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Zündschalter Sprint Veloce


Kjer

Empfohlene Beiträge

Moin, moin

nachdem ich in der Suche keinen Erfolg hatte mal ein neues Topic.

Habe eine Sprint Veloce mit dem obligatorischem "Zündschloss" links am Lenker. Die Platte des Schalterkörpers ist gebrochen und ein neues verkaufen will keiner. Ist halt recht selten.

Zwar gibt es das Teil beim Rollerladen, aber knapp 80 Euronen :-D sind mir zu teuer.

Nun die frage, welche Alternativen habe ich. Den Alten wieder zu verwenden sollte die letzte Möglichkeit bilden. Kann man einen anderen Lenkerschalter entsprechend umbauen? Es würde ja ein Ausschalter reichen. Bzw. ein zweiter hebel für den Blinker wird noch benötigt....

Hat jemand da eine Idee?

Gruß Kjer

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Hat jemand da eine Idee?

Kommt darauf an wie weit Du meinen Ideen folgen und wie viel Aufwand Du betreiben willst.

Ohne genau zu wissen wie und wo die Grundplatte zerbrochen ist, könnte ich mir folgendes vorstellen:

1. Grundplatte abformen und in Resine (kommt aus dem Modellbau und kann beliebig eingefärbt werden) nachgießen

2. Die Bruchkanten der Grundplatte V-förmig anschleifen und mit passendem 2K Kelebstoff fugenfüllend reparieren.

Cheers

Holger

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Moin, moin,

Die Idee des klebens hatte ich auch schon. Jedoch hält auch der Schlüssel nicht mehr und ich fand die Idee eines einfachen Schalters gar nicht so schlecht. Ist halt komfortabler, als nach der fahrt den Schraubenzieher ( oder eben den Zünschlüssel ) aus der Tasche zu kramen und die Karre auszuschalten. :-D

Wie sieht es denn beispielsweise mit dem Schalter der Sprint aus, die ein Zündschloss auf der Lenkkopfabdeckung hat. Kann man mit dem nicht was bauen, bzw. hat da schon mal einer??

Bitte um Ideen :-D

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im SCK haben die Blinkerschalter links. Sind verchromt aber höher. Löst zumindest das Problem des Blinkers. Ich glaube eine Version hatte einen Killschalter dran. Besser als nix

Danke, aber der passt nicht. Das Loch zur Befestigung entspricht nicht dem ursprung. Neu bohren geht im Schalter nicht, weil dort der Kontakt sitzt. Und den Lenkkopf durchbohren würde ich nur, wenn jemand dies schon getestet oder für gut befunden hat.

Gruß

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Moin, moin,

Die Idee des klebens hatte ich auch schon. Jedoch hält auch der Schlüssel nicht mehr und ich fand die Idee eines einfachen Schalters gar nicht so schlecht. Ist halt komfortabler, als nach der fahrt den Schraubenzieher ( oder eben den Zünschlüssel ) aus der Tasche zu kramen und die Karre auszuschalten. :-D

Wie sieht es denn beispielsweise mit dem Schalter der Sprint aus, die ein Zündschloss auf der Lenkkopfabdeckung hat. Kann man mit dem nicht was bauen, bzw. hat da schon mal einer??

Bitte um Ideen :-D

Soweit ich das in Erinnerung habe hält da der Schlüssel eh nicht.

Natürlich geht da was, in dem man auf alternative Schalter umrüstet, die Aufnahmen am Lenkkopf sollte alle gleich sein und einen Hilfskabelbaum z. B. zum Schlüsselschalter im Lenkkopf zu legen ist keine Kunst. Dann kannst Du aber auch ganz auf den Schlüsselschalter verzichten und einen 'Kill' nutzen.

Eine solche Lösung lässt sich doch leicht aus dem Studium des Kabelbaums erarbeiten.

Cheers

Holger

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Je nachdem wie die Vespa noch aussieht würde ich die 80,- EUR ausgeben. Dann sieht es wenigstens so aus wie es sein soll.

Es sei denn, man ist nicht so zimperlich mit dem Original-Look.

Oder wirklich reparieren und mal gucken, ob man das Schloss nicht irgendwie wieder hinkriegt, dass der Schlüssel wieder hält.

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Alten Schalter von hinten mir 3-4 Lagen GFK "tapen".

Danach die Kontakte/Öffnungen für die Kabel mit den Dremel auffräsen.

Gleiches mit der Öffnung für den Schlüssel machen, hier nur wenig wegnehmen, so dass der Schlüssel klemmt.

Hab ich bei meiner deutschen Sprint gemacht und hält super seit 3 Jahren.

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    • ist das der Nachfolger vom 106 oder 100 direktansauger? Beides kurzhub oder? Sehr drehzahllastig oder?
    • Als ich das Topic eröffnete. Ende 2021.
    • Suche zwei Ansaugstutzen MMW / LTH TS 1 Ansaugstutzen für 30 mm vergaser . Danke  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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