Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

EBAY USA

Pennywise

Empfohlene Beiträge

Da der Dollarkurs momentan ganz ok ist und die Auswahl an den von mir gesuchten Teilen in den Staaten auch besser ist, überleg ich mir, meine Teile dort zu kaufen. Sind alte, gebrauchte Fahrradnaben.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit und auch, wie das ganze mit Zoll abläuft und es damit evtl Probleme geben kann?

Danke schon mal

Kann Dir nix zu alten Radnaben sagen, aber ich habe meine Erfahrungen mit Textilien gemacht.

Sehr geile Snowboardjacke bei ebay.com gesehen und diese dann natürlich (aufgrund des Dollarkurses) gekauft. Alles via Paypal, also mit Absicherung usw..

Naja, 9 Tage später nach der Uni finde ich einen Brief des Örtlichen Zollamtes mit dem Hinweis das ich mein Paket mit allen notwendigen Belegen (Auktionspreis, Überweisungsdurchschrift, etc.) auf dem Zollamt abholen darf. Ich natürlich erstmal alles zusammen gesucht und dann hin da. Erstaunlicherweise war extrem viel Betrieb dort, richtig mit in der Schlange stehen usw., Naja, dann alles vorgelegt und nach etwa 10 Min. Bearbeitungszeit und knapp 40,-- Eus Nachverzollung durfte das ganze dann mitgenommen werden. Eigentlich nicht weiter schlimm, denn trotz der Gebühren war der Einkauf immer noch wesentlich günstiger als hier in D. Doch leider war die Größe etwas anders, trage normalerweise XL in D., Jacke war in L, und die war man 2 Nummern zu groß. Die Ammis, die FETTEN....

ein Schwank aus meiner Jugend

so long

Faustregel:

Kaufpreis

+

5-9% Zoll (abhängig von Warenart)

+

Fracht

*

19% Einfuhrumsatzsteuer

= Endbetrag

Und für die engötzigen: (Kaufpreis+Zoll) + EuSt = Kaufbetrag

Edith hat das * bei der Formel furch ein plus editiert da ja nicht jeder automatisch mit 1,19 rechnet

Bearbeitet von Avoidthenoid

jap, kommt immer noch derbe was drauf...habe das schon einige male mit skateschuhen gemacht, waren neu und von nike, drei paare...und im amiland ca. nur ein drittel so teuer wie hier. musste ca. 60 eus nachzahlen, was unterm strich noch günstig war......hat ja auch schin wer hier geschrieben;-)

schrott wird aber nicht über den Atlanktik gayschickt, Dicker,

zumindest kein wertloser, das glaubt Dir Deine Freundin,

aber nicht der Zöllner, der will eine Einkaufsrechnung u.

die Überweisungsquittung sehen, die kostümierte Wurst die.

Und dann wird Zoll u. Einfuhrumsatzsteuer abgaydrückt,

letzteres wohl auf jeden Fall bei Import aus nicht EU

Ländern.

als über den Daumen wert: der Dollarkurs - 10%,

das Dollarzeichen gegen das Eurozeichen getauscht,

das kostet der Ramsch ungefähr bis er verzollt u.

versteuert bei Dir zuhause ist.

also so als Mittelwert. :-D

Das mit den Soldaten wär auch noch ne Idee, stimmt :-D

Kenn ich leider keinen persönlich, aber über Umwege könnte da was gehen.

Wenn ich das Päckchen beim Zoll abholen muss, gibts da nur einige große zentrale Zollstellen? Nicht dass ich da dann mal mehrere hundert Kilometer fahren muss....

Vom Preis wärs auch mit Zoll und Steuer noch ok. Die Dinger kosten bei uns doch n Stück mehr und in den USA ist die Auswahl einfach größer.

Bearbeitet von Pennywise

Hallo ich kaufe 90prozent aller teile in ebay com ! also geht alles übern zoll , ich schreib den lieben gegenüber :

hello please ! declare it as a gift ! das english muß ned perfect sein der versteht das schon , es kommt da ein grüner zettel dran wo der versender declarieren mus was drin is und da gibts ein feld da steht !!!gift!! das kreuzt er an und gut is ! das funktioniert bei altem zeugs immer ,

die frechheit is nähmlich , das auch bei kleinen angegebenen beträgen das päckchen geöfnet wird da besichtigt dann errechnet und jetzt kommts es wird dann per nachnahme zu dir nachhause gesendet !

ja jetzt denkt der liebe ok das sind zollkosten aber die gfraster verlangen dann auch noch postfgebühr vom hauptzollamt bis zu dir heim obwohl du das ja schon bezahlt hast ach ja und die versandgebühren werden auch noch besteuert !

das heißt zb ebay+versand davon die zoll vergütung und dann nochmahls zu zahlen der versand zu mir heim und die nachnahmegebühr natürlich auch !

Bearbeitet von LD150

zollamt is toll, fast wie kino ! einfach mal hinsetzen und sich die geschichten reinziehen die sich ranchid, abdulla, alen, mohammed und herr müller von nebenan ausdenken warum sie denn jetzt aber bitte nix bezahlen müssten. köstlich! einer is mal so ausgeflippt, dass sie ihn abgeführt haben mein tag war gerettet ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Hallo ich kaufe 90prozent aller teile in ebay com ! also geht alles übern zoll , ich schreib den lieben gegenüber :

hello please ! declare it as a gift ! das english muß ned perfect sein der versteht das schon , es kommt da ein grüner zettel dran wo der versender declarieren mus was drin is und da gibts ein feld da steht !!!gift!! das kreuzt er an und gut is ! das funktioniert bei altem zeugs immer ,

die frechheit is nähmlich , das auch bei kleinen angegebenen beträgen das päckchen geöfnet wird da besichtigt dann errechnet und jetzt kommts es wird dann per nachnahme zu dir nachhause gesendet !

ja jetzt denkt der liebe ok das sind zollkosten aber die gfraster verlangen dann auch noch postfgebühr vom hauptzollamt bis zu dir heim obwohl du das ja schon bezahlt hast ach ja und die versandgebühren werden auch noch besteuert !

das heißt zb ebay+versand davon die zoll vergütung und dann nochmahls zu zahlen der versand zu mir heim und die nachnahmegebühr natürlich auch !

Das mit der Gift hat leider bei mir vor 3 Tagen nicht geklappt.

Auf der Schachtel war es so angegeben, und trotzdem durfte ich 19 % zahlen, das der Wert unter 150 ? war. Sonst zzgl. Zollgebühren.

Der Witz ist, 4 Wochen davor, bekam ich einen ähnlichen Artickel mit +- dem Geldwert. Musste kein Porto oder sonst was zahlen.Kam schön zu hause an.

:-D

MfG vespetta

zollamt is toll, fast wie kino !

ich hatte 5 Jahre beruflich mit denen zu tun, ich habe genug gesehen,

um zu wissen, welche Sorte Mensch dort beschäftigt ist.

trotzdem ist die Aufzählung der Namen in Deinem Post etwas Artax

mässig, immerhin hast Du am Ende überhaupt noch einen deutschen

Namen aufgayzählt, schließlich bescheissen auf dem Amt alle gleich.

oder sie versuchen es wie gesagt zumindest.

Mal etwas offtopic.

Was machst du mit den Naben? Lowrider Kostümeising oder sowas in der Richtung?

Ontopic.

Glaube auch nicht, dass das für 0% als Schrott durchgeht. Durfte bisher JEDES Paket aus Amiland beim Zoll abholen... und löhnen. Es soll wohl auch mal welche durchflutschen, aber das ist wohl nur Glückssache.

@ uschitopia :

man möge mir nachsicht zeigen, ich war beeinflusst von der tatsache, dass unsere ausländischen mitbürger immer die innovativsten geschichten auf lager hatten aber das höchste von dir angesprochene ( und jetzt von mir höchstpersönlich getaufte ) beschiss-potential hat ja wohl der herr müller soviel steht fest ... die sau ! :-D

hm....Freigrenze wurde heraufgesetzt, wie Crisk richtig schrieb.

Fahrradnaben sind kein Schrott, auch nicht wenn sie gebraucht sind.

Wenn mir das einer erzählen würde, würde ich mich verarscht fühlen-zumal, wenn die Dinger so aussehen, wie auf dem Foto.

Würde dem Beteiligten dann den Hammer in die Hand geben, um mir zu beweisen, dass es für ihn wirklich Schrott ist.

:-D

Also wie gesagt, wurde die Freigrenze hochgesetzt, diese betrifft aber lediglich den Zoll.

Die EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) muss Du aber weiter blechen.

Am Besten vom Verkäufer immer schön Rechnung/ebay-Ausdruck aussen an die Sendung in Klarsichthülle anbringen lassen,

dann sparst Du Dir u.U. auch den Weg zum Zollamt. :-D

Gruß

Daniel