Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Frau hat nen Ipod und hat sich bereits die Arbeit gemacht unsere gesamte CD Sammlung in ITunes einzuspielen. Hat alle Lieder jetzt auf ihrem Ipod.

Ich habe ein Smartphone mit MP3 Player. Jetzt wollte ich die Lieder vonITunes auf mein Handy bzw auf meinen Laptop kopieren.

Geht das, wenn ja wie?

Geschrieben

Handy per USB an den Rechner, entweder kannst Du die Dateien direkt raufschieben oder du musst die entsprechende Software von der Seite des Herstellers runterladen. Müsste Drag&Drop sein. Die mp3-Dateien aus iTunes liegen ja irgendwo auf Euerm Rechner in einem /mehreren Ordnern. Dann rüberziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

"normalerweise werden cd's die direkt in itunes importiert werden, als m4a abgespeichert.

es gibt aber progrämmsche die m4a dateien in mp3 umwandeln können.

einfach mal googlen nach free m4a to mp3 converter

der ist ganz ok. intuitiv aufgebaut und kannst noch ein paar einstellungen vornehmen

viel spass..... und geduld....

Bearbeitet von fab208
Geschrieben
"normalerweise werden cd's die direkt in itunes importiert werden, als m4a abgespeichert.

es gibt aber progrämmsche die m4a dateien in mp3 umwandeln können.

einfach mal googlen nach free m4a to mp3 converter

der ist ganz ok. intuitiv aufgebaut und kannst noch ein paar einstellungen vornehmen

viel spass..... und geduld....

schau einfach ob dein handy aac kann und dann läufts. musste nix konvertieren.

Geschrieben

Ich habe ein Handy mit windows Oberfläche und nem Media Player.

Vielleicht gibt ja da noch andere Player für.

Meine Frage ist, wie finde ich alle Lieder meiner Frau auf unserem laptop, Itunes scheint die ja irgendwie unterschiedlich abzuspeichern.

In Itunes hat sie Verzeichnisse mit der Bezeichnung xy, jedoch finde ich xy nicht auf meiner Fetplatte wo die restlichen Itunes Lieder abgespeichert sind.

Wenn ich die gefunden habe, kopiere ich die in ein neues Verzeichnis und kann die Dateiene dann in mp3 umwandeln und auf mein Handy spielen.