loslowrider Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Deine Frage ist nicht sehr Persönlich!! Ich bin nicht bei Nordspeed. Nur schon lange dabei... und 2takter fasziniert.Ich glaube das der Prüfstand nicht nur Jörg gehört ,sondern auch Tobi ,aber das ist auch nur Nebensache. Finde die Prüfstandarbeiten und die Entwicklungen sehr spannend. Sollte hier nicht als Promo rüberkommen ,sonder lediglich Infomativ sein . Ich würde mich sehr dafür interessieren sowohl den standard TS-1 als auch danadch geportet zu testen. Vielleicht ist das ja auch geplant, wäre super. Ich persönlich sehe da im Moment nämlich noch etwas Probleme im Bereich Mitteldruck, ÜS° etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 nabend , mal was neues von der Rolle. TS1 mit Testanlagen - und morgen wird gefräst.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Respekt! Das ist ne Menge für nen standard TS-1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Mal so rein offtopic - wie gewohnt - aber... was hat denn der "alte" Name - also Nordspeed damit zu tun ? Ist da nur der Name leicht abgeändert oder ist Stonki dabei ? Nur interessenshalber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 (bearbeitet) find ich super dass sich da was tut...vorallem in Richtung Dampf von unten...bin gespannt ob/wie ihr die Verlegung lösen könnt, daran haben sich ja schon ein paar Leute die Zähne ausgebissen. Wär ne Top Sache wenn das diesmal klappt Bearbeitet 10. Januar 2009 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 find ich super dass sich da was tut...vorallem in Richtung Dampf von unten...bin gespannt ob/wie ihr die Verlegung lösen könnt, daran haben sich ja schon ein paar Leute die Zähne ausgebissen. Wär ne Top Sache wenn das diesmal klappt Moin , die Verlegung ist nicht das Problem da die schon Fertig ist!! Problem wird sein, welche Anlage es Später wird da es auch RB Anlagen gibt.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Richtiger Ansatz, denn den gibt's im Gegensatz zum TS1 noch "out of the box". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 den gibt's im Gegensatz zum TS1 noch "out of the box". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 ganz blöd ist das sicher nicht, würde einfach für TS1 UND RB machen, dann passt´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 JUNX ich kann das Aufklaehren.hatte einen gesteckten TS1 mit 58/107 und 34er dello und krp2. Also aehnlich. Er ist auffer moyerin drauf montiert gewesen, was eigentlich extra PS geben sollte. Tut es aber nicht. eingetragen ist der haufen mit 25,6 ps, als ich die moyerin auf den pruefstand geschoben habe gab es aber nur 19, aber man kann sie beim reiten schoen hochorgeln die alte schlampe. ob nordspeed hilft, weiss ich nicht mir auch latte.danke dr. watson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) ganz blöd ist das sicher nicht, würde einfach für TS1 UND RB machen, dann passt´s So ist das gedacht gewesen. Es werden je 3 Anlagen von uns in Serie gehen, die für GG , TS1 und RB zu haben sind. Bei Intresse bitte auf [email protected] Vorbestellen.Heute war es dann soweit, der TS1 runtergekommen und gefräst worden.Hatte mir eigentlich vorgenommen das ganze in 3 Schritten zu machen.... Schritt 1: Einlass und Auslass auf Breit fräsen ( 68%)Schritt 2: Auslass auf eine Steuerzeit von ca.189° bringenSchritt 3: Auslass auf 193-194° bringen Zusammenfassung:Die Seiten Überstrom sowie Boostport sind unberührt nur der Auslass und Einlass bearbeitet.Der Zylinder ist ca. 13 Jahre alt und sieht auch nicht mehr so gut aus, sollte hier auch mal erwähnt sein.Die Kurbelwelle ist eine Handelsübliche unbearbeitet Welle, keine gepilzte Welle!!! Schritt 1-2 hatte ich gleich zusammen in einen Arbeitsgang gemacht, Schritt 3 sollte eigentlich schneller folgen, jetzt hab ich folgendes Problem, dass die Feder von der Schaltklaue springt,bräuchte da mal ne andere.Schritt 1 - 2 sind auf den Diagrammen zu sehen Denke mal das da noch ein paar Pferde machbar sind Mfg TobiNordspeed-Racing Bearbeitet 11. Januar 2009 von Zossenlummel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hier nochmal Bilder vom gesteckten unbearbeiteten TS1 gestern vor der Bearbeitung.Bild Zyliner: da steht die Dichtung in den Überströmern!!!Kolben: wie mann sieht nicht mehr das Neuste und Motorblock ist unbearbeitet und bleibt unbearbeitet!!!Ansaugstutzen: Da steht ein Schräubli im weg die wurde dann auch mit dem Fräser entfernt!!Stufe 3 wird auch mit Bildern dokumentiert werden!Mfg TobiNordspeed-Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) tobi,welchen auslaßdurchmesser hat dieser 225 TS1 am flansch? meiner hat 35mm, aber ist auch ein sehr alter, weiß jemand, ob sich da was mit den jahren geändert hat?oli Bearbeitet 11. Januar 2009 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 ...34-35mm haben die originalen TS1....>38mm braucht man je nach Auslassporting... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 tobi,welchen auslaßdurchmesser hat dieser 225 TS1 am flansch? meiner hat 35mm, aber ist auch ein sehr alter, weiß jemand, ob sich da was mit den jahren geändert hat?oliKann ich dir ehrlich nicht mehr sagen ,hab ich zum Auslass passend gemacht.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 na denn. obwohl die rote kurve sehr viel mehr drückt, bin ich vielleicht ein alter mann geworden, aber die kurve mit 31,7 Nm bei 5700 hat was.schönes langes getriebe und locker wegcruisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 genau das wäre auch meine bevorzugte leistungskurve für die strasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Finde ich auch sehr interessant! Vielleicht könnte man mit etwas mehr Hubraum und einem größeren Vergaser das eine oder andere Pferdchen noch wecken. 30 PS mit nem "Road" Auspuff währen schon der Hammer. Vielleicht könnte man das Dingen gleich mit deinem mechanischen Dämpfer paaren um die Nachbarn nicht so zu erschrecken. Eine schöne Verlegung, das man den Hauptständer lassen kann und sonst auch nix abschnibbeln muß währe natürlich ein zusätzliches Kaufargument.Aber erstmal Dickes Lob wenn man sieht was so möglich ist fragt man sich echt was die Engländer sich in der Vergangenheit so gedacht haben, die machen den Scheiß ja auch nicht erst seit gestern.GrüßeHeikona denn. obwohl die rote kurve sehr viel mehr drückt, bin ich vielleicht ein alter mann geworden, aber die kurve mit 31,7 Nm bei 5700 hat was.schönes langes getriebe und locker wegcruisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 (bearbeitet) So, heute morgen nochmals auf der Rolle gewesen und leider immer noch nicht die komplette Ausbaustufe erreicht... aber 35 PS stehen schon einmal mit 58 Hub , 32mm Dellorto, Standart Membran und Indischen Kopf ausgedreht.Aber seht selbst... Gruß Tobi Bearbeitet 30. Januar 2009 von Zossenlummel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 (bearbeitet) kululeistung?ist bei der hiraleistung nicht auch immer ein negativer leistungsbereich auf dem diagramm? Bearbeitet 24. Januar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 sehr gut !!! da wird ein 110mm Pleul verwendet und eine dicke Fussdichtung wie auf den Bilder zu sehen, das hat wohl Gründe. Normalerweise werden damit die Überströmzeiten reduziert, normalerweise.Kannst du jetzt bitte die genauen Steuerzeiten mitteilen zu deinem letzten Prüfstandslauf ??Grüßempq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 kululeistung?ist bei der hiraleistung nicht auch immer ein negativer leistungsbereich auf dem diagramm?... das ist Hiraleistung die setze ich nur immer auf null, weils schöner aussieht.Ich kann aber auch mal eine Kurve mit Verlust Leistung reinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 sehr gut !!! da wird ein 110mm Pleul verwendet und eine dicke Fussdichtung wie auf den Bilder zu sehen, das hat wohl Gründe. Normalerweise werden damit die Überströmzeiten reduziert, normalerweise.Kannst du jetzt bitte die genauen Steuerzeiten mitteilen zu deinem letzten Prüfstandslauf ??Grüßempq... die Fussdichtung ist 3mm wegen des Pleuls... Ü - Zeiten liegen erst bei 131° Auslasszeiten hab ich grade nicht zur Hand!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 (bearbeitet) so und jetzt vielleicht noch Prüfstandsläufe mit einem GG 200/225cc oder Rapido 200/225/250cc !! weiter so... Grüßempq Bearbeitet 24. Januar 2009 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Schoene Kurven, mich verwirrt nur der Begriff "Out of the Box" etwas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Schoene Kurven, mich verwirrt nur der Begriff "Out of the Box" etwas... mich auch, denn ich habe mich schon gefreut ü30 zu fahren, mit dem Setup und outofbox TS1. Bleibt also Utopie oder gibt es noch einen Ansatz mit outofbox TS1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 mich auch, denn ich habe mich schon gefreut ü30 zu fahren, mit dem Setup und outofbox TS1. Bleibt also Utopie oder gibt es noch einen Ansatz mit outofbox TS1?Warum lest ihr das Topic nicht von anfang an?Da steht doch, zuerst out of the Box, und dann langsam porten und so weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 so und jetzt vielleicht noch Prüfstandsläufe mit einem GG 200/225cc oder Rapido 200/225/250cc !! weiter so... GrüßempqRapido 225 ist grade eingetroffen!!!! mal sehn was sich da so machen lässt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 (bearbeitet) So, heute morgen nochmals auf der Rolle gewesen und leider immer noch nicht die komplette Ausbaustufe erreicht... aber 35 PS stehen schon einmal mit 58 Hub , 32mm Dellorto, Standart Membran und Indischen Kopf ausgedreht.Aber seht selbst...Gruß TobiIst da nur der Auslass größer gemacht worden? Sieht für mich auch nach geänderten ÜS aus. Welche Steuerzeiten sind das in dieser Variante?Super Ergebnis, Respekt! Bearbeitet 25. Januar 2009 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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