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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe eine SKR mit

Neuem 172ccm Malossi,

Malossi Multivar mit Malossi Rollen,

Malossi Übersetzung,

Malossi Riehmen,

Polini For Race Auspuff mit RGV Endschalldämfer,

Gelbe gegendruck feder,

Polini Membrane (gehäuse gefräst und kanäle angepasst)

25er Dell´orto Vergaser mit Offenem Lüftfilter (polini),

Dropbar,

mit Xenon licht,

Matt schwarz,

Quarz Kühlergrill,

Neue Riemen scheibe,

simmerringe neu

neue Kurbelwelle,

Neue kupplungsglocke mit Lüfter,

Blaue Kupplungsfedern,

mit Zubehör:

Orginal Zylinder,Malossi Zylinder ohne kolben,orginal Variomatik,

Gepäckträger,diverse rollen,kupplungsfedern,air boxen und und und.

Preis 1700? VB

ALLES EINGETRAGEN!!!!

bis auf luftfilter und xenon.

bilder können per e-mail zugeschickt werden oder http://www.geilekarre.de/index.php?id=215441

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Lass ihn doch anbieten... gibt genügend Leute auch Blechrollerfahrer, die just for fun ne SKR fahren... mich eingeschlossen ;)

Bisschen Toleranz bitte... ;)

Gruss Che

Geschrieben

Na Toleranz ist vorhanden! :grins:

Allerdings ist das nicht das erste mal das hier Plaste angeboten wird, aber es wäre das erste mal wenn's auch einer kaufen würde...... :-(

Die Jungs hier würdens wohl lieber verfackeln..... :-D

Geschrieben

weiter so...

aber irgendwie versteh ich Smilinged! denn wer will solch einen dreck nicht loswerden?! :-D aber 1700 ?uro fuer ein schoenes lagerfeuer ist zuviel!

und an alle "in schutz nehmer"...

viel spaß auf euren gelben tonnen! fahrt doch gleich plaste-sofas, wie hexagon etc....

ein bischen hass muss schon sein :veryangry:

Geschrieben

was macht Ihr den nun für einen Stress :-D , lasst Ihn doch............

Vielleicht zum rumbraten ist die Karre doch cool, ich meine Blechroller

sind natürlich 100000000000000000000geiler aber bock auf ne SKR

hätte ich schon aber Preis ist ein wenig zu hoch.

Gruss Blechroller-Schnippel :-(

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt hab ichs, die plastik-jungs koennen nicht mit ner kupplung umgehen :-D

(nehmt mich nicht zu ernst, praktisch sind die dinger ja :-( )

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

also firtel meile zu fahren ist eine sache und den roller dabei heile und schnell ins ziel zubekommen ist die andere!!!

und dabei ist es scheiß egal ob man schalten muss oder nicht.

ich weis das schalten mehr spass macht aber für die stadt ist das aber manchmal nervig.

wenn meine Sprint fertig ist dann geht das alles wieder richig scharf!!!!

wartets ab , mädels.

Geschrieben

Cool cool der wäre was für meine Mami!!

(und auch für mich, aber nur wenn das Blech wieder mal bockt. Kommt schon mal vor, das von 4 Blchrollern keiner läuft. und dann muss ich mich wieder auf meine Plaste-Elaste-Roller schwingen.

Ist mir aber zu teuer!

Was hast sonst noch für Sachen für SKR. Die Sollten aber auf nen Skipper passen. (Also das Nachfolgermodell.)

Geschrieben

Wie hast Du das mit dem Drop gemacht? Die Verkleidung zersägt und neu laminiert und was steckt da für ein Lenker drunter? Ich hatte auf meiner damals einen offenen Mopedlenker und nur den Skr- Scheinwerfer, die umbastelei mit der Verkleidung war mir einfach zuviel... (wenig Motivation!)

Geschrieben

@Andre fahr mal gegen eine gut getunte SKR Quatermile, da hast kein Bock mehr, selbst wenn Du über 30 PS auf Deinem PX-Motor hast...

Ist eben einfacher ohne Schalten zu fahren... ich hab da noch ein paar gute Videos von Treffen Mitte der 90iger... die Dinger haben alles verblasen, nur weil sie net Schalten müssen... egal ob Lamy oder Vespa, ob 211, 225, oder 235ccm...

Geschrieben

@cheghor

Du wirst es nicht glauben, aber ich kenn mich auch ein bisschen mit der Plaste aus (jaja...die Jugendsünden... :-D )....

Und ich weiss auch nur zu gut, was die Dinger können...

Genau deshalb hat es mich gewundert, dass bei der Ausbaustufe "nur" 20 PS anliegen sollen....das, was da verbaut ist, sollte schon für 23 PS am Rad reichen.... :-(

Aber da er noch nicht aufm Prüfstand war, hat sich die Sache ja erledigt...

die 20 PS waren ja nur geschätzt...

Geschrieben

du muss nur mit der rechten maustaste auf das bild in der website klicken, dann zeigt es die die adresse (url) des bildes an ... mit der maus die adresse markieren ... kopieren .... hier im editor auf "img" klicken ... einfügen ... fertig!

Gast
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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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