Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Möcht mal wissen wer bei dem Wetter rollert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir am anfang der Woche, als es anfing heftigst zu schneien, die Frage gaystellt wer denn wohl so verrückt ist mit seinen Bock die Straßen unsicher zu machen??? :-D

Und dann frag ich mich warum???

Und ob ich es auch wagen soll :-D

Geschrieben
Hab zwar M+S Reifen auf der Vespa, mir ist es aber zu kalt drausen...

...ist doch schön bei eisigen Temperaturen :-D

..suche noch Winterreifen.... Bridgestone snow Master 3.50 x 10....hat jemand noch welche abzugeben?

Geschrieben
...ist doch schön bei eisigen Temperaturen :-D

..suche noch Winterreifen.... Bridgestone snow Master 3.50 x 10....hat jemand noch welche abzugeben?

Ich glaube ihr seid verrückt. Es schneit schon wieder... :-D

Geschrieben

Ich bin mit Heidenau SnowTex und Nierengurtfutter als Eierwärmer-Windel unterwegs.

Heute wars mir aber zu kalt, bin mit dem Fahrrad gefahren. Ist eh besser auf Schnee... :-D

Geschrieben

Genau, find ich auch Diabolo.

Weich ist weich, hart ist hart, aber zu hart ist auch weich. :-D

Auf jeden Fall glaub ich bei den Temperaturen zu wissen wo da Wort "Sackkalt" herkommt. :-D

Geschrieben

Da oute ich mich auch gern als Warmduscher.

Vor vier oder fünf Jahren bin ich bei einer Winterausfahrt (blauer Himmel und knackig kalt) beim anbremsen vor der Ampel unterm Auto gelandet.

Seit dem bleibt das Mopped bei Minusgraden in der Garage.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube ihr seid verrückt. Es schneit schon wieder... :-D

...bin damals 8 Jahre im Winter mit der Vespa durchgefahren jetzt fahre ich immer noch gerne im Winter aber dann eher die kurzen Strecken, aber ich such ein paar schöne Vespa Wintawiels :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

...nachdem ich gestern vor mir (ich saß im warmen Auto) einen Automatenfahrer beobachten konnte, der sich in der Kurve gepackt hatte, war ich froh in dem Moment, nicht auf 2 Rädern unterwegs zu sein (is aber gleich wieder aufgestanden, der Gute. Und später hat er mich dann auch mit ca. 35 km/h und laut zwiebacksägend überholt, als ich zum Tanken anhielt).

Käme für mich aufgrund Warmduscher-Status und Entfernung zum Arbeitsplatz auch nicht in Frage bei dem Wetterchen.

Geschrieben
...bin damals 8 Jahre im Winter mit der Vespa durchgefahren jetzt fahre ich immer noch gerne im Winter aber dann eher die kurzen Strecken, aber ich such ein paar schöne Vespa Wintawiels :-D

Du wohnst ja auch in der City, wo jede Strasse (fast) eis- und schneefrei ist. Komm mal zu mir und wenn du es schaffst aus unserer Strasse in die nächste Strasse unfall- und schlitterfrei abzubiegen, dann hast du entweder Spikes oder Ketten auf :-D . Kann mein Auto nämlich quer in die Parklücke schieben, ist eigentlich ganz schön praktisch. :-D

Geschrieben

Davon mal ab, dass mein Mopped gar nicht fahren kann, weil der bearbeitete Vergaser noch im Wohnzimmer liegt würd ich bei dem Wetter nicht fahren. Zu Schade ums heilige Blech (wegen eventuellen Stürzen und dem Salz). Und nicht zuletzt natürlich auch weil ich ein Warmduscher bin.

Da fahre ich lieber auf vier Rädern, wobei die sogar auch noch alle vier bei meinem Audi angetrieben sind :-D . Da kann man herrlich driften :-D . Aber ich freue mich schon riesig aufn Frühling!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ich fahre eigentlich auch das ganze Jahr über ausser wenn es echt heftigst schneit wobei mir fast keine andere Wahl bleibt höchstens das Rad aber da macht selbst rollerfahren bei dem Wetter noch mehr Spaß:)

Geschrieben

Bin gestern mal nicht gefahren, weils die Aachener Straßenfiffis nicht für nötig hielten, nach der Mittagssonne erneut zu streuen und die ganze getaute Suppe auf der Straße wieder gefror... Da ging bei mir vor der Haustür einiges ab. Hier kreuzen sich der Ring, der durch die Innenstadt führt und eine weitere dicke Straße. Minütliches Rotlichfeuer, weil irgendwer über eine rote Ampel rutschte und geblitzt wuurde, war noch das harmloseste...

Geschrieben

Ich lass den Roller stehen, denke aber oft dran wie lustig es doch zwischen 16 und 18 zu fast jeder Zeit zu fahren war. :-D

Schnee, Eis oder Wind war alles egal, Starkregen wäre ein Grund gewesen..

rs

Geschrieben

Ich fahr auch wenns einigermaßen schön is und ich einfach Lust hab, aber nur mit meiner PK! Die V50 is mir zu schade!

Mein Bruder fährt auch jeden Tag zur Arbeit, sind aber auch nur ein paar Kilometer!

Gruß Sammy

Geschrieben

Fahre zur Zeit nicht. Bin auch nicht drauf angewiesen und komme mit Fahrrad und Bahn gut durch Hamburg.

Bis Anfang Dezember bin ich auch gefahren, aber bei Schnee und Eis macht es keinen Spass....

Geschrieben

Ich bin an den Feiertagen zwischen Glatteis, Schnee und Regen Vespa gefahren, weil ich unbedingt die verdammte Klingelei ab 100Km/h meines 225er Malossis in den Griff kriegen wollte.

Habs dann nach vielen Fehler-Eingrenzungen und Tests geschafft, die (recht banale) Ursache zu finden:

Die nicht-verschlossene Benzinhahn-Entlüftung in Kombination mit der Spritpumpe war Schuld.

Bei der letzten Testfahrt ist mir dann aber bei Vollgas das Lochrohr samt Dämmung aus dem Auspuff geflogen. Die Nachbarn haben sich gefreut. Jetzt steht sie erstmal, bin auch nicht drauf angewiesen.

Achso: Glatt wars zum Zeitpunkt der Testfahrten übrigens nicht, bin ja nicht bescheuert.

Danke an Golfstrom und Streusalz (naja..) :-D

Geschrieben

letzten "winter" bin ich noch durchgefahren war ja selten kälter als 5° aber jetzt fahrich lieber bus oder auto ;) mir ist ja schon im stehen kalt und dann erst bei fahrtwind....

Geschrieben

Schön warm eingepackt geht's schon noch, allerdings mache ich da auch meine Einschränkungen. Wenn's glatt ist lass ich es bleiben. Längere Strecken find ich auch nicht lustig. Fühlt sich mit jedem gefahrenem Kilometer kälter an. Und dann überleg ich auch noch, wie's am Zielort mit Parkplätzen aussieht. Für's Rollerchen find ich schließlich immer ein Plätzchen.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben
Ich lass den Roller stehen, denke aber oft dran wie lustig es doch zwischen 16 und 18 zu fast jeder Zeit zu fahren war. :-D

Schnee, Eis oder Wind war alles egal, Starkregen wäre ein Grund gewesen..

rs

Das Stimmt. Früher hatte ich auch nix anderes zum fahren... So ist das halt. Das problem bei mir ist einfach das ich wohl nicht von meiner Straße wech komme. Ist ne Sackgasse. Nix ist mit Schnee gayroimt oder so. Und da ich Pirelli SL26 drauf habe glaub ich nicht das ich da weit komme.

Damals habe ich ja noch die Snowmaster gayfahren. Aber ich setzte mich bei dem Wetter lieber ins Auto.

JaJa... Warmduscher ich auch!!!

Aber bevor ich mich ärger das ich mich langgemacht habe... :-D

Geschrieben

sicha wird durchgefahren

warum? in der stadt:

keine parkplatzsuche

& doppelt so schnell

da hab ichs gern a bissal kalt

ausserdem ists halb so wild wenn man mal draufsitzt