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Geschrieben (bearbeitet)

Ahoi,

Da mein Lüfterrad ein "Click-Click" beim Ankicken von sich gegeben hat, hab ich mal auf gemacht und die Ursache gesucht.

Nach lnängerer Suche auf der Zündgrundplatte wurde diesache am HP4 Gefunden. Eines Der Metallplättchen ist locker:

P1010930.JPG

Zu meiner Frage:

-Festkleben, aber mit was? Silikon? 2k?

-Mit Senkkkopf fest schrauben und kleben?

danke schonmal,

Johannes

Bearbeitet von Johnsn
Geschrieben

Ich würd da nix mehr kleben oder schrauben.

Gleich in die Tonne damit.

Besorg Dir lieber ein PK Lüra , oder gleich so ein Tronic Zeugs.

MfG vespetta

Ahoi,

Zu meiner Frage:

-Festkleben, aber mit was? Silikon? 2k?

-Mit Senkkkopf fest schrauben und kleben?

danke schonmal,

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

warum neues problem? dies ist doch das grösste problem der hp4 nachbauten, lockern der magnetplatten.

reparieren ist da eher fragwürdig, du hast ja 6 platten :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Danke für die Antworten,

Hatte darüber im GSF noch nichts gelesen, deshalb hielt ich es für neu.

Jedenfalls ist es das für mich, nachdem ich schon die Schrauben des Lüfterkranzes versenken und abschleifen musste. :-D

Dann wirds wohl ein PK LüRa.

Das Tronic-Zeugs ist, glaube ich, nur für die 4-Spulen zündung zu gebrauchen.

Hat jmd grad eines rumliegen, für 20mm Konus? :-D

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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