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Geschrieben

Würde sagen Verdichtung max. 1:12

QK. 1,25 -1,3mm

Vespatronic oder Parma von 22° runter

Bei dem Quattrini Motor wo der Auspuff drauf ist läuft es mit den Angaben von oben ganz gut auch bei Vollgas

Derzeit ist auch noch der originale Vespatronic Lüfter verbaut

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Geschrieben

hab gestern meinen auspuff bekommen und montiert.

muss sagen von der passform sehr gut, das einzige ist, dass er beim einfedern an der backe anschlägt. (hab jetzt den stossdämpfer höher gelegt)

von unten heraus geht er richtig gut...

hab jetzt folgendes problem, hatte nen klemmer gestern, beim fahren vom 3. in 4.gang, also vollgas

kann es sein, dass der auspuff soviel ausmacht, dass mein zylinder jetzt zu mager ist?

vorher keine probleme mit simonini d+f (hd 98, nadel unterster clipeinsellung-magerste stellung)

Geschrieben

wie ist denn dein restliches setup?

clip ganz mager heißt, das du mal an ein anderes mischrohr denken kannst.

Geschrieben
hab gestern meinen auspuff bekommen und montiert.

muss sagen von der passform sehr gut, das einzige ist, dass er beim einfedern an der backe anschlägt. (hab jetzt den stossdämpfer höher gelegt)

von unten heraus geht er richtig gut...

hab jetzt folgendes problem, hatte nen klemmer gestern, beim fahren vom 3. in 4.gang, also vollgas

kann es sein, dass der auspuff soviel ausmacht, dass mein zylinder jetzt zu mager ist?

vorher keine probleme mit simonini d+f (hd 98, nadel unterster clipeinsellung-magerste stellung)

unterste Clipstellung nicht fett?

welcher Vergaser?

Natürlich muss man mit einem anderen auspuff den vergasre neu einstellen.

vor allem wenn man von diesem spielzeug wie simonini auf einen richtigen auspuff wechselt.

Geschrieben
wie ist denn dein restliches setup?

clip ganz mager heißt, das du mal an ein anderes mischrohr denken kannst.

restliches setup:

polini 130, abgedreht und höhergesetzt um 2mm, lippenwelle vom worb, 24er gaser, membranstutzen von polini

Geschrieben
unterste Clipstellung nicht fett?

welcher Vergaser?

Natürlich muss man mit einem anderen auspuff den vergasre neu einstellen.

vor allem wenn man von diesem spielzeug wie simonini auf einen richtigen auspuff wechselt.

sorry, anderst rum. die nadel hängt an der 4. stellung von der spitze her gesehen.

Geschrieben

clip ganz oben an der nadel heißt mager, die nadel hängt ganz lange und tief im mischrohr.

wenn die außenpositionen der nadel erreicht wurde, kannst du mit dem nächstmageren oder fetteren mischrohr in der mittelstellung weitermachen.

Geschrieben

Gibts denn immer noch keine Vorher - Nachher Diagramme für Polini´s mit Dampf?

Muß das doch ich machen ........ würde mir jemand einen zum Testen zur Verfügung stellen?

Hab momentan Zombi mit kurzen Krümmer drauf, Leistung aktuell 22 Pferdchen.

Würd gern Bullet und Hornet testen.

Geschrieben

HD 98 hätte ich jetzt vom Gefühl her für den Simonini schon für grenzwertig mager gehalten. Denke da ist der Hund begraben.

Geschrieben
Was für stoßdampfer hast du hinten? Kannst was zur temperatur sagen als er klemmte? Vielleicht egt?

nen originalen.

war schon recht heiss, aber kann natürlich auch an der einstellung liegen.

muss ich am we testen.

Geschrieben

also ich hab am we mein kupplungsproblem gelöst (jetzt Malossi 4-Scheiben Kupplung), hab ne 108 hd drin, clip immer noch ganz oben (magerste stellung)

24er gaser. muss sagen der auspuff geht richtig gut (muss jetzt noch prüfstand fahren).

stottert nicht. zündung im stand 22° vor O.T, bei drehzahl also weniger (Vespatronic)

hab aber folgendes problem:

mir läuft am zylinder, wo der abgaskrümmer hingeschraubt ist, öl bzw. unverbranntes benzin raus.

hat jemand nen tipp?

Geschrieben

Fährst du da ne Dichtung? Evtl könntest du den Flansch am Auspuff mit ner Planen, weil der sich wahrscheinlich beim Schweissen verzogen hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Fährst du da ne Dichtung? Evtl könntest du den Flansch am Auspuff mit ner Planen, weil der sich wahrscheinlich beim Schweissen verzogen hat.

fahre schon ne dichtung, der flansch hat mir aber abgeplant ausgesehen (hab´s aber nicht nachgemessen mit haarlineal)

kann man da was mit dichtmasse machen, oder wird das zu heiss?

Bearbeitet von moes-garage
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab´s jetzt mit dirko geklebt, aber ich glaub jetzt ist der vergaser zu klein (24er phb)

muss nen anderen versuchen.

was habt ihr für erfahrungen? pwk 30, oder mikuni tmx27, oder der gute alte 28er phb dellorto?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Jungs.

Kurze Frage weis jemand nochmal schnell die Steuerzeiten vom Bullet?

Hab die mail vom Marco anscheinend gelöscht wo die Steuerzeiten drinstanden!

Danke MFG

190 - 198 auslass

125 - 130 einlass

lt. internetseite

Geschrieben

die drehzahlen sind schon arg übel :-D

aber der olli bekommt da bestimmt eine feuchte hose :-D

auf jedenfall eine amtliche leistung :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich hab gestern beim Stoffi einmal meinen aktuellen ESC motor draufgestellt.

einmal mit dem neuen Quattrini Auspuff und einmal mit einem Bullet von Pipe Design mit VSP enddämpfer.

die Kurven sind eigentlich recht ähnlich, daß einzige was mich am Bullet stört ist der bereich vor reso.

da sind doch gute 3 PS unterschied, was sich auf der strecke am kurvenausgang auch ziemlich stark bemerkbar macht.

HJM1L09_Pipe_Design_vs._Quattrini.pdf

Geschrieben
ich hab gestern beim Stoffi einmal meinen aktuellen ESC motor draufgestellt.

einmal mit dem neuen Quattrini Auspuff und einmal mit einem Bullet von Pipe Design mit VSP enddämpfer.

die Kurven sind eigentlich recht ähnlich, daß einzige was mich am Bullet stört ist der bereich vor reso.

da sind doch gute 3 PS unterschied, was sich auf der strecke am kurvenausgang auch ziemlich stark bemerkbar macht.

HJM1L09_Pipe_Design_vs._Quattrini.pdf

hi

can you tell me more about your set up : carb, cranckshaft....?

thanks a lot

Geschrieben
hi

can you tell me more about your set up : carb, cranckshaft....?

thanks a lot

there is nothing really special about my set up:

timing: 130/190

carb: 35 Keihin PWK

crank: 54 mm Mazzucchelli 20/20/105

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    • Na gut, vielleicht kenn ich "richtig" ausgeschlagen zum Glück noch nicht  
    • Ich kann dir gerne mal ein Video schicken, da ist wirklich alles ausgeschlagen. Der Eimer hat auch schon 40 tkm runter und ich habe "nur" 4 Lagen Lack freigelegt. Vorher war der Lack eine super Führung....
    • Ich nehme auch gerne drei Stk.   Danke für diese Aktion
    • ich muss das jetzt fragen.... das hat mich an den Oldies hier noch nie gejuckt, wenn es an der Stelle etwas ausgeschlagen ist und ich merk da auch nix von. Ich stell das Spiel vom Hebel mit Unterlegscheiben ein und dann kommt da von unten mit der Mutter so viel Spannung dran, bis das alles sitzt.  Sehe ich das Problem nicht? Interessiert mich jetzt wirklich....
    • Also ich sehe weder weniger Mitarbeiter im Laden noch erboste entlassene Angestellte mit Pappschildern vorm Laden stehen, seitdem es diese Kassen gibt. Was ich sehe, sind weiterhin vollständig geöffnete Kassen mit echten Menschen dahinter, die den "Schnellkassen-Unfähigen" weiterhin die Ware über den Scanner ziehen     Es steckt nicht immer gleich Böses dahinter, wenn sich etwas verändert. Auch vor den Scanner-Kassen waren von 4 Bändern nur 2 besetzt. Warum wohl, bestimmt nicht weil die Mitarbeiter im Pausenraum rauchen oder im Kühlhaus vögeln   Die Dinger sind einfach dafür da, den Ansturm zu den obligatorischen Kackzeiten besser bewältigen zu können.... gut.... muss man halt auch wollen und mitmachen.    Ich nutz die eigentlich immer, solange der Wagen nicht zu voll ist, weil dann reicht der Platz zum abstellen meistens nicht und das nervt auch wieder. Ach, und wenn Alkohol dabei ist, ist es mit dem "Zeitvorteil" auch schnell dahin, weil den muss nämlich ein Mitarbeiter auch wieder freigeben an dem Ding.   Super sind die übrigens im DM, Rossi oder weitere ungenannte Drogerien, wer stellt sich schon gern für ne handvoll Produkte in die Schlange. Und auch da sehe ich weiterhin die volle Anzahl der Belegschaft...
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