen,aber es ist das RICHTIGE Ende.Eigentlich sogar das EINZIGE Ende."

:-D