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Geschrieben

bei mir schon:

hier der text:

Drehzahl nach Wunsch begrenzen und durch Bremshebelcode wieder deaktivieren ! Digitaler Drehzahlbegrenzer ! Z.B. um durch Abschalten der Zündung ( z.B. bei einer Kontrolle) beim folgenden Neustart einen gedrosselten Motor zu haben, der nur bis eingestellten Drehzahl hochdreht. Erst nach Eingabe des Codes am Bremshebel ist der Begrenzer deaktiviert und die volle Drehzahl wieder abrufbar ! Einfach nach Installation - Anleitung wird mitgeliefert - die gewünschte Drehzahl einstellen und der Motor dreht einfach nicht höher. Soll es wieder schneller gehen, den ( geheimen ) Bremshebelcode ( kurz / lang Kombination ) am Bremshebel durch entsprechendes Bewegen des Bremshebels eingeben und der Begrenzer ist deaktiviert ! Funktioniert an fast allen 50er Roller wie .B. MBK / Nitro / Yamaha Aerox, >Honda, Peugeot, Sanyang, Kymco, Piaggio, Gilera, Aprilia, Malaguti, SMT, Minarelli. Er arbeitet z.B. n i c h t mit SUZUKI Tomos und Morini-Motoren, die einen innenliegenden Pickup haben. Das Teil ist NAGELNEU und mit Anleitung!!! Versand für 4 Euro als Päckchen und 6 Euro als versichertes Paket nach Überweisungseingang ! Viel Spaß beim erfolgreichen Bieten !

das bild:

i-1.JPG

Geschrieben

Tach!

Ich glaube, dass das davon abhängt, ob du einen Bremslichtschalter am Bremshebel hast, oder nicht!!

Haben die meisten ja nicht, deswegen stelle ich mir das schon alleine deswegen schwierig vor! Oder du willst das Teil über die Fußbremse schalten! :-(

Aber so genau habe ich da keinen Plan von! :-D

Also warten wir mal lieber, was die Könner dazu sagen!

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

vom Prinzip her keine schlechte Idee...

also ich könnte sowas für die Bullenkontrolle schon gebrauchen :-(

Da stellt man dann einfach 6500 ein und schon können die dir nix mehr aufm Prüfstand...

Klar...bei den meisten Vespen würds halt über einen "Fusscode" gehen...ist doch aber nicht schlimm...

Nur leider ist diese Schaltung mit unserer Zündbox nicht kompatibel....wie es bei der VCDI ist ,weiss ich nicht, aber da wirds auch nicht besser sein, schätz ich... :-D

da müsste halt mal ein Elektroniker das Oszi zücken und mal gucken, ob man was umlöten kann....oder vielleicht einen Signalwandler zwischenschalten...

Aber bis jetzt kriegen wir ja nichtmal die VCDI, die angeblich auf unsere Roller passt, zum Laufen... :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

@Andre: meinst du wirklich die Bullen machen sich so eine Mühe - kassieren deinen Roller ein und stellen den auf den Prüfstand?? :-(

Schätze mal eher die Variante mit Backen abnehmen - Vergasergröße ablesen - Lautstärkemessung des Auspuffs - und wenns gabz hart kommt -> Zylinderkopf abschrauben reichen schon dicke aus für´n Verfahren.

Wenn ich eins gelernt hab in den Jahren des Mofa / Smallframe fahren: Bottom-End oder Light Tuning -> das völlig egal! Die Anzeige ist schon fällig wenn ein Teil von der Betriebserlaubnis abweicht, ob der Bock 110 oder 160 läuft is Latte - sind 85 eingetragen biste so oder so fällig...... :-D

Aber paßt ja nicht wirklich ins Thema.....

-schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind doch alle Eckdaten eingetragen...

Wenn die den Kopf abmachen, is mir das egal....ich hab meine gesamten 221 ccm eingetragen. Das Gleiche gilt für den Gaser...30er eingetragen.

Lautstärke hab ich 97 dB Stand....da kann man noch mit denen rumstreiten...

deswegen hab ich ja mehr Schiss vor einem Prüfstand....die können meinen Roller von mir aus zerlegen...die werden nix uneingetragenes finden....

Einziger Haken ist momentan das FTE...aber wenn ich denen erzähle, dass es zum Zyli gehört? :-(

Aber hast schon recht...wenn die wirklich wollen, dann hängen die dir auch irgendwas an....und wenns nur der Rückspiegel ist. :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Hi!

Also ich hab mal versucht son dingen an die Vespa zu bauen:

Das mit dem Bremslicht funktioniert so erstmal nicht da es nur mit Bremslichtern geht die über die Baterie laufen.

as ist aber kein problem. Einfach einen kleinen schalter dran und schon kann man das teil ein und ausschalten.

Größeres Problem ist das es gar nicht mit der Zündung funzt. Es gibt aber 2 verschiedene Arten von den Teilen. Es werden versionen für interne und für externe PickUps verkauft.

Aber irgendwie muss es doch ne möglichkeit geben nen Drehzahlbegrenzer zu bauen oder?

Gruß

Johannes

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