Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

hab ´seit ewigkeiten probleme mit meinem ts1 motor.

original TS1 183° auslass, 130° enlass, 30phbh mit 138 hd, 264 mischrohr. zündeinstellung 19°, 17° bringen keinen nennenswerten unterschied. li150 getriebe mit 16-47 und ein pm auspuff.

der motor kann in allen 3 gängen problemlos ausgederht werden, den 4ten packt er problemlos und dreht auch anständig weiter doch hört er bei ca. 115 km/h auf zu drehen, sind ca. 7000 min/1.neues phänomen ist hinzugekommen. bei längerer vollgasfahrt(115kmh) fängt der motor manchmal an zu ruckeln wie kleine aussetzer aber keine zündaussetzer, so als wäre ain widerstand im zylinder. habe vergaser durchprobiert bis 34mm ohne veränderungen sowie alle möglichen hauptdüsengrößen ohne veränderungen.

jemand ne idee

evtl. pick-up

Geschrieben

hast du ein fast flow fuel tap? das klingt ganz danach. der gaser kriegt nicht so schnell stoff wie der TS1 ihn aussaugt.

-arne.

Geschrieben

pickup wuerde in jedem gang bei derselben drehzahl die gleichen probleme machen. da du das problem nur im 4. bei vollgas kriegst, muss es fast sicher an der benzinzufuhr liegen. mach doch mal den schlauch ab, und schau wie schnell der sprit in einen eimer flie3t.

meine karre macht genau dasselbe wenns mit dem sprit knapp wird und ich auf reserve schalten muss.

probier mal bei dem ruckeln kurz vom gas wegzugehen, dann vielleicht choke dazuschalten. wenns nicht mehr ruckelt, ists die spritzufuhr.

-arne.

Geschrieben

hat kein unterschied gemacht, bei choke zuschlatung gleiches problem weiterhin. ohne zu übertreiben ist die flußmenge und geschwindigkeit des benzinschlauches ausreichend schnell und genügend groß. ksnn es denn sein das bei einigen motoren eine benzinpumpe benötigt wird?

Geschrieben

ich hatte mal das problem dass der schlauch zu gro3zuegig gelegt war und manchmal ueber den benzinstand im tank ging. einmal falsch gewackelt und der vergaser wurde leer, es folgte wieder genau dein problem. schau halt mal ob dein gaser zu weit oben ist.

benzinpumpe brauchste mit fastflow tap auf der lammy nicht.

du MUSST aber bei nem TS1 den fast flow verbauen.

-arne.

Geschrieben

Vor einigen Jahren verzweifelte ich auch an meiner "ungefähr 5" Stassenlambretta. Im 4. Gang ereichte ich keine hohen Drehzahlen - in den anderen Gängen eigentlich schon. Ich bin echt voll durchgedreht und tauschte alles aus. Polräder, Ankerplatten, Zündboxen, Vergaser, ... . ALLES !!!

Es zog sich über einige Wochen hin bis die Erlösung kam:

Die Kurbelwelle war ein wenig verdreht (ca. 0,12 mm, beide Wangen zueinander). Das muß man während der Fahrt nicht unbedingt merken !!!! Es vibrierte nicht enorm (Lamy schüttelt ja immer ein wenig ...). Nun schleifte das Polrad innen immer ein wenig am Pik up. Dieser wurde erst bei längerer Fahrt durch die minimale Reibung heiß und konnte hohe schnelle Schaltungen nicht mehr mitmachen. Sicherlich lötete ich auch zuvor schon mal ein oder gar 2 neue Pik ups ein - ohne Erfolg. Das die aber immer ganz zart am Lüfterrad innen schleifen fiel mir nie auf. Es dauert halt auch immer etwas bis so ein schleifender Pik up heiß wird, darum kommt das meißt erst im 4. Gang.

....

Schau mal nach, ob das Polrad innen, dort wo der Pik up sitzt, Riefen oder Schleifspuren aufweist. Gegebenenfalls ist die Welle genau zu überprüfen oder zu richten.

Andi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information