Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hab mir ne V50 Spezial zugelegt aber leider hat sie keine Papiere mehr. Wie komme ich jetzt an eine Zweitschrift ran? Da brauch ich doch erst eine Unbedenklichkeitserklärung von meiner Zulassungsstelle oder? Damit sicher gestellt ist dass die Kiste nicht geklaut wurde oder so. Stimmt das?

Und wenn ja, was muss ich dann mit der Erklärung machen bzw. wie bekomm ich neue Papiere? Direkt bei Piaggio?

Danke schonmal

Basti

Geschrieben

Schau bitte in die Smallframe Hot Topics, die oben im SF-Forum angepinnt sind. Da gibt es genug Links zu Topics wo das in aller Ausführlichkeit erklärt ist. Wenn du dann immer noch Fragen hast, kannst du gerne noch mal fragen.

Geschrieben

Also gut, hab mir heut die Unbedenklichkeitserklärung geholt und gleich die Papiere beim Händler bestellt. Mal schaun wie langs bei mir dauert =/

Geschrieben
Kann nicht sein, bei mir dauert das immer zwei bis drei Wochen (hab schon mehrere gebraucht). Hack doch mal beim Händler nach.

hab's über jemanden hier aus'm forum laufen. werde allerdings auch langsam ungeduldig...

Warum geht ihr nicht zum Tüv, da kostets nur ca. 30,- nach Paragraph 21.

Bei piaggio zahlt ihr über 60,-

eine einzelabnahme kostet m. w. um die 100,-?uronen.

Geschrieben

beim Tüv Mann hier hats im alten Jahr um die 35? gekostet (aber nur wenn Spickzettel zum Abschreiben da war....wie Kopie von baugleichem Roller)

jetzt ists was um die 40.-

aber da muß der Roller halt tip top in Ordnung sein....(und möglichst kein 75er drin...den erkennt er)

Rita

Geschrieben
Also, mein Zweitschrift ist da. Alles Bestens. Hat genau 7 Tage gedauert und 55 Euro gekostet. Ging alles super schnell...#

Basti

darf man fragen woher?? welcher Händler??

Rita

Geschrieben

Ich bekomme meine Zweitschriften bzw. Papiere für die Fuffis auch immer von meinem Tüv Menschen.

Ok ich kenn da auch einen der macht mir das innerhalb von 2-3 Tagen und kostet mich ca. 60?.

Da kann ich mich nicht beklagen.

MFG Pascal

Geschrieben

@Rita:

Hab mir halt die Unbedenklichkeitserklärung von der Zulassungsstelle geholt und bin dann damit zu meinem Vespahändler hier in Bayreuth.

Zweirad Frenzel heißt der Laden. Die Handeln mittlerweile schon in der 2. Generation mit Vespen...

Ging echt alles super schnell...

Geschrieben

Hab mir im letzten jahr auch ne Zweitschrift besorgt.

Hab bei verschiedenen Händlern angerufen und nach dem Preis gefragt.

Der günstigste Preis waren 58 Euro - der Höchstpreis lag bei 78 Euro.

Wartezeit 14 Tage .

Nen Etui für Papiere gab es Gratis dazu.

Geschrieben
Gibts eigentlich von Piaggio eine UVP für Zweitschriften von BEs? Habe nämlich zuletzt beim Händler 69 (!) Euro für eine Zweitschrift der BE einer Ciao bezahlt. :-D

neee gibts nicht... wird geliefert wie irgendein ersatzteil...und der Händler vor Ort kann seinen Aufschlag frei kalkulieren

bis Jahreswechsel warens bei uns 63,50

mal sehn obs noch gleicher EK ist...

liegt grad eine BE für einen ausm Forum auf dem Schreibtisch meines Chefs......

Rita