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Geschrieben (bearbeitet)

Also, bin interessiert an einem der Roller die dort zu verkaufen sind, hab auch jetzt mal ne Antwort auf meine mail bekommen, weiß nu immerhin, das der Roller noch zu haben ist, leider ist der shop aber nicht in der Lage, mir noch ein paar aussagekräftige Photos von dem Ding zu schicken...??? :-(

Bin ja auch eigentlich kein Freund von so Internet Deals, und mal eben 800Km fahren um die Karre anzugucken muß ja auch nicht sein, bin aber doch so verliebt :love: :-D

Meine Frage ist also: hat da schon mal jemand nen Roller gekauft, kann mir also sagen wie vertrauenswürdig deren Zustandsbeschreibungen sind?

Außerdem noch ne Frage an die Östereicher hier: Was hat das mit der "typisierung" auf sich, hab von dem, was ich hier im Forum gelesen habe, den Eindruck, das es mehr Aufwand ist als unser TÜV (falls das überhaupt geht), der Roller ist nämlich laut vespashop "komplett typisierbar".

Kann man daraus irgendwas über den Zustand ableiten?

Unter TÜV Fertig würd ich mir halt ne Karre vorstellen, die zumindest nirgends durchgerostet ist...

Wär toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte

Martin

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

zu vespashop.at kann ich leider nicht viel sagen, aber die Typisierung ist eher für uns in Ö. wichtig typisierbar ist keine Aussage zum Zustand des Rollers heißt nur in den

meistenfällen sind ital. Papiere dabei.

Stell deine Frage über Erfahrungen mit vespashop.at am besten in ein Ö. Vespaforum

zB. unter VC-GU oder VCW

Geschrieben

vespashop.at oder auch vespe.at ist schon O.K.

Hab dort schon einige Teile gekauft. Der Norbert ist auch Mitglied bei uns im Club;

Du musst halt wissen, was du willst, manchmal gehts bei denen ziemlich chaotisch zu.

Liefern aber Teile nach Deutschland per Nachnahme.

Geschrieben

Ich weiß ja, was ich will, aber es handelt sich eben nicht um "Kleinteile", sondern um nen kompletten Roller, den ich da gerne kaufen würde.

Allerdings halt nicht aufgrund von EINEM Photo, auf dem man nicht wirklich viel vom Zustand des Rollers erkennen kann. Deswegen ja auch meine Anfrage nach weiteren Photos, auf denen man noch ein paar Details erkennen kann, die sie aber leider nicht haben.

Werd den Jungens dann wohl noch mal ne mail schicken, ob sie mir wenigstens schriftlich noch ein paar Auskünfte zu dem Ding geben können.

Geschrieben

@ lummy: Du kommst auf Ideen, tststs. Das wär doch viel zu einfach!!! :-(

Ne, aber mal im Ernst, da hat ich gerade auch drüber nachgedacht, wollt aber erstmal noch ein paar zusätzliche Infos vom Shop haben, ob die Karre denn nu wirklich für mich in Frage kommen könnte, eh ich da jemanden belästige, das Teil anzuschauen.

ABER!!!

Wenn der schurl das natürlich eventuell unter Umständen vieleicht für mich tun würde, würde ich natürlich nicht Nein sagen. :-D:-(

Geschrieben

@Hannibal

Vespashop ist OK !

Natürlich wär´s am Besten, Du würdest Dir den Roller persöhnlich anschauen !

Nicht das nachher die Enttäuschung groß ist !

Aber wenn Du den Schurl damit beauftragen könntest, dann hättets Du nen wirklich kompetenten Begutachter an der Angel !

Ich glaub, er macht´s ! gell Schurl !

Woifal

Geschrieben

@Woifal: Klar würd ich den Roller am liebsten selber begutachten, aber von mir aus sinds ca 800Km bis nach Salzburg.... :-D

Ich habe den Jungens vom vespashop gestern Abend nochmal ne mail geschickt, wenn ich ne Antwort habe werd ich mal sehen, wie es weitergeht.

Danke schonmal an alle für die Hilfe, hoffentlich klappts!

Martin

Geschrieben

Tja, nu schein ich meine Erfahrungen mit dem vespashop gemacht zu haben? :-(

Leider hab ich seit einer Woche nix mehr von den Herrschaften gehört, weder meine e-mail mit Fragen zur Abwicklung wurde beantwortet, noch meine Mitte der Woche geschickte ?Habtihrmichvergessen?? mail.

Vielleicht waren meine Fragen zu dumm?

Oder hat es etwas damit zu tun, das der Roller, nachdem er auf meine Anfrage hin noch mal fotografiert worden ist, auf der Homepage vom vespashop jetzt 330? teurer geworden ist, was mir auch nicht mitgeteilt wurde, sondern was ich leider eben erst auf der Homepage gesehen habe, sonst hätt` ich nämlich nicht ne Woche auf Antwort gewartet. :grr:

Ich finde das zumindest mal dubios, entweder wissen sie, was sie verkaufen, oder sie sollten keine Preise auf die Seite setzen, wenn die dann eh nicht verbindlich sind.

Das sind also meine Erfahrungen, ich bin stink sauer.

@schurl: ich hoffe, du hast dir noch nicht die Mühe gemacht, die Karre für mich angucken zu fahren, vielen Dank für deine Hilfe trotzdem :-( , ich hoff´, wir sehen uns mal, damit ich dir ein Bier spendieren kann :-D .

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
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