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Möcht mal wissen wer bei dem Wetter rollert


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Geschrieben

Ich habe mir am anfang der Woche, als es anfing heftigst zu schneien, die Frage gaystellt wer denn wohl so verrückt ist mit seinen Bock die Straßen unsicher zu machen??? :-D

Und dann frag ich mich warum???

Und ob ich es auch wagen soll :-D

Geschrieben
Hab zwar M+S Reifen auf der Vespa, mir ist es aber zu kalt drausen...

...ist doch schön bei eisigen Temperaturen :-D

..suche noch Winterreifen.... Bridgestone snow Master 3.50 x 10....hat jemand noch welche abzugeben?

Geschrieben
...ist doch schön bei eisigen Temperaturen :-D

..suche noch Winterreifen.... Bridgestone snow Master 3.50 x 10....hat jemand noch welche abzugeben?

Ich glaube ihr seid verrückt. Es schneit schon wieder... :-D

Geschrieben

Ich bin mit Heidenau SnowTex und Nierengurtfutter als Eierwärmer-Windel unterwegs.

Heute wars mir aber zu kalt, bin mit dem Fahrrad gefahren. Ist eh besser auf Schnee... :-D

Geschrieben

Genau, find ich auch Diabolo.

Weich ist weich, hart ist hart, aber zu hart ist auch weich. :-D

Auf jeden Fall glaub ich bei den Temperaturen zu wissen wo da Wort "Sackkalt" herkommt. :-D

Geschrieben

Da oute ich mich auch gern als Warmduscher.

Vor vier oder fünf Jahren bin ich bei einer Winterausfahrt (blauer Himmel und knackig kalt) beim anbremsen vor der Ampel unterm Auto gelandet.

Seit dem bleibt das Mopped bei Minusgraden in der Garage.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube ihr seid verrückt. Es schneit schon wieder... :-D

...bin damals 8 Jahre im Winter mit der Vespa durchgefahren jetzt fahre ich immer noch gerne im Winter aber dann eher die kurzen Strecken, aber ich such ein paar schöne Vespa Wintawiels :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

...nachdem ich gestern vor mir (ich saß im warmen Auto) einen Automatenfahrer beobachten konnte, der sich in der Kurve gepackt hatte, war ich froh in dem Moment, nicht auf 2 Rädern unterwegs zu sein (is aber gleich wieder aufgestanden, der Gute. Und später hat er mich dann auch mit ca. 35 km/h und laut zwiebacksägend überholt, als ich zum Tanken anhielt).

Käme für mich aufgrund Warmduscher-Status und Entfernung zum Arbeitsplatz auch nicht in Frage bei dem Wetterchen.

Geschrieben
...bin damals 8 Jahre im Winter mit der Vespa durchgefahren jetzt fahre ich immer noch gerne im Winter aber dann eher die kurzen Strecken, aber ich such ein paar schöne Vespa Wintawiels :-D

Du wohnst ja auch in der City, wo jede Strasse (fast) eis- und schneefrei ist. Komm mal zu mir und wenn du es schaffst aus unserer Strasse in die nächste Strasse unfall- und schlitterfrei abzubiegen, dann hast du entweder Spikes oder Ketten auf :-D . Kann mein Auto nämlich quer in die Parklücke schieben, ist eigentlich ganz schön praktisch. :-D

Geschrieben

Davon mal ab, dass mein Mopped gar nicht fahren kann, weil der bearbeitete Vergaser noch im Wohnzimmer liegt würd ich bei dem Wetter nicht fahren. Zu Schade ums heilige Blech (wegen eventuellen Stürzen und dem Salz). Und nicht zuletzt natürlich auch weil ich ein Warmduscher bin.

Da fahre ich lieber auf vier Rädern, wobei die sogar auch noch alle vier bei meinem Audi angetrieben sind :-D . Da kann man herrlich driften :-D . Aber ich freue mich schon riesig aufn Frühling!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ich fahre eigentlich auch das ganze Jahr über ausser wenn es echt heftigst schneit wobei mir fast keine andere Wahl bleibt höchstens das Rad aber da macht selbst rollerfahren bei dem Wetter noch mehr Spaß:)

Geschrieben

Bin gestern mal nicht gefahren, weils die Aachener Straßenfiffis nicht für nötig hielten, nach der Mittagssonne erneut zu streuen und die ganze getaute Suppe auf der Straße wieder gefror... Da ging bei mir vor der Haustür einiges ab. Hier kreuzen sich der Ring, der durch die Innenstadt führt und eine weitere dicke Straße. Minütliches Rotlichfeuer, weil irgendwer über eine rote Ampel rutschte und geblitzt wuurde, war noch das harmloseste...

Geschrieben

Ich lass den Roller stehen, denke aber oft dran wie lustig es doch zwischen 16 und 18 zu fast jeder Zeit zu fahren war. :-D

Schnee, Eis oder Wind war alles egal, Starkregen wäre ein Grund gewesen..

rs

Geschrieben

Ich fahr auch wenns einigermaßen schön is und ich einfach Lust hab, aber nur mit meiner PK! Die V50 is mir zu schade!

Mein Bruder fährt auch jeden Tag zur Arbeit, sind aber auch nur ein paar Kilometer!

Gruß Sammy

Geschrieben

Fahre zur Zeit nicht. Bin auch nicht drauf angewiesen und komme mit Fahrrad und Bahn gut durch Hamburg.

Bis Anfang Dezember bin ich auch gefahren, aber bei Schnee und Eis macht es keinen Spass....

Geschrieben

Ich bin an den Feiertagen zwischen Glatteis, Schnee und Regen Vespa gefahren, weil ich unbedingt die verdammte Klingelei ab 100Km/h meines 225er Malossis in den Griff kriegen wollte.

Habs dann nach vielen Fehler-Eingrenzungen und Tests geschafft, die (recht banale) Ursache zu finden:

Die nicht-verschlossene Benzinhahn-Entlüftung in Kombination mit der Spritpumpe war Schuld.

Bei der letzten Testfahrt ist mir dann aber bei Vollgas das Lochrohr samt Dämmung aus dem Auspuff geflogen. Die Nachbarn haben sich gefreut. Jetzt steht sie erstmal, bin auch nicht drauf angewiesen.

Achso: Glatt wars zum Zeitpunkt der Testfahrten übrigens nicht, bin ja nicht bescheuert.

Danke an Golfstrom und Streusalz (naja..) :-D

Geschrieben

letzten "winter" bin ich noch durchgefahren war ja selten kälter als 5° aber jetzt fahrich lieber bus oder auto ;) mir ist ja schon im stehen kalt und dann erst bei fahrtwind....

Geschrieben

Schön warm eingepackt geht's schon noch, allerdings mache ich da auch meine Einschränkungen. Wenn's glatt ist lass ich es bleiben. Längere Strecken find ich auch nicht lustig. Fühlt sich mit jedem gefahrenem Kilometer kälter an. Und dann überleg ich auch noch, wie's am Zielort mit Parkplätzen aussieht. Für's Rollerchen find ich schließlich immer ein Plätzchen.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben
Ich lass den Roller stehen, denke aber oft dran wie lustig es doch zwischen 16 und 18 zu fast jeder Zeit zu fahren war. :-D

Schnee, Eis oder Wind war alles egal, Starkregen wäre ein Grund gewesen..

rs

Das Stimmt. Früher hatte ich auch nix anderes zum fahren... So ist das halt. Das problem bei mir ist einfach das ich wohl nicht von meiner Straße wech komme. Ist ne Sackgasse. Nix ist mit Schnee gayroimt oder so. Und da ich Pirelli SL26 drauf habe glaub ich nicht das ich da weit komme.

Damals habe ich ja noch die Snowmaster gayfahren. Aber ich setzte mich bei dem Wetter lieber ins Auto.

JaJa... Warmduscher ich auch!!!

Aber bevor ich mich ärger das ich mich langgemacht habe... :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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