Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also im Zillertal reiht sich ja ein Ort an den anderen, wobei Ried ziemlich am Anfang vom Zillertal ist. In Ried direkt hast Du kein Skigebiet. Aber in max. 15-20 Auto-Min. bist eigentlich fast überall.

Schau Dir das mal auf einer Karte an.

Generell ist das "Chillertal" zum Boarden super. Zum Freeriden musst halt schon jemand haben der die Seecret-Spots kennt...oder viel Zeit...

Als erstes hast Du da das Gebiet Hochzilltertal/Kaltenbach-Hochfügen: is o.k., aber grad in Kaltenbach sehr viele Leute, da dies die erste Anlaufstation für Busse ist.

Dann gehts schon nach Zell a. Ziller. Dort beginnt die Zillertal-Arena. Bevorzuge ich persönlich, weil das Gebiet einfach nur riesig !!! ist.

Zum Ende gehts dann noch nach Mayerhofen (da geht auch am meisten Party). In M. ist wohl auch der beste Funpark, viele Boarder, aber eben halt nicht sooo groß. Muss jeder selbst wissen was ihm taugt.

Zu guter letzt noch der Hintertuxer Gletscher...

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen.

Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß :-D

Edith sagt noch, dass in Ried direkt eigentlich Party-mäßig nicht so viel los ist.

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben (bearbeitet)

Partymäßig ist das ganze Zillertal eher schlaff. Wie waren da kurz vor Silvester für zwei tag bei einem Freund. Da hatte nur eine hardcore Bauerndiscos auf, wo man wirklich nicht rein will.

After Board ist dafür umso mehr angesagt. In Mayrhofen z.B. kann man wunderschöne Holländerinnen, aber auch einheimische :-D abschleppen.

Es ist schon Okay und Kneipen gibt es immer genug, aber die Partylokation, wie z.B. Obertauern ist es nicht...post-15497-1233060805_thumb.jpg

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben (bearbeitet)
Roßhimmel oder Hasenstall an der Piste :-D

:-D

In Mayrhofen und Hintertux war ich schon mal.

Böse Kicker stehen in Mayrhofen, und es gibt etliche Kaputte die sich da ordentlich drüberschmeißen :-D

Habe heute meine neuen boots bekommen

Sie drücken nicht, sind aber am Ballen ziemlich beengend :-D

Es sind Thermoplast Innenschuhe. Kann ich die Innenschuhe einfach innen Ofen schmeißen?

post-18113-1231245907_thumb.jpg

Bearbeitet von shova50
Geschrieben (bearbeitet)

nee nee den schuh bloss nicht in den ofen stellen. da mit zerstörst du den funktionsschaum im schuh! am besten nimmst du deinen boot karton nimmst alle folien raus und föhnst vorne in die öffnung rein. damit schaffst du ne rund um wärme und zerstörst nicht die funktion. das problem mit dem ofen ist das der schuh sich nur einmal anpaasen wird und danach nie mehr!

zillertal ist meiner meinung nach eines der besten täler in tirol zum snowboarden. du hast hochfügen zum powdern. da ist hochfügen fast unschlagbar (den arlberg jetzt mal aussen vor). zum funpark fahrne empfehle ich den penken. das ist der hausberg in mayrhofen. die gondel geht genau in mayrhofen hoch oder eine ortschaft vorher (name grad vergessen)

und des weiteren kommt wohl eine der bekanntesten crews aus dem zillertal, die Ästhetiker. was wohl am besten für das potential der region spricht!

also viel schbass :-D

Bearbeitet von philv50
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, bin gerade zurück.

Guad wars! Super Schnee und größtenteils Spitzenwetter.

Nach der Ankunft wusste ich warum auf der Internetseite der Pension zwei unterschiedliche Höhenangaben gemacht worden sind (600m und 900m). Nach dem Aussteigen waren also noch 300 Höhenmeter zu bewältigen.

Morgens und abends gings dann mit nem Privatbus runter und wieder hoch.

Die Unterkunft war die Pension "Schönblick". Saubere Zimmer mit WC/Dusche und die Chefin hat gekocht. Die Gäste konnten einen Blick in die saubere Kücher werfen.

Lecker hat die Maria gekocht!

Der Skipass war für Kaltenbach und Hochfügen. War ok da ich mit ner Anfängertruppe da war und die freie Zeit eh im Park rumgehangen bin.

Die Pisten waren frei, recht wenig Leute (ansonsten ist wohl deutlich ! mehr los hab ich mir sagen lassen).

Sehr gepflegter Park mit amtlichen Kickern und geplflegten Boxen. Leider kein eigener Lift im Park.

Ein Blick auf das Gelände auf der Rückseite vom "Panorama" hat überzeugt, (mit Freunden) wiederzukommen.

PS: Ich habe die Schuhe im Laden schäumen lassen. 5 Min. im Gebläse bei 130°, dann zuschnüren und 2 Min. drin stehenbleiben.

Ist etwas besser geworden. Die Schuhe sind leider trotzdem etwas zu klein (ne halbe Nummer). Nun drücken sie zumindest nicht am vorne am Ballen sondern reizen nur noch ganz leicht vorne an den Zehen. Ist also auszuhalten und ein enger Schuh bringt gut Power auf die Kante

Bearbeitet von shova50