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Geschrieben

So hab jetzt mal a bissl rumgerechnet.

Die Steuerzeiten würden sich durch den 54mm Hub folgend ändern:

Mit 0,5mm Original-Dichtung+1mm Fuß:

52mm Hub 54mm Hub

A: 180° ----> 186,6°

Ü: 124° ----> 132,7°

VA: 28° ----> 27°

Natürlich gehört sich dann der VA noch auf 28 wieder erhöht.

Was meint IHR, sind die Steuerzeiten mit 54 gut oder schlecht?

Geschrieben (bearbeitet)

132+ Ü-Zeit sind beim 172er sehr viel.

warum eigentlich auf 54 gehen wenn mit dem gleichen aufwand auch 56,5 machbar sind?

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)
132+ Ü-Zeit sind beim 172er sehr viel.

warum eigentlich auf 54 gehen wenn mit dem gleichen aufwand auch 56,5 machbar sind?

Der Preis und Aufwand unterschied!

Wären Ü-Zeit von 130 Ok?

Bearbeitet von R.Malossi
Geschrieben (bearbeitet)

wenns um den preis geht, hol dir ne gute PX200 orignalwelle und lass die bei LTH umpressen.

(geht natürlich nur bei membraneinlass)

130 ist ok. ich bevorzuge 128 beim 172.

(ist natürlich auch schwer von der auspuffanlage abhängig)

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)

Ne mein Motor soll auf Drehschieber bleiben.

Ich fahr nen Pep Plus.

wenns um den preis geht, hol dir ne gute PX200 orignalwelle und lass die bei LTH umpressen.

(geht natürlich nur bei membraneinlass)

Gruß

Basti

Bearbeitet von R.Malossi
Geschrieben

damit würde ich sogar nur etwa 125 anpeilen. auslass so 185 dann.

das müsste mit 54 hub ungefähr noch machbar sein.

die kleinste ü-zeit ohne das der obere ring oben raus ballert mit 56,5 Hub ist 128 Grad. Wenn man nen blöden Malle erwischt könnens auch schnell 130 werden.

Geschrieben (bearbeitet)
damit würde ich sogar nur etwa 125 anpeilen. auslass so 185 dann.

das müsste mit 54 hub ungefähr noch machbar sein.

die kleinste ü-zeit ohne das der obere ring oben raus ballert mit 56,5 Hub ist 128 Grad. Wenn man nen blöden Malle erwischt könnens auch schnell 130 werden.

Jup, wenn ich statt der Fuß eine Kopfdichtung von 1mm fahre, komme ich auf Ü 126°.

Bearbeitet von R.Malossi

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