Zum Inhalt springen

Bremstrommel 3. Serie hinten - welche kann man kaufen?


Empfohlene Beiträge

Meine letzte (momentane) ist vom Center, allerdings nicht mit geschraubten sondern eingepressten Stehbolzen. Bis auf diesen Umstand sehr zu empfehlen.

Von der Ausführung mit den verpreßten Bolzen kann ich nur dringend abraten, sind bei mir nach wenigen hundert km 2003 abgeschert (auf S2 montiert).

Vielleicht hat sich die Qualität inzwischen verbessert? Wäre mir aber das falsche Teil um es auszuprobieren...

Originale ausdrehen lassen (sofern Verzahnung & Bolzen OK) und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad an einer Innocenti Trommel, bei der ich einen Stehbolzen wechseln wollte, feststellen müssen, dass die Bolzen leider verpresst sind (flach/ rund).

Gibts da Rettungschancen ?

post-23484-1231775031_thumb.jpg

Und: wenn da nix drinsteht- garantiert Nachbau?

Nix drinn könnt auch spanisch sein. Mit Inschrift muss nich gleich original sein. Die neuen Trommeln von MEC kommen auch mit Innocenti Schriftzug und Nummer etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank.

Spanisch passt leider gemäß Sticky nicht.

Was soll denn da nicht passen? Meine, dass die spanischen auch Nummer haben, aber sonst kein Zeichen.

BTW: falls du die verpreßte Trommel retten möchtest - den Linksgewindeschneider für die Bolzen hat der Clubwerkzeugladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute eine trommel vom sck (mec eur) bekommen. perfekt verarbeitet. da lohnt das ausdrehen kaum noch.

leider doch nicht so perfekt...

bei der montage sind die gewinde der bolzen einfach weggebrochen. ganz klarer materialfehler. meine dringende empfehlung,

sofort die bolzen tauschen!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn da nicht passen? Meine, dass die spanischen auch Nummer haben, aber sonst kein Zeichen.

BTW: falls du die verpreßte Trommel retten möchtest - den Linksgewindeschneider für die Bolzen hat der Clubwerkzeugladen.

@ Innocenti- 71- Hab mich wohl ausnahmsweise unklar ausgedrückt :-D

Die Stickyspezifikation d. spanischen ist nicht mit der Optik meiner Trommel vereinbar, lt. Abgleich im Kopfe.

Bei der Defekten hab ich übrigens mit der Hutmutter die hinteren Gewindegänge entfernt...

Wer liefert den die Bolzen? Mec?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider doch nicht so perfekt...

bei der montage sind die gewinde der bolzen einfach weggebrochen. ganz klarer materialfehler. meine dringende empfehlung,

sofort die bolzen tauschen!!!!!!!!!!!!!

Vor allem sind die Bolzen schon bei leichtem anziehen der Muttern kaputtgegangen,

diese drehten schon bei leichtem anziehen durch, an festziehen war da überhaupt zu denken.

Und was für ein Murks (Danke Harald) die dann wieder von den Bolzen abzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zum verständnis: Man kann die Bolzen rausdrücken(hämmern) dann mit dem hier beschriebenen linskgewindeschneider vier neue gewinde produzieren, bolzen von einem dreibuchstaben-händler rein und gut?

oder ist das alles nicht sooo einfach.

Gruß

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip ist es so einfach. warmmachen beim auspressen (nicht hämmern) schadet sicherlich nicht.

nur zum verständnis: Man kann die Bolzen rausdrücken(hämmern) dann mit dem hier beschriebenen linskgewindeschneider vier neue gewinde produzieren, bolzen von einem dreibuchstaben-händler rein und gut?

oder ist das alles nicht sooo einfach.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip ist es so einfach. warmmachen beim auspressen (nicht hämmern) schadet sicherlich nicht.

Hmmm- zu spät,

Hab ggn. 0.00h mal gefühlvoll geklopft und ich glaube, auch leicht resolutes Bitten wäre ausreichend gewesen, alles ohne Hitze.

Die Konischen, vielverzahnten Bolzen haben einen max.ø v. 8,4X mm.

Haut das mit dem Nachscheiden dann hin?

OFFTOPIC: Als servicefreundlicher und zukunftsorientierter Club wäre zu überlegen abzustimmen, ob sich jemand die Mühe machen möchte muss, zusätzlich zum Werkzeugverleih so einen Kleinkram ( wie z.B. Bremstrommelbolzen) zu den passenden Werkzeugen zu bevorraten und diese mitsamt des Werkzeugs zu verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennder Bolzen wie M10x irgendwas Gewinde hat (geschätzt) passt das (entsprechend aufbohren).

An sonnsten gibt's übrigens noch für ausgenudelte Gewinde Wekzeug Nr.50414, einen 7/16" BNF Linksgewindebohrer, und dazu passende Übermaß Stehbolzen - erhältlich beim Lambrettahändler :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information