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Bremstrommel 3. Serie hinten - welche kann man kaufen?


Empfohlene Beiträge

Meine letzte (momentane) ist vom Center, allerdings nicht mit geschraubten sondern eingepressten Stehbolzen. Bis auf diesen Umstand sehr zu empfehlen.

Von der Ausführung mit den verpreßten Bolzen kann ich nur dringend abraten, sind bei mir nach wenigen hundert km 2003 abgeschert (auf S2 montiert).

Vielleicht hat sich die Qualität inzwischen verbessert? Wäre mir aber das falsche Teil um es auszuprobieren...

Originale ausdrehen lassen (sofern Verzahnung & Bolzen OK) und gut ist.

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Hab grad an einer Innocenti Trommel, bei der ich einen Stehbolzen wechseln wollte, feststellen müssen, dass die Bolzen leider verpresst sind (flach/ rund).

Gibts da Rettungschancen ?

post-23484-1231775031_thumb.jpg

Und: wenn da nix drinsteht- garantiert Nachbau?

Nix drinn könnt auch spanisch sein. Mit Inschrift muss nich gleich original sein. Die neuen Trommeln von MEC kommen auch mit Innocenti Schriftzug und Nummer etc.

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Besten Dank.

Spanisch passt leider gemäß Sticky nicht.

Was soll denn da nicht passen? Meine, dass die spanischen auch Nummer haben, aber sonst kein Zeichen.

BTW: falls du die verpreßte Trommel retten möchtest - den Linksgewindeschneider für die Bolzen hat der Clubwerkzeugladen.

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ich habe heute eine trommel vom sck (mec eur) bekommen. perfekt verarbeitet. da lohnt das ausdrehen kaum noch.

leider doch nicht so perfekt...

bei der montage sind die gewinde der bolzen einfach weggebrochen. ganz klarer materialfehler. meine dringende empfehlung,

sofort die bolzen tauschen!!!!!!!!!!!!!

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Was soll denn da nicht passen? Meine, dass die spanischen auch Nummer haben, aber sonst kein Zeichen.

BTW: falls du die verpreßte Trommel retten möchtest - den Linksgewindeschneider für die Bolzen hat der Clubwerkzeugladen.

@ Innocenti- 71- Hab mich wohl ausnahmsweise unklar ausgedrückt :-D

Die Stickyspezifikation d. spanischen ist nicht mit der Optik meiner Trommel vereinbar, lt. Abgleich im Kopfe.

Bei der Defekten hab ich übrigens mit der Hutmutter die hinteren Gewindegänge entfernt...

Wer liefert den die Bolzen? Mec?

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leider doch nicht so perfekt...

bei der montage sind die gewinde der bolzen einfach weggebrochen. ganz klarer materialfehler. meine dringende empfehlung,

sofort die bolzen tauschen!!!!!!!!!!!!!

Vor allem sind die Bolzen schon bei leichtem anziehen der Muttern kaputtgegangen,

diese drehten schon bei leichtem anziehen durch, an festziehen war da überhaupt zu denken.

Und was für ein Murks (Danke Harald) die dann wieder von den Bolzen abzukriegen.

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nur zum verständnis: Man kann die Bolzen rausdrücken(hämmern) dann mit dem hier beschriebenen linskgewindeschneider vier neue gewinde produzieren, bolzen von einem dreibuchstaben-händler rein und gut?

oder ist das alles nicht sooo einfach.

Gruß

Bearbeitet von zochen
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im prinzip ist es so einfach. warmmachen beim auspressen (nicht hämmern) schadet sicherlich nicht.

nur zum verständnis: Man kann die Bolzen rausdrücken(hämmern) dann mit dem hier beschriebenen linskgewindeschneider vier neue gewinde produzieren, bolzen von einem dreibuchstaben-händler rein und gut?

oder ist das alles nicht sooo einfach.

Gruß

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im prinzip ist es so einfach. warmmachen beim auspressen (nicht hämmern) schadet sicherlich nicht.

Hmmm- zu spät,

Hab ggn. 0.00h mal gefühlvoll geklopft und ich glaube, auch leicht resolutes Bitten wäre ausreichend gewesen, alles ohne Hitze.

Die Konischen, vielverzahnten Bolzen haben einen max.ø v. 8,4X mm.

Haut das mit dem Nachscheiden dann hin?

OFFTOPIC: Als servicefreundlicher und zukunftsorientierter Club wäre zu überlegen abzustimmen, ob sich jemand die Mühe machen möchte muss, zusätzlich zum Werkzeugverleih so einen Kleinkram ( wie z.B. Bremstrommelbolzen) zu den passenden Werkzeugen zu bevorraten und diese mitsamt des Werkzeugs zu verschicken.

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Wennder Bolzen wie M10x irgendwas Gewinde hat (geschätzt) passt das (entsprechend aufbohren).

An sonnsten gibt's übrigens noch für ausgenudelte Gewinde Wekzeug Nr.50414, einen 7/16" BNF Linksgewindebohrer, und dazu passende Übermaß Stehbolzen - erhältlich beim Lambrettahändler :-D

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    • Wisst ihr, was das Geile daran ist? Dass das damals krass war 750ccm in ner Vespa. Wenn ich mir aber Erichs Mühle anschaue, und er da 100+PS rausholt...die Möhre aus dem Video hat bestimmt keine 100PS gehabt. Die Kiste verspeißt der Erich zum Frühstück und saugt sie in beide Vergaser ein    Was sich doch in den letzten 16 Jahren auf dem Vespamarkt alles getan hat...auch Gerhard mit seinem Weihnachtskalender...die ganzen Dinge und Ideen, Versuche, die man nicht alltäglich sieht...sau geil das alles!   Wenn man jetzt nicht für die Kinder und den Lebensunterhalt arbeiten gehen müßte und genug Kohle hätte...ich würde mir ein Feldbett nehmen, mich in meine oder @alfonso s Werkstatt legen/leben und nur an den Kisten schrauben...und 1000 Dinge ausprobieren. Aber so ist das ganze Geschraube beschränkt!    Dem @ludy1980 würde ich auch noch ein Bett reinstellen 
    • Off TOPIC: aber passend zu den Vorrednern. Zwischenzeitlich haben wir auch mal nichts mehr im GSF gepostet, da ich mich nach anfeindungen, genau wie erich, extremst geärgert hatte, heute sehe ich dass gelassener. Irgendwie ist da vor gefühlten zehn jahren etwas in eine dezent egoistische richtung gelaufen - alle kleinen schmieden haben plötzlich nichts mehr von ihren wirklichen erkenntnissen preis gegeben - profit über allem. und der umgangston ist zt. furchtbar untergriffig geworden. die erfolgreichsten ergebnisse enstanden aber immer durch die gsf-gemeinschaft, dem gsf-wissen. und nochmals HERZLICHE GRATULATION ERICH nach Südtirol zu den +100 PS, wir alle wissen wie viel persönliche energie da drinnen steckt.
    • am Sprit liegt es nicht - ist vermutlich nicht jeder Tankstutzen identisch nach Norm oder auch der Gummi vom CIF bissl dicker/noch zu neu. Die ganz alten ohne Peilstab (dachte sowas gab es mal) waren aus einem Stück und konnten nicht auseinander gehen. Fett oder Öl ist sicher eine Lösung. Alternativ gib's ja auch ganz fancy Tankstopfen / Tankdeckel von MCPROPARTS oder 66HEROES. Angeblich gibt's sogar original Piaggio Tankstopfen mit und ohne Peilstab, aber ob die besser sind ....
    • Meine beiden Kat Wellen hat der @alfonso für das zweite 15 Jahre /55-70km/h Projekt!    Also das Lager oben würde ich als unproblematisch ansehen. Die Welle ist sau geil! Lass das Pleuel drin und setz den Zylinder einfach 3mm höher.   Vielleicht kaufst Du Dir für den Bolzen oben ein hochwertiges neues Lager um sicher zu gehen. Die Piaggio Dinger sind aber auch top, wenn die Welle noch in gutem Zustand ist.
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