Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich bräuchte bitte mal ein paar Tipps für die Einstellung meiner ET3.

Setup:

136 Malosssi Membran

25 Malossi Vergaser

Vollwangenwelle

Simonini Down & Forward

Er geht von unten sehr schlecht, dreht im 1., 2. und im 3. gut nach oben und den 4. bringt er nicht auf Touren.

Über ein paar Tipps zur Vergaser und vor allem zur Zündeinstellung wäre ich dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem schlechten Ansprechverhalten im unterem Drehzahlbereich liegt am Vergaserschieber. In deinem 25er Phbl müsste ein 50er Schieber sein. Diesen kann man durch einen 40er ersetzen oder mit ner Feile bearbeiten ( gibts einige Topics zu - "suche" ). Manche behaupten auch der "S" -förmige Anaugstutzen wäre schuld?

Da dein D&F nicht wirklich ein toller Pott ist und grade im unteren Drezahlbereich schwierigkeiten mit der Leistung hat, kann es mit einer langen Übersetzung "2.54" zu Ganganschlussproblemen kommen :( Ich würde den Auspuf wechseln.... gibt aber auch die möglihkeit nen kurzen 4. von DRT usw. einzubauen.

Zündung hab ich bei meinem Malossi auf 17 Grad. Um den Vergaser abzustimmen kann dir "Smalframesetup" behilflich sein.

hoffe ich konnte dir was helfen

Bearbeitet von Mongopusher
Geschrieben
thema ist leidig und gabs schon 10000000000000000 mal

Ok. Bin noch nicht so fit im GSF

hab aber schon etwas gefunden.

Danke, Bruno

Geschrieben
Das mit dem schlechten Ansprechverhalten im unterem Drehzahlbereich liegt am Vergaserschieber. In deinem 25er Phbl müsste ein 50er Schieber sein. Diesen kann man durch einen 40er ersetzen oder mit ner Feile bearbeiten ( gibts einige Topics zu - "suche" ). Manche behaupten auch der "S" -förmige Anaugstutzen wäre schuld?

Da dein D&F nicht wirklich ein toller Pott ist und grade im unteren Drezahlbereich schwierigkeiten mit der Leistung hat, kann es mit einer langen Übersetzung "2.54" zu Ganganschlussproblemen kommen :( Ich würde den Auspuf wechseln.... gibt aber auch die möglihkeit nen kurzen 4. von DRT usw. einzubauen.

Zündung hab ich bei meinem Malossi auf 17 Grad. Um den Vergaser abzustimmen kann dir "Smalframesetup" behilflich sein.

hoffe ich konnte dir was helfen

War mir schon ne Hilfe. Das mit der Zündung teste ich und den Vergaser bring ich schon hin.

Danke, Bruno