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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
täusch ne panne vor... oder trink einfach schon in anwesenheit deiner arbeitskollegen so viel dass de nimmer fahren kannst.

Wird wohl nicht klappen, die brauchen das Auto am Samstag wieder, vieleicht ists auch nur ein Vorwand, ich weiss es nicht!

In der Geschichte der Firma ist wohl noch nie jemand freiwillig länger weg gewesen als nötig! Ich stehe aber in Verhandlungen

mit den Pacemakers! Evtl. geht da noch was.....

Viele Grüße,

:-D

Max

Geschrieben

Die Wettervorhersage ist zwar noch nicht allzu prickelnd, wie man hier sieht:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wette...mp;prev=weekend

Aber wenn es nicht wie aus Eimern regnet, treffen wir uns trotzdem um 16.00 Uhr mit Rollern zur Ausfahrt an der ARAL Tanke in Heilbronn, Oststraße 72.

Hier der Google-Link:

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&...=14&iwloc=A

Zur Einkehr treffen wir uns dann um 18.00 Uhr in der Waldschenke Heilbronn, wo wir es uns ordentlich schmecken lassen.

Hier der Google-Link:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=...=14&iwloc=A

Und ab 22.00 Uhr lassen wir es dann beim Nighter im Stereo Total Heilbronn krachen.

Hier der Google-Link:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=...703376807305444

See you ... keepin' on ...

P.s.: Das Vorhaben mit dem Angrillen verlagern wir dann wegen der Unbeständigkeit des Wetters auf einen anderen Termin.

Geschrieben

Logisch, inoffiziell am Glas schon :-D

warscheinlich sind wir aber schon um 20.30 aufm nighter am glas :-D
Geschrieben
Wollte wohl mit dem Roller fahren.

Das brauchst Du nicht extra anzusagen. Wohin bist Du schon mal ohne Roller und statt dessen mit dem Bürgerkäfig gefahren? Selbst damals, als der Castor-Behälter ins Endlager sollte, wolltest Du den mit dem Roller ziehen. Nur schwer konnte man Dich überreden, zumindest für die letzten 100 km einen Spezial-Sonderzug zu nehmen.

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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