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Geschrieben
Mit Photoshop meinst du aber nicht die Lambretta- Kurve, oder?

Nein, die Lammy-Kurve wurde verwendet und Polini SF oder sowas drunter geschrieben. Gehört aber jetzt irgendwie nicht zum Thema.

Bin auch gespannt auf die Anlagen, vor allem auf die Alltagsanlage. Vergleich HZ, Franz und Bullet 140 wäre sehr schick.

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Geschrieben
nicht dass ich in der leistungsregion unterwegs wäre, aber allein die vorstellung mit nem 136er ne falc-reuse nass zu machen bereitet mir freude ! :-D bin gespannt ...

der 136er wurde doch schon verschiedentlich bis knapp an (oder über) die 30 getrieben. so extrem unrealistisch wäre das also nicht.

Geschrieben
nunja, was ich nich ganz verstehe, wieso die jungs nicht was fürn falc sondern gegen den falc auflegen wollen. bedarf ist doch sicher da. :-D

meinst du, für die 133er/136er ist kein bedarf mehr da? :-D

ich mag die idee. :-D:-D

Geschrieben
meinst du, für die 133er/136er ist kein bedarf mehr da? :-D

ich mag die idee. :-D:-D

hihi, gibt doch eh schon reichlich gute anlagen für die nostalgie zylinder :-D

Geschrieben

gute stimmt schon. eine davon hab ich ja auch.

vielleicht reicht gut aber nicht aus :-D bei den 210ern dachten ja auch alle, das ende der fahnenstange wäre in sicht.

Geschrieben
Nein, die Lammy-Kurve wurde verwendet und Polini SF oder sowas drunter geschrieben. Gehört aber jetzt irgendwie nicht zum Thema.

Bin auch gespannt auf die Anlagen, vor allem auf die Alltagsanlage. Vergleich HZ, Franz und Bullet 140 wäre sehr schick.

stimmt! :-D

Geschrieben

Hallo!

Bevor wer anders diese Fragen stellt,

Passt der mit Gepackfach ?

Gibts nen Bausatz ?

Wieviel Leistung werde ich haben ?

:-D:-D:-D

Finde es nicht schlecht wenn noch ein paar Anlagen dazukommen, Wenn sie mit Gebäckfach passt bin ich einer der ersten der zuschlägt.

Bin schon gespannt,

Prima136

Geschrieben
nunja, was ich nich ganz verstehe, wieso die jungs nicht was fürn falc sondern gegen den falc auflegen wollen. bedarf ist doch sicher da. :-D

naja, ich denke es hat sich rumgesprochen dass der lauro auch am auspuff bisschen was kann, sieht man ja auch an den verläufen. Von daher müsste man wohl ungleich mehr zeit investieren um nen auspuff zu bauen der (auf dem einen speziellen testmotor) wenigstens ein bisschen mehr kann als der falcauspuff, als wenn man nen auspuff für den malle baut wie ihn sich kaum einer konfiguriert (alles auf spitzenleistung) der dann mit den auspuffen für die zahmere motorauslegung (für die fiese gibts ja nichts zu kaufen) verglichen wird (und dabei glänzt, klar).

ausserdem isses viel cooler was für das Alteisen zu entwickeln damit es wenigstens ein bisschen konkurrenzfähig bleibt. das steht aber eh ausser Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen.

@gerhard: der bullet 140 wird sich von der charakteristik ect. grob beim franz, HZ .. ect. einreihen. und soll dann damit auch gerne verglichen werden. "glänzen" gegen "anlagen für ne zahmere motorauslegung" soll er nicht ;)

- der preis steht bei mir jetzt nicht so im vordergrund. der wird sich wie immer am fertigungsaufwand ect. orientieren und nicht durch irgendwelchen zusatz-nutzen wie z.b. "mehrleistung" .. gerechtfertigt sein. tendenziell also preislich ähnlich wie die bisherigen handgearbeiteten modernen anlagen im sm-bereich.

- vom hornet 140 gibt es noch keine bilder, da er noch nicht fertig ist und auch noch weiter getestet werden muß.

bis dahin danke ich euch aber für das interesse und wünsche ein gesundes und unfallfreies 2009 !

Marco

Bearbeitet von schubkraft
Geschrieben
hallo zusammen.

@gerhard: der bullet 140 wird sich von der charakteristik ect. grob beim franz, HZ .. ect. einreihen. und soll dann damit auch gerne verglichen werden. "glänzen" gegen "anlagen für ne zahmere motorauslegung" brauchen die nicht ;)

das hört man gerne. glänzen brauchen sie nicht, klar, werden sie aber, sollte man (=gsf user mit auf pipedesign puffen ausgelegten motoren) sie mal vergleichen.

das heisst du hast für bullet und hornet 2 unterschiedliche testmotoren, ja? erzähl mal was über die eckdaten der motoren. wenn du magst, und wenn das noch nicht ganz feststeht, kannst du auch gerne anregungen von mir bekommen (und sicherlich auch von den anderen mitgliedern)

Geschrieben
(=gsf user mit auf pipedesign puffen ausgelegten motoren) sie mal vergleichen.

das höre ich öfter mal. es ist aber ziemlicher unsinn. man braucht nur eine sportliche auslaßzeit und eine einigermaßen passende überstromzeit. und das gilt für ALLE modernen anlagen - keinesfalls speziell für meine. (sprich s+s, dse, pep, k2, franz, hammerzombie, ..ect.) da gibt es eigentlich kaum unterschiede.

im moment habe ich mehrere baustellen - komme aber gerne auf dein angebot zurück und diskutiere hier dann auch gerne die variablen durch. tips ect. nehme ich dann natürlich auch gerne an.

schönen gruß, marco

Geschrieben

sportliche auslasssteuerzeiten wie du sie von den lf her kennst findest du beim gros der smallframemotoren hier nicht. da kannst du gleich mal pauschal 5-10° abziehen. daher auch meine frage nach deinen testmotoren. meine aussage oben bezog sich auf eventuelle zukünftige sf-motoren mit 132-197, was die lf anbelangt hast du schon recht.

sag bescheid wenns soweit ist, marco.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Bilder sehen ja schonmal nicht schlecht aus :-D , und die Frage mit dem Gaypäckfach braucht wohl auch keiner zu stellen :-D

Allerdings muß ich sagen das die ganze Sache sehr knapp aussieht, hoffentlich schlägt das teil nicht mit dem oberen Ende gegen die Backe!!!

Kann natürlich aber auch täuschen.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

warum zur hölle testet man nen franz/bullet 140er bei sowelchen Steuerzeiten? :-D

ja gut man sieht halt, wie schon beschrieben, das hier der bullet 140 schon überlegen ist. Aber der Franz freut sich ja mehr so ab 184°AS.

Vergleich der Auspuffanlagen auf hochgezüchtete Polinis mit allem Schnickschnack wäre noch um einiges interessanter. Für die Plug&Player ist der Bullet hier schon eine sehr gute Alternative!

Trotzdem schonmal Hut ab, ein Hügelchen von knappen 2PS mehr Leistung :-D

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

So, ich oute mich mal als "MinderleistungsPolinifahrer"

@FalkR:

Warum der Test mit "solchen Steuerzeiten"? Weil ich mit dem Moped zuerst zum Tüf möchte und die GS-Kolbenringe haben will bevor ich da das wilde Auslassfräsen anfange.

Die Überströmer sind allerdings recht maximal aufgerissen am Zylinderfuß. Und die Einlasszeit und Form für nen 2Lochblock auch recht schnieke...

MfG Tim

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    • Wo sifft das Ding denn überall? Frage nur, weil hier DirkoHT eigentlich an jedem Krümmer zum Einsatz kommt und das dadurch auch dauerhaft dicht bleibt.... daher wundert es mich, das es bei Dir weg brennt.
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