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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine letzte (momentane) ist vom Center, allerdings nicht mit geschraubten sondern eingepressten Stehbolzen. Bis auf diesen Umstand sehr zu empfehlen.

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Geschrieben
Meine letzte (momentane) ist vom Center, allerdings nicht mit geschraubten sondern eingepressten Stehbolzen. Bis auf diesen Umstand sehr zu empfehlen.

Von der Ausführung mit den verpreßten Bolzen kann ich nur dringend abraten, sind bei mir nach wenigen hundert km 2003 abgeschert (auf S2 montiert).

Vielleicht hat sich die Qualität inzwischen verbessert? Wäre mir aber das falsche Teil um es auszuprobieren...

Originale ausdrehen lassen (sofern Verzahnung & Bolzen OK) und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

hier muss die Gerechtigkeit dem Rechte weichen!!

Edith wegen netter Bitte von Gott zur Unterstützung dieses kleinen aber feinen Universums

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

In der aktuellen Scootering hats am Anfang unter News einen Shop der NOS Innocenti Trommeln vertickt, 40 Pfünder das Stück. Haben irgendwo noch ein paar aufgetrieben.

Geschrieben

Hab grad an einer Innocenti Trommel, bei der ich einen Stehbolzen wechseln wollte, feststellen müssen, dass die Bolzen leider verpresst sind (flach/ rund).

Gibts da Rettungschancen ?

post-23484-1231775031_thumb.jpg

Und: wenn da nix drinsteht- garantiert Nachbau?

Geschrieben
Hab grad an einer Innocenti Trommel, bei der ich einen Stehbolzen wechseln wollte, feststellen müssen, dass die Bolzen leider verpresst sind (flach/ rund).

Gibts da Rettungschancen ?

post-23484-1231775031_thumb.jpg

Und: wenn da nix drinsteht- garantiert Nachbau?

Nix drinn könnt auch spanisch sein. Mit Inschrift muss nich gleich original sein. Die neuen Trommeln von MEC kommen auch mit Innocenti Schriftzug und Nummer etc.

Geschrieben
Nix drinn könnt auch spanisch sein. Mit Inschrift muss nich gleich original sein. Die neuen Trommeln von MEC kommen auch mit Innocenti Schriftzug und Nummer etc.

Besten Dank.

Spanisch passt leider gemäß Sticky nicht.

Geschrieben
Besten Dank.

Spanisch passt leider gemäß Sticky nicht.

Was soll denn da nicht passen? Meine, dass die spanischen auch Nummer haben, aber sonst kein Zeichen.

BTW: falls du die verpreßte Trommel retten möchtest - den Linksgewindeschneider für die Bolzen hat der Clubwerkzeugladen.

Geschrieben
ich habe heute eine trommel vom sck (mec eur) bekommen. perfekt verarbeitet. da lohnt das ausdrehen kaum noch.

leider doch nicht so perfekt...

bei der montage sind die gewinde der bolzen einfach weggebrochen. ganz klarer materialfehler. meine dringende empfehlung,

sofort die bolzen tauschen!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Was soll denn da nicht passen? Meine, dass die spanischen auch Nummer haben, aber sonst kein Zeichen.

BTW: falls du die verpreßte Trommel retten möchtest - den Linksgewindeschneider für die Bolzen hat der Clubwerkzeugladen.

@ Innocenti- 71- Hab mich wohl ausnahmsweise unklar ausgedrückt :-D

Die Stickyspezifikation d. spanischen ist nicht mit der Optik meiner Trommel vereinbar, lt. Abgleich im Kopfe.

Bei der Defekten hab ich übrigens mit der Hutmutter die hinteren Gewindegänge entfernt...

Wer liefert den die Bolzen? Mec?

Geschrieben (bearbeitet)
182_0.jpg

Sind das indische Teile? Wie schaut es da mit der Festigkeit aus. Ich verwende immer alte Bolzen aus defekten Trommeln. hab mir da einen kleinen Stock angelegt.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
leider doch nicht so perfekt...

bei der montage sind die gewinde der bolzen einfach weggebrochen. ganz klarer materialfehler. meine dringende empfehlung,

sofort die bolzen tauschen!!!!!!!!!!!!!

Vor allem sind die Bolzen schon bei leichtem anziehen der Muttern kaputtgegangen,

diese drehten schon bei leichtem anziehen durch, an festziehen war da überhaupt zu denken.

Und was für ein Murks (Danke Harald) die dann wieder von den Bolzen abzukriegen.

Geschrieben (bearbeitet)

nur zum verständnis: Man kann die Bolzen rausdrücken(hämmern) dann mit dem hier beschriebenen linskgewindeschneider vier neue gewinde produzieren, bolzen von einem dreibuchstaben-händler rein und gut?

oder ist das alles nicht sooo einfach.

Gruß

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

im prinzip ist es so einfach. warmmachen beim auspressen (nicht hämmern) schadet sicherlich nicht.

nur zum verständnis: Man kann die Bolzen rausdrücken(hämmern) dann mit dem hier beschriebenen linskgewindeschneider vier neue gewinde produzieren, bolzen von einem dreibuchstaben-händler rein und gut?

oder ist das alles nicht sooo einfach.

Gruß

Geschrieben
im prinzip ist es so einfach. warmmachen beim auspressen (nicht hämmern) schadet sicherlich nicht.

Hmmm- zu spät,

Hab ggn. 0.00h mal gefühlvoll geklopft und ich glaube, auch leicht resolutes Bitten wäre ausreichend gewesen, alles ohne Hitze.

Die Konischen, vielverzahnten Bolzen haben einen max.ø v. 8,4X mm.

Haut das mit dem Nachscheiden dann hin?

OFFTOPIC: Als servicefreundlicher und zukunftsorientierter Club wäre zu überlegen abzustimmen, ob sich jemand die Mühe machen möchte muss, zusätzlich zum Werkzeugverleih so einen Kleinkram ( wie z.B. Bremstrommelbolzen) zu den passenden Werkzeugen zu bevorraten und diese mitsamt des Werkzeugs zu verschicken.

Geschrieben

Wennder Bolzen wie M10x irgendwas Gewinde hat (geschätzt) passt das (entsprechend aufbohren).

An sonnsten gibt's übrigens noch für ausgenudelte Gewinde Wekzeug Nr.50414, einen 7/16" BNF Linksgewindebohrer, und dazu passende Übermaß Stehbolzen - erhältlich beim Lambrettahändler :-D

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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