Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich da nixmehr gemacht seit elba

über weihnachten geh ich da nochmal ran

auslass auf 178 einlass 148 oder so denke ich mal

muss erstmal meinen Smallblock 206er fertigmachen

also 200er Stage4 aus Indien mit Smallblocklochbild und abgedreht, dann mit 60er Welle SH24 und Ancillotti

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

also 200er Stage4 aus Indien mit Smallblocklochbild und abgedreht, dann mit 60er Welle SH24 und Ancillotti

Zylinderfuß auf 70mm abgedreht und die Stehbolzenlöcher nach innen gefeilt / gefräst / aufgebohrt?

Ooops, Bea erinnerte mich an dieses Topic

Was für ein Kopf kommt da nun drauf?

Duecentocinque auf´m Smallblock find ich lustig. Viel Erfolg! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

kopf wohl einfach ein 175er ausgedreht auf 66mm, zuviel kompression möcht ich da net haben, hab ja nur einen 24er zur innenkühlung am start...

muss aber noch ein bissl fräsen, durch die 60er Welle, hab ich grad Vorauslass unter 20 :-D

bei der Gelegenheit, kennt wer den Quetschwinkel vom 200er Standartkolben

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

bei der Gelegenheit, kennt wer den Quetschwinkel vom 200er Standartkolben

Ich meine zu erinnern, daß es 21° waren.

Kann man ausrechnen, wenn man die Höhe der Kolbenwölbung gemessen hat.

Der Praktiker hält einfach nen Winkelmesser an den Rand. :-D

Geschrieben

steckst du das teil dann auf die TV? hab ich mir ja auch schon überlegt. der 200er liegt schon in der werkstatt dafür. fehlt nur noch das passende lochbild als vorgabe. hat dir da rainer nicht was geschicht? wenn ja, bitte an mich auch (weiter)leiten, danke. vielleicht mach ich das ja doch noch (mal).

Geschrieben

ja für die TV und

ja hatter, das brauch ich aber für die Spannvorrichtung des Kopfes. Bein Zylinder hab ich ne Fußdichtung draufgelegt und angezeichnet, von oben und unten mit Schaftfräser rein, und den Rest halt durchgefeilt

Geschrieben

hat dir da rainer nicht was geschicht? wenn ja, bitte an mich auch (weiter)leiten, danke.

Freilich hab ich dem WernHerr was geschickt. Schick ich auch Dir gern heute abend.

Geschrieben

supi, danke. ich mach da lieber nix selber, tu ich mir am end noch weh und mach was kaputt. das geb ich in die hände des lokalen motorinstandsetzers. der macht das schon (zu einem vernünftigen kurs).