Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Gerber,

hiermit entschuldige ich mich in aller Form für die Verwendung des Ausdruckes `Judengerber` im Topic SELBST AUF ELEKTRONIK UMFUMMELN...

Dieser Ausdruck trifft weder in irgendeiner Art und Weise auf Sie zu noch ist er politisch korrekt.

Trotzdem stehe ich weiterhin zu meiner persönlichen Einstellung zu Ihrem Auftreten hier im Forum: Ich bin der festen Überzeugung, daß gerade die freue Meinungsäusserung und der Erfahrungsaustausch dieses Forum so besonders machen. Dazu gehört unter anderem auch, daß man gute oder schlechte Erfahrungen mit Rollerhändlern an andere Forumsmitglieder weitergibt.

Ich finde es daher sehr unpassend, wenn Sie als Händler dann in einer wie ich es empfinde sehr arroganten Art antworten.

Zurückhaltung wäre da meiner Ansicht nach besser für das Ansehen Ihrer Person und Ihres Unternehmens.

Ich denke Sie haben zur Zeit Angst Ihren vermeintlich guten Ruf in der Rollerszene zu verlieren; z.B. durch Ihre Aufforderung, doch bitte alle Beschwerden nur mit Ihnen persönlich zu besprechen. Liest man sich nochmal Ihre Beiträge seit dem plötzlichen Auftauchen hier im Forum durch, dann fällt auf, das Sie immer vorsichter argumentieren und zum Teil Behauptungen über Ihre Kritiker wieder abmildern (meine Person ausgenommen).

Diese ganze Aktion hier im Forum bestätigt nur meine persönliche Einstellung Ihnen gegenüber. Ist doch Ihr durchwegs arrogantes und besserwisserisches Verhalten der Grund, warum ich und auch einige meiner Freunde nicht mehr bei Ihnen Kunde sind.

Anstelle des verbalen Austeilens hier im Forum sollten Sie auch die Kritik ernstnehmen und Ihren Service verbessern. Das es auch anders geht beweist jedesmal aufs neue die Konkurrenz aus Köln. Und Sie sollten an Ihrer Seriosität arbeiten (`Umberto Pozzi` bei Ebay, indische Lambretta von Innocenti...).

Zu Ihren Behauptungen über mich: Obwohl meine Eltern vielleicht etwas wohlhabender als der Durchschnittsdeutsche sind, habe ich keinerlei finanzielle Unterstützung für meine Mobilität erhalten, sei es für Führerscheine, Autos und auch das Rollerhobby. Die Fahrzeuge in meinem Besitz konnte ich nur durch Arbeiten neben meinem Studium finanzieren und nicht wie Sie mit Privatverkäufen von Rollern. Seit meinem Diplom arbeite ich im übrigen als Architekt und das bei einer mit Sicherheit höheren Wochenarbeitszeit als Sie.

Ich hoffe dieser Disput im Forum ist jetzt beendet und wir können wieder wie gehabt über unsere Freude am Fahrzeug (und anderen Lastern) schreiben.

Mit freundlichen Grüssen,

Stefan Menke

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Menke: Super Kommentar.

Habe die Diskussion verfolgt. Im übrigen hat Herr Gerber nun höchstes Interesse Kunde an der Stande zu halten. So hat er mich z.B. kürzlich mehrfach zurückgerufen um mir ebi einem Problem zu helfen. Das muss ich ihm natürlich anrechen. Aber ich weiß ja auch, warum er das macht...