Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Forumsmitglieder aus Mannheim

Paichi

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe Probleme in eBay! Und zwar habe ich bei nem jungen Mann in eBay was ersteigert (ein Handy) und nun reagiert er nicht auf meine E-Mails. Die Auktion war am 2.1. zu Ende

Und nun zu meiner Frage:

Kennt jemand von euch die Johann-Schütte-Straße in Mannheim? Wasn das fürn Viertel?

Ich geb dem Verkäufer (dem Namen nach türkischer Abstammung würde ich sagen) noch bis Sonntag Zeit. Aber wäre jemand bereit einfach mal vorbei zu fahren und ganz freundlich und normal nachzufragen was da los ist?

Mannheim ist von mir leider 350km weit weg, sonst würd ich ja selbst mal vorbei schaun.

Viellt ist ja einer von Euch gewillt einfach mal nachzufragen?

Herzlichen Dank soweit,

Paichi

der 2.1 sind gerade mal fünf tage her und ein we war auch dazwischen. ich hab bei ebay auch nicht immer bock auf großen schriftverkehr, wenn die kohle da ist wirds losgeschickt da schreib ich nicht noch extra eine email wenn das geld da ist und dann noch eine wenn ich es los geschickt hab und so weiter .... braucht doch kein mensch

der 2.1 sind gerade mal fünf tage her und ein we war auch dazwischen. ich hab bei ebay auch nicht immer bock auf großen schriftverkehr, wenn die kohle da ist wirds losgeschickt da schreib ich nicht noch extra eine email wenn das geld da ist und dann noch eine wenn ich es los geschickt hab und so weiter .... braucht doch kein mensch

dito.

zudem war der 6.1. in BW auch noch Feiertag... also seit dem ersteigern lagen bisher gerademal 2 volle Arbeitstage. Nur keine vorschnelle Panik.

Is klar, dass es noch keinen Monat her ist! Hab ja auch gesagt, dass er noch bis Sonntag Zeit hat sich zu melden.

So, Bewertungen hat der gute Mann 2... jedoch von unterschiedlichen Benutzern. Leider ist mir das mit den 2 Bewertungen erst nach Auktionsende aufgefallen

Gruß

:-D

ich hab mal fast ein halbes jahr auf meine Zadra-Kupplung gewartet weil der nette Italiener sie versehentlich nach Australia statt nach Austria geschickt hat.

manchmal braucht man einfach geduld und humor :-D

Ist nicht auch gerade noch Urlaubszeit ?

Ich habe auch schon öffter mal was ersteigert und mußte länger warten.

Die Egay Regeln sehen 3 Werktagetage als Reaktionsfrist vor.

Mir selbst ist nach einem Verkauf auch mal mein Rechner abgeraucht und ich war froh, das der/die Käufer die Füße still gehalten haben, obwohl ich erst 5 Tagen nach Abschluß reagiert habe.

Bearbeitet von oehli

vor allem was soll die frage nach dem viertel? :-D

Es sollte der Antwort dienen, um welche Art von Wohnviertel es sich handelt. Laut GoogeMaps siehts da recht manierlich aus, ganz normales Viertel. War eher rein interessehalber

Naja, wie gesagt bis Sonntag kriegt er ja noch Zeit mit mir in Kontakt zu treten

Bearbeitet von Paichi

der 6.1. in BW auch noch Feiertag...

Is klar, dass es noch keinen Monat her ist! Hab ja auch gesagt, dass er noch bis Sonntag Zeit hat sich zu melden.

So, Bewertungen hat der gute Mann 2... jedoch von unterschiedlichen Benutzern. Leider ist mir das mit den 2 Bewertungen erst nach Auktionsende aufgefallen

Gruß

erfahrungen... erfahrungen. so erfahrungen macht man nur einmal... :-D

ich hab mal fast ein halbes jahr auf meine Zadra-Kupplung gewartet weil der nette Italiener sie versehentlich nach Australia statt nach Austria geschickt hat.

manchmal braucht man einfach geduld und humor :-D

;-)

2.1 ist auch etwas kurz finde ich.

Wenn es wirklich so sein sollte wäre aus meiner Sicht

folgendes Vorgehen richtig.

Fall klären über Ebay, wenn keine Reaktion, Polizei und Rechtsanwalt.

Ich habe auch so einen Fall gerade, ist vom 13.12 und der Ebayer reagiert gar nicht und hat auch schon vom selben Tag eine negative Bewertung eines anderen Ebayers.

Derjenige kommt aus Berlin ich habe mit der Polizei dort telefoniert und dann eine Strafanzeige online ausgefüllt (internetwache). Heute habe ich einen Termin mit meinem RA und werde noch Zivilrechtlich vorgehen.

Damit hat man dann alle Möglichkeiten ausgenutzt.

In deinem Fall aber wie gesagt definitiv erstmal über Ebay klären.

MFG

Hardy

Hast du das Viertel auch schon über rottenneighbor.com auf Korrektheit der Bewohner überprüft? :-D

Area secured...

Edith meint:

Wenn es wirklich zum Streitpunkt bzw zu keiner Reaktion meines Gegenübers kommen wollte werde ich das Ganze natürlich versuchen über eBay selbst zu klären. Aus diversen Foren weiß ich halt leider, dass Dies meistens zu keinem Erfolg führt. Bevor man dann über Rechtsanwalt etc geht wollte ich's halt über den Kontakt selbst versuchen.

Wird sich aber wie gesagt zeigen was passiert

Bearbeitet von Paichi

ach herrje machst du hier ein fass auf!?

ich schiebe deine ungeschickte(?) wortwahl und das übereilte handeln mal auf deine junges alter. überdenke beides in zukunft jedoch bevor du in die tasten haust!

warte doch einfach mal ab ob was ankommt denn noch liegt ja alles im zeitlichen rahmen. ich will über ebay auch artikel verkaufen und keine brieffreundschaft anfangen - verstehen manche meiner kunden leider auch nicht.

wenn dich einer beschissen hat ist es außerdem egal welcher abstammung er ist, ich welcher stadt und in welchem wohngebiet er lebt!

solltest du nicht per paypal bezahlt haben ist der weitere (meist erfolglose) werdegang in mehreren ebay-topis erklärt worden.

Bearbeitet von px150

Ich halt's um ehrlich zu sein für angebracht einem Käufer zumindest nach Auktionsende die Bestätigung oder Zahlungsinformation via eBay selbst zu schicken.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass es auch nur IRGENDWAS mit einer Abstammung oder Wohnohrt zu tun hat. Aber die Diskussionen hier im GSF (sobald man nur 1 Wort sagt ;)) enden eh grundsätzlich in irgendwechen Migrationsgeschichten.

Wollte doch nur wissen ob wer aus der Nähe kommt, nicht mehr und nicht weniger

Besten Dank & Gruß

Bearbeitet von Paichi

also, der stadteil in dem dein vertragspartner wohnt ist MA-Schönau. das ist so ziemlich die schlimmste ecke in Mannheim. ernsthaft. war in mannheim auf der schule. kannst mir glauben.

schönau ist extremer sozialer brennpunkt. ich würde sagen du wartest einfach noch 2 wochen, weil wie schon gesagt 5 tage ist doch n witz.

und wenn dein verkäufer sich nicht meldet würde ich das handy abschreiben. schade ums geld aber schreib es lieber ab....

Ey Alta, gestern ne Pladde ersteigert, is immernoch nich hier. Fahr gleich hin nach Neukölln und mach den Typen feddich!

Volle Asogegend und der Magga hat nen Typische Westberlinerprollnamen so wie Blutke.

Manch einer hier merkt nicht mehr ganz so viel, oder?

Ab 10 Tage nach Geldausgang würde ich mal freundlich anfragen, selbst mancher Profi verschickt nur 1x pro Woche. Wie

schnell soll es denn bitte gehen? Von Fr.02. bis Mittwoch 07.? Das kann doch kaum gehen. Und muß auch nicht.

Wenn der Verkäufer seine Bankdaten hinterlegt hat, muß er auch nicht unbedingt diese jedem Käufer nochmal extra zukommen lassen.

Anscheinend hat die Bezahlung ja auch so geklappt.

Etwas mehr Ruhe bewahren, bitte.

Ey Alta, gestern ne Pladde ersteigert, is immernoch nich hier. Fahr gleich hin nach Neukölln und mach den Typen feddich!

Volle Asogegend und der Magga hat nen Typische Westberlinerprollnamen so wie Blutke.

Manch einer hier merkt nicht mehr ganz so viel, oder?

Ab 10 Tage nach Geldausgang würde ich mal freundlich anfragen, selbst mancher Profi verschickt nur 1x pro Woche. Wie

schnell soll es denn bitte gehen? Von Fr.02. bis Mittwoch 07.? Das kann doch kaum gehen. Und muß auch nicht.

Wenn der Verkäufer seine Bankdaten hinterlegt hat, muß er auch nicht unbedingt diese jedem Käufer nochmal extra zukommen lassen.

Anscheinend hat die Bezahlung ja auch so geklappt.

Etwas mehr Ruhe bewahren, bitte.

Ich sag doch garnet, dass es zu langsam geht in Sachen Versand... das sagen die Anderen hier.

Da es aber doch um einen (in meinen Augen, also Student) recht hohen Betrag geht hätte ich es begrüßt und auch erwartet, dass man zumindest eine Mail mit dem Gesamtbetrag bekommt. Das sind 2 Klicks, die man ohne Weiteres machen kann. So macht eBay viel mehr Spaß, da man über den aktuellen Status etc einfach besser und sicherer informiert wird. Gibt mehr Sicherheit für Käufer und auch für den Verkäufer.

Danke vielmals für Eure Antworten!

Ich werde bescheid geben, sobald sich was getan hat,

Gruß

Edith meint außerdem:

Wer sagt denn was von "feddich machen", ich wollte lediglich eine Information und keinen Schlägertrupp losschicken! Man, man, man...

Bearbeitet von Paichi

alldem komm nur her nach noikölln! noch dazu bin ich in mannheim-sandhofen geboren und aufgewachsen.gleich neben schönau. das konnte nix werden. voll assi.

aber ich schau mir ja immer gern so im fernsehn an so show mit betrügers, ne, und die wohne da immer so in gute gegend in reihehaus. :-D

... hätte ich es begrüßt und auch erwartet, dass man zumindest eine Mail mit dem Gesamtbetrag bekommt. Das sind 2 Klicks, die man ohne Weiteres machen kann. So macht eBay viel mehr Spaß, da man über den aktuellen Status etc einfach besser und sicherer informiert wird...

Ebay ist doch schon lange kein Spaß mehr, von wegen "wir sind alle eine große Community und bescheißen keinen". Wie schon geschrieben wurde, sucht nicht jeder neue Brieffreunde bei ebay. Mich nervt es bei Verkäufen auch ziemlich, wenn die Leute sich tot stellen (oder einfach zu blöd sind) und auf eine Mail mit Kontodaten und Betrag warten, obwohl diese Daten bei ebay hinterlegt sind und nach Auktionsende bei der automatischen Kaufabwicklung mit den berühmten 2 Klicks selbst abgerufen werden könnten. Ich schicke auch nicht jedes Mal eine Mail raus, wenn das Geld da ist und die Ware verschickt ist, sondern nutze die Funktion "Als 'Zahlung erhalten' markieren" und "Als 'verschickt' markieren". Bei Interesse kann der Käufer den Status dann selbst nachsehen.