Zum Inhalt springen

Das werkzeug topic


LD150

Empfohlene Beiträge

Hallo wer hat altes ""original"" werkzeug , bitte um bilder , was gabs damals alles ? wer hat richtbank infos zeichnungen ecc , für gabel rahmen usw

Ich fang mahl an ;

Werkzeug für die bremsbacken am motor zum rundlaufdrehen

post-22765-1231264454_thumb.jpg

post-22765-1231264435_thumb.jpg

Bearbeitet von LD150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo wer hat altes ""original"" werkzeug , bitte um bilder , was gabs damals alles ? wer hat richtbank infos zeichnungen ecc , für gabel rahmen usw

Ich fang mahl an ;

Werkzeug für die bremsbacken am motor zum rundlaufdrehen

post-22765-1231264454_thumb.jpg

post-22765-1231264435_thumb.jpg

Hab in den Jahren nach und nach immer mal wieder ein Teil gefunden, schön sauber abgebürstet , mit WD40 eingesprüht und nach ner Weile abgewischt.

Es macht Riesenspass mit den alten Abziehern zu arbeiten... ;

Ciao

Roberto

post-27723-1232697753_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D not bad ....

Das meiste sind ja Drehteile. -

Könnte man nicht mal ne Aktion starten und die Vermessen, um später vielleicht eine Nachbauaktion "Lambretta Tools" zu starten...?

Um den Abend nicht zu verderben....einige Werkzeuge waren doppet und anere sind bereits aus werkzeugstahl nachgedreht/-gefräst worden und werden dem Lambretta club Deutschland gestiftet; dieser wird die dann verwalten und leihweise zu Verfügung stellen.

Einziges Nachteil das Zeug ist ziemlich schwer un per Post verschicken...halt abwarten bis ich wieder nach D komme oder jemand sie abholt.

Inzwischen ist die Sammlung gewachsen, das bild ist gute 5-6 Jahre alt und von Vittorio hab ich auch welche geliehen bekommen zum nachdrehen; Müssen nur noch brüniert werden.

ciao

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus,

hat jmd ein solches (ganz oben) Rundlaufschleifwerkzeug für die Bremsbacken und würde dieses an einen sehr behutsamen Anwender verleihen? Meine Hinterbremse bringt mich sonst noch ins Irrenhaus :-D

Evtl. wäre ja eine Übergabe in Ried drin?

Danke schon mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Abend nicht zu verderben....einige Werkzeuge waren doppet und anere sind bereits aus werkzeugstahl nachgedreht/-gefräst worden und werden dem Lambretta club Deutschland gestiftet; dieser wird die dann verwalten und leihweise zu Verfügung stellen. ciao Roberto

das nenne ich mal wirklich selbstloser einsatz! :-D unter lambrettisten scheint die hilfsbereitschaft wirklich gross zu sein! weiter so!

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug um den Lagerring von der Kuwe abzuziehen

Wenn ich dazu den wenig begeisternden Sticky-Text lese, würd ich den Aufwand nicht treiben. Mit einem Trennmesser-Abzieher klappt das aus eigener Erfahrung einwandfrei.

Bea schiebt den LINK nach.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stampede:

wenn dir nur noch dieses fehlt, heisst ja du hast das, das ich suche????

ne, aber mich interessiert das eigentlich auch net wirklich... wohl bis ich mal das gleiche problem hab.... :-D

war vor kurzem an einem beschädigten werkzeug dran, welches du suchst - is aber da schon für um die 100? weg gegangen, das war mir dann doch zu heftig.... aber der herr topiceröffner hat das doch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Das Mistding von ebay ist Schrott, ich glaube die Trennmesser sind aus alten Coladosen gegossen so weich sind die.

Zum Glück hab ich mir das Set nicht selber gekauft, aber geliehen, versucht zu benutzen, geärgert, geflucht und inne Ecke geworfen...

Danach die Flex&Meißel Methode..

Trennmesser aus massivem Stahl wäre ein Traum!

Dann funktioniert das ganze auch.

Aus was sind die TM in dem GSF Set??

Sieht nach gegossen aus oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information