Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 XL Alu Zylinder aus Österreich in eine V50 verbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo, kann man diesen Zylinder für eine V50 verwenden???

Dieser Zylinder war mal auf einer PKXL2 aus Österreich verbaut und ist ein Direktansauger ohne Membrane, jedoch mit einem Bing Vergaser.

Ich würde einfache den Direkteinlass mit einer Platte verschließen und durch das Kurbelgehäuse ansaugen, wie es auch beim 136 Malossi möglich ist.

Ist er mit einer normalen kurzhubwelle fahrbar?

Ach ja, da ist ne Grauguss-Buchse verpresst.

post-9501-1231358557.jpg

post-9501-1231358563.jpg

post-9501-1231358594.jpg

Bearbeitet von Vespa21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab soeine Kurbelwelle hier liegen:

Das Pleul ist länger als bei ner normalen Welle.

Müsste man ggf. Abdrehen.

Warum willst du den verbauen? Hast nix anderes?

Tausch gegen ori V50 Spezial 3 Kanal Zylinder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nix anderes? Den schmeißen doch schon die österreicher aus ihren Mopeten raus.

Der HP-Zylinder entspricht dem V5SS2T-Zylinder, also dem der 50SR. Den gibt es auch neu sowie eine 75er-Version von Polini, der soll einiges können in der 75er Klasse.

Bin grade auch an so einem Zylinder am basteln. Hub ist bei den XL2 Kat dingern 42,4mm, hab bestimmt 10mal nachgemessen. Pleul ist 90mm lang, also 3mm länger als bei normalen Fuffis. Wenn man den mit ner normalen Fuffi welle verbaut kommt man schon auf Sportliche 125 Grad Überströhmer. Die oberste Kühlrippe muss man dann auch abdrehen, oder man dreht ihn unten ab. Ohne was dran zu machen wird das Teil nicht ordentlich laufen. Die Zylinderhaube von ner SS/SR passt auch nicht. Ist irgend so ein zwischending zwischen normaler 50 und SS/SR mit Zentralkerze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information