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TS1 was muss er Out of the Box können?


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Fahre 70er TS1 mit 60er Welle, 30er Mikuni, JL Road und noch komplett unbearbeitetem Gehäuse.

Auf die Rolle gestellt 20,5PS mit 20,4Nm bei 6550RPM.

26-28 out of the box scheinen doch etwas sehr hoch angesetzt.

Oder wie gonzo so schön praktisch sagte: Nein

:-D

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Fahre 70er TS1 mit 60er Welle, 30er Mikuni, JL Road und noch komplett unbearbeitetem Gehäuse.

Auf die Rolle gestellt 20,5PS mit 20,4Nm bei 6550RPM.

26-28 out of the box scheinen doch etwas sehr hoch angesetzt.

Oder wie gonzo so schön praktisch sagte: Nein

:-D

Das Drehmoment ist schon da von 27,5Nm, die Leistung liegt im moment bei 24,5PS mit einem anderen Auspuff.

Wollte eigentlich hören ob das andere auch " Out of the Box " fahren oder ist der sehr Ungewöhnlich??

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Kumpel von mir ist bis letztes jahr gesteckten 1er mit jl2, 34 vhsb , inder af , 58er sacchi vww auf gp200 18-47 gefahren .....

mehr als knapp 18 pferde waren da nicht drin ....... drehzahl natürlich ohne ende

äääähmmmmmm, nachbrenner ....hab ich ein deja vue ? alte saucenrezept-neuer name :-D:-D:-D

ein schalk wer schlimmes dabei denkt

ende aus

Bearbeitet von b34
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Kumpel von mir ist bis letztes jahr gesteckten 1er mit jl2, 34 vhsb , inder af , 58er sacchi vww auf gp200 18-47 gefahren .....

mehr als knapp 18 pferde waren da nicht drin ....... drehzahl natürlich ohne ende

äääähmmmmmm, nachbrenner ....hab ich ein deja vue ? alte saucenrezept-neuer name :-D:-D:-D

ein schalk wer schlimmes dabei denkt

ende aus

Gut da steht ja anderer Auspuff... was oder welcher auch immer!!

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Hallo ,

bin grade dabei eine Lambretta mit TS1 abzustimmen, die Straßenbetrieb läuft.

Zylinder ist ein TS1 " Out of the Box " mit 32mm Dellorto und Krp 2

Was muss bei einer 58`Hub und 110 Pleul "Out of the Box" TS1 auf dem Diagramm stehen??

Sind 26-28Ps und 27-28Nm möglich??

Mfg

Sprechen wir hier von Kurbelwellen- oder von Hinterradlaistung? 26PS an der Welle sind bei mieser Kupplungseinstellung und hohem Verlust im Getriebe durchaus realistisch, da es sich daei ja nur um nen aus Hinterradleistung und Verlustleistung errechneten Wert handelt.

Am Rad glaube ich auch nicht an mehr als 20-21PS, und schon garnicht mit der Tröte...

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Selbst 20 Pferde wären viel, Vergaser und Auspuff sind halt nicht optimal.

Aber so ein Motor bringt durchaus erstaunliche Fahrfreude, gepaart mit absoluter Haltbarkeit, Vollgasfest und das bei gutem Topspeed. Bin immer wieder erstaunt wie solche Kisten doch locker in der Runde der ewig pflegebedürftigen und zickigen Leistungskaiser mithalten ohne sich sonderlich anstrengen zu müßen.

Also erstmal fahren bevor jetzt alles umgestrickt wird - ein guter Motor entsteht nicht beim ersten Anlauf, der muss ne gewissen Evolution durchlaufen.

:-D

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Das Drehmoment ist schon da von 27,5Nm, die Leistung liegt im moment bei 24,5PS mit einem anderen Auspuff.

Wollte eigentlich hören ob das andere auch " Out of the Box " fahren oder ist der sehr Ungewöhnlich??

Kann man da bitte mal ein Diagramm zu sehen? Bei solchen Werten würde ja quasi niemand mehr nacharbeiten.

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Zur im Thementitel gestellten Frage:

Dich von A nach B bringen, das kann er aus der Schachtel schon extrem gut. Ich mein aber den gibt es nicht mehr in Schachteln, deswegen zum besseren TS1 greifen, Codename: Monza.

Zum Themenuntertitel: dafür ausreichend. Schnall einen JL3 drauf und die Fuhre karrt von dünnen bis fetten Menschen alles quer durch Europa.

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Zur im Thementitel gestellten Frage:

Dich von A nach B bringen, das kann er aus der Schachtel schon extrem gut. Ich mein aber den gibt es nicht mehr in Schachteln, deswegen zum besseren TS1 greifen, Codename: Monza.

Zum Themenuntertitel: dafür ausreichend. Schnall einen JL3 drauf und die Fuhre karrt von dünnen bis fetten Menschen alles quer durch Europa.

uff ich hatte schon Angst das ich noch fräsen müsste :-D

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So wie Versprochen mal ein paar Ergebnisse von den Prüfstandläufen...

Motordaten:

TS1 " Out of the box " mit 32mm Dellorto und Nordspeed-Racing Pipes aber schaut mal selber...

ein Vergleich ist von dem 35PS Projekt mit Bullet Auspuff...

Mfg

TS1.pdf

TS1.pdfpost-24409-1231281419_thumb.jpgpost-24409-1231281439_thumb.jpg

Hast du vielleicht noch eine Vergleichskurve mit einer Kaufanlage? Wäre wirklich interessant das mal zu sehen. Beim standard TS-1 scheint ne Menge VA und ÜS zu fehlen.

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würde die Anlage gern auf einem bearbeiteten Oanser sehen, scheint vom Design ja der NR Torque / Charger zu sein, oder? Amtliches Leistungsband meine Herren, wobei da noch einiges beim Drehmomentsverlauf geht wie Kollege Synergy schon angemerkt hat. Das obere Diagramm, die Blaue Kurve ist ein höhergesetzter Zylinder?

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würde die Anlage gern auf einem bearbeiteten Oanser sehen, scheint vom Design ja der NR Torque / Charger zu sein, oder? Amtliches Leistungsband meine Herren, wobei da noch einiges beim Drehmomentsverlauf geht wie Kollege Synergy schon angemerkt hat. Das obere Diagramm, die Blaue Kurve ist ein höhergesetzter Zylinder?

Hallo ,

das waren lediglich ein paar Tests, um zu schauen wieviel anders die Lambretta Motoren arbeiten!! Soweit ich das mitbekommen habe, kommen zum We Speziell gefertigte Anlagen für die Lambretta.

Alle Leistungsdiagramme beziehen sich auf den sogenannten gesteckten 1ser. Auch diese im Anhang , da ist einmal der JL KRP2 , der JL Race und die Kurve von Loslowrider mit KRP2.

Fand das schon beeindruckend, den Unterschied zwischen käuflichen Anlagen und den Protos was die da an Mehrleistung so schon haben.

Mfg

post-24409-1231357212_thumb.jpg post-24409-1231357243_thumb.jpg

Blau JL KRP2 - Rot JL Race -----------------------------------------------------------Grün JL Race - Blau KRP2 - Rot KRP2 Loslowrider

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Hallo ,

das waren lediglich ein paar Tests, um zu schauen wieviel anders die Lambretta Motoren arbeiten!! Soweit ich das mitbekommen habe, kommen zum We Speziell gefertigte Anlagen für die Lambretta.

Alle Leistungsdiagramme beziehen sich auf den sogenannten gesteckten 1ser. Auch diese im Anhang , da ist einmal der JL KRP2 , der JL Race und die Kurve von Loslowrider mit KRP2.

Fand das schon beeindruckend, den Unterschied zwischen käuflichen Anlagen und den Protos was die da an Mehrleistung so schon haben.

Mfg

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Blau JL KRP2 - Rot JL Race -----------------------------------------------------------Grün JL Race - Blau KRP2 - Rot KRP2 Loslowrider

Habe da mal eine persönliche Frage an dich. Bist du einfach an den Entwicklungen von Nordspeed interessiert und hast unbeschränkten Zugang zu Jörg's Rechner oder bist du bei Nordspeed und promotest eure Produkte hier?

Wie auch immer spielt dies eine Nebenrolle, da es ja hauptsächlich darum geht Lambrettas wieder konkurrenzfähig zu machen, gewußt hätte ich das aber trotzdem ganz gern.

Speziell in Kombination mit Airtype.de, der ja die 177er Anlagen im LF Bereich supportet, kommt das dem Leser halt etwas komisch vor.

Bearbeitet von loslowrider
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Habe da mal eine persönliche Frage an dich. Bist du einfach an den Entwicklungen von Nordspeed interessiert und hast unbeschränkten Zugang zu Jörg's Rechner oder bist du bei Nordspeed und promotest eure Produkte hier?

Wie auch immer spielt dies eine Nebenrolle, da es ja hauptsächlich darum geht Lambrettas wieder konkurrenzfähig zu machen, gewußt hätte ich das aber trotzdem ganz gern.

Speziell in Kombination mit Airtype.de, der ja die 177er Anlagen im LF Bereich supportet, kommt das dem Leser halt etwas komisch vor.

Deine Frage ist nicht sehr Persönlich!! Ich bin nicht bei Nordspeed.

Nur schon lange dabei... und 2takter fasziniert.

Ich glaube das der Prüfstand nicht nur Jörg gehört ,sondern auch Tobi ,aber das ist auch nur Nebensache. Finde die Prüfstandarbeiten und die Entwicklungen sehr spannend.

Sollte hier nicht als Promo rüberkommen ,sonder lediglich Infomativ sein . :-D

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lambrettas sind doch konkurrenzfähig.

45ps zum posen sagen doch nix darüber aus. eher, ob man mit 28-bis sagen wir 35ps und viel nm einen schön fahrbaren und haltbaren roller hinbekommt. der läuft prinzipiell auch 150, was wohl reicht und die standzeit genügend reduziert. sowas gibts ja nun auch schon geraume zeit.

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