Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so bin gleich in die Werkstatt und habe mir meine Fahrgestellnummer meiner noch

immer teilzerlegten SX200 angesehen hier die Fotos:

Finde die Sterne sehr klein bzgl. IGM nummer keine Ahnung ob das alle Länder hatten.

post-1388-1231250590_thumb.jpg

post-1388-1231250598_thumb.jpg

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben

Rahmennummer freilegen wär nicht schlecht. Innocenti hat die Nummern nicht eingeschlagen, sondern gewalzt (vor dem Biegen des Rohres). Die wieder schön hin zu bekommen ist fast nicht machbar. In der Scootering gabs mal einen Bericht über gefälschte Rahmennummer und auf was man achten solle. Die Sterne könnten auch zu gefüllert/lackiert sein. Auf mich wirken die auch zu klein. Gerade bei Schnäppchen mit falschen Motor, neu lackiert etc. ist eine gewisse Vorsicht geboten.

Hier noch ein Vergleichsbild. Etwas unscharf und dem Trend folgend mit z.T. abgedeckter Nummer.

post-4662-1231268724_thumb.jpg

Geschrieben
In der Scootering gabs mal einen Bericht über gefälschte Rahmennummer und auf was man achten solle. Die Sterne könnten auch zu gefüllert/lackiert sein. Auf mich wirken die auch zu klein. Gerade bei Schnäppchen mit falschen Motor, neu lackiert etc. ist eine gewisse Vorsicht geboten.

Ein Schnäppchen ist sie nicht gerade aber bedingt durch den z.zt. angenehmen wechselkurs bezahlbar.

Hast du den Bericht zufällig?

Für ne Fälschung finde ich den Rest eigentlich zu gut gemacht (wenn einer das Innocenti Logo so hinbekommt dann doch auch die Sterne oder)

Geschrieben

ALso meiner meinung nach is das inno zeichen ok aber der rest ist geschlagen schaut euch die nummern an und die abstände der nummern kann aber auch täuschen wegen verzerrung foto eccc spaniol ?

Geschrieben (bearbeitet)

Alle Modelle dies auch in Italien zu kaufen gab, müssen eine IGM Nummer haben. Bei der SX 200 wäre dies: IGM4355 OM. Bei den 3. Serien von Innocenti hatte nur die TV200 keine IGM, da nur für den Export bestimmt. Keine IGM Nummer, keine SX200! Wenn ich mir die Tankauflage so anschau wurde da ja ev. (unschön) geschweisst? Herausfinden würde man es nur wenn man den Lack dort entfernt.

Der LCGB schreibt dazu:

Although it is not clear in this picture, look closely at the frame number. We are looking for a nice even stamping of numbers, no signs of tampering or differing heights in numbers, heights, etc etc.. All Innocenti Lambretta (except one) carry an IGM number, also make usre there is one present, and try to find out what that should be as each model range had its own number. The IGM is the type approval number, which every thing made in Italy must have.

The SX150 and SX200 visual basic difference apart from a few trim and badges, was the side panels. The 200 model had its own more arrowed version of single flash each side compared to the 150 model. The 200 models apart form the bigger and more powerful engine also had the disc brake and front dampers set up as per the earlier TV models. The main point to be wary of in buying an SX200 is that it is real, and not a faked version built from a Spanish built machine. Spanish built SX200's and later Serveta badged models do not command such high prices as the genuine item, so check carefully frame and engine numbers. On feature normally hard to disguise in faked models is that the Spanish built machines had flat squarer type engine mounting points on the main frame, where as the Italian models had circular tubes. I would highly recommend checking the frame number area as well for signs of tampering and weld marks, to be sure you purchase a correct model. Innocenti stamped numbers were always very precise and clean, following the curvature of the frame, Serveta models on the other hand were stamped in a more straight line and were not as clean and tidily done. Genuine models currently command high prices, and unless this is the model you really want, choosing or settling for a "lesser" model could often save you thousands!

Edith meint noch zu sehen, dass die beiden Nullen leicht nach rechts fallen. Auch wenn sie es ungerne ausspricht, aber da scheint was faul zu sein.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Habe/Hatte in der Arbeit schon oft mit falschen/nachträglich eingeschlagenen Nummern zu tun, darum würde ich ganz klar sagen, das die Ausrichtung der 00`er nicht passt, ebenso die Oualität der Nummern, viel zu unsauber eingeschlagen, um das genau zu sehen müsste sie halt entlackt werden. Denke das sie ein Facke ist(fehlt ja auch die IGM Nummer) .

Gruß Tobi

Geschrieben

So erstmal Danke an alle die so schnell Bilder gemacht haben.

Ich hab die Kiste jetzt mal gekauft und der Rest wird sich dann zeigen wenn sie hier ist.

Die IGM ist nur noch teilweise/sehr schwach zu sehen, weil wie einige schon gesehen haben, der Tankträger geschweisst wurde.

Die Rahmennummer sieht auf nem anderen Bild schon wieder ein Stück besser aus. Ausserdem wurde der Rahmen erst gepulvert und dann lackiert - dehar sind die Vertiefungen von Zahlen und Sternen nicht mehr ganz so schön wie original...

Naja wenn se hier ist gibts genaueres :-D

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Seit gestern Abend wohnt sie hier :-D

Nochmal Danke an Alle die so schnell ihre Bilder gepostet haben....

...Und- gibts für uns auch was zu sehen von Dir Ihr?