Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine VBA Erstserie, Baujahr 1959. Das Ding ist seit Jahren restauriert und lief ohne Probleme. Nach der letzten Fahrt im August versuchte ich im Oktober wieder zu starten, sie sprang kaum an, kam nicht auf Touren, wie wenn sie keinen Sprit bekäme. Vergaser gewechselt, Düsen gewechselt, Zündspule (außenliegende, die orange) gemessen, alle Kabel gemessen.... ich denke nachdem der Zündfunke sehr kurz ist (max 2 bis 3 mm) kann es nur noch an der Grundplatte und deren Teilen liegen. Der Kondensator und der Unterbrecher sind relativ neu. Ich kann mir nur vorstellen, daß die Spulen nicht funktionieren oder einfach nicht mehr so gut. Hat jemand eine Zündgrundplatte die ich drauf machen könnte und die auch noch passt? Vielen Dank schon mal

Jürgen

Übrigens: ich habe einen Job und kommenicht alle Tage an den PC ran, deshalb kein Zorn, wenn ich nicht unverzüglich antworte!!

Geschrieben (bearbeitet)

Tankentlüftung verstopft? Benzinschlauch zu lang oder warum auch immer verstopft, verharzt, etc.? Benzinschlauch vom Vergaser abnehmen und mal schauen, ob's ausreichend und konstant läuft.

Bearbeitet von apo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information