Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der dunkle Turm.

Rakete

Empfohlene Beiträge

Hab als Jugendlicher die ersten 5 Bände gelesen und fands okay, hab dann nochmal probiert das anzufangen, als die letzten beiden rausgekommen sind, konnte das aber nicht mehr lesen. Ging mir bei The Stand genauso, so mit 14 -15 fand ich das ganz gut, heute find ich´s sehr fade.... :-D

• 8 Jahre später...
Am 4.1.2009 um 16:47 schrieb Rakete:

Also ich habe das nun quasi "nonstop" durch (bin ja froh daß es bereits fertiggestellt ist...)-heißt ich habe den letzten Teil nun zur Hälfte gelesen.

Sind ja auch nur bummelige 7000 TB-Seiten quasi.

Ich finde dieses "Monumentalwerk"...unglaublich gelungen;nicht unbedingt nur wegen der Story-die dann doch teilweise recht zäh und unverständlich wird(King säuft und zieht Koks)-

aber doch sehr durch die vielen Verknüpfungen in scheinbar den Großteil seiner Werke.

Faszinierend! :-D

Seh ich genauso, habe vor dem Turm einige andere Werke von ihm gelesen, erst dadurch wird es komplett.

Ich würde behaupten King kann man nur chronologisch lesen.

Am 4.1.2009 um 17:14 schrieb erbswurst23:

Fands auch saugut.

Die Scheiße war nur, daß ich ewig auf die letzten

Bände warten mußte, die leider noch nicht draußen waren :-D

Ansonsten selten ein Buch gelesen welches Thriller, Fantasy, Science Fiction,

Abenteuer, Mittelalter..und wasweißich in einem ist :-D

Auf die letzten drei musste ich auch warten. War furchtbar. Aber hat sich gelohnt.

Am 4.1.2009 um 19:20 schrieb Rakete:

Diese "Grafiknovelle"habe ich jetzt jüngst zu Weihnachten erhalten...wie immer sehr schwierig die "gedachten"Bilder in einen Einklang zu bingen...mag ich nicht.

King hat letztes Jahr die Filmrechte verkauft-ich kann mir nicht vorstellen wie man DAS jetzt verfilmt??

Na gut...fand ich bei "ES" schon blöd;die Phantasie entwicklt ja recht eigene Bilder.

Tja, jetzt wissen wir's.

Sind verkauft, sind verfilmt, ist in den Kinos.

Auf der einen Seite will ich jetzt unbedingt da rein und schauen wie es umgesetzt wurde, auf der anderen Seite habe ich Angst, dass mir die Bilder die Story im nachhinein versauen.

Die eigene Fantasie fesselt da ja immer etwas mehr.

Ich weiß, dass man 7 Bände á über 1000 Seiten nicht in 95 Minuten Film packen kann, nichtmal ansatzweise. Von daher ist die Enttäuschung vorprogrammiert. :???:

• Like 1

• 3 Wochen später...

So, Film gesehen.

Werde nicht spoilern.

Aber: In sehr vielen Details ist man doch sehr weit vom Buch entfernt.

Und auf den Turm selbst wird irgendwie nicht so richtig eingegangen.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass es eine Reihe ähnlich Herr der Ringe wird. Die Story dazu ist da.

Der Film selbst ist technisch ganz gut umgesetzt.

Allerdings hätte ich mir eine stimmigere Besetzung gewünscht.

Als Roland hätte ich Clint Eastwood gerne gesehen. Der wäre wohl der Beschreibung im Buch sehr nahe gekommen.

vor 48 Minuten schrieb konrektor:

Ich denke der ist mittlerweile ein bisschen zu alt, der Clint. 

habe den Turm komplett als Hörbuch gaylesen... war richtig gut. 

Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich ins Kino gehe...

Geh.

Wenn man den Hintergrund kennt ist die Story im Film besser als ganz ohne.

vor 31 Minuten schrieb gatti500:

worüber gehts hier ?

Die Verfilmung von Stephen Kings “der dunkle Turm“.

Meine Frau hat mich in den Film geschleppt, ohne dass ich irgendwie von den Büchern vorbelastet war. Hab den also einfach auf mich rieseln lassen und fand ihn als solches gut. 

Jetzt ziehe ich mir gerade alle Teile der Serie als Hörbuch rein. Ich könnte sie mir ohne Unterbrechung nacheinander anhören...momentan befinde ich mich in der Mitte des dritten Teiles (Tot.) 

• 6 Monate später...