Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle.

Hab zur Zeit ein Problem:

Hab mir eine PX80 geleistet. Weil's ja mal die Jahreszeit hergiebt hab ich den Zylinder mal runter um zu schauen ob irgend welche Schäden vorhanden sind und siehe da, es ist ein DR mit 57mm, also gehe ich davon aus es ist ein ZMG.

Der ist leider nicht eingetragen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gutachten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Ich schließe mich mal ganz frech der Suche an, wenn das erlaubt ist.

Hallo an alle.

Hab zur Zeit ein Problem:

Hab mir eine PX80 geleistet. Weil's ja mal die Jahreszeit hergiebt hab ich den Zylinder mal runter um zu schauen ob irgend welche Schäden vorhanden sind und siehe da, es ist ein DR mit 57mm, also gehe ich davon aus es ist ein ZMG.

Der ist leider nicht eingetragen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gutachten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Was ist das denn genau für ein Zylinder? Der DR hat ja 60mm Bohrung. ZMG kenne ich nicht, kann es sein, dass das ein gekürzter 150er-Zylinder ist? Das würde jedenfalls mit der 57er Bohrung hinkommen.

Welches Baujahr hat dein Roller überhaupt? Wenn vor 89, sollte es mit Briefkopie und/oder Leistungsmessung auch ohne Gutachten kein Problem sein, das Teil eingetragen zu bekommen.

Geschrieben

Das ist ein Zylinder der Firma Zimmermann Motorsport GmbH, der 122 ccm hat. Zylinderkopf entspricht dem des 135er DR. Zylinderlayout (Kanäle) etc sind ebenfalls dem des 135er DR nachempfunden. Wurde meines Wissens in den Achtzigern ca. 500mal gebaut. Passt Plug&Play auf die 80er Welle.

Gutachten wäre trotzdem schön :-D .

Was ist das denn genau für ein Zylinder? Der DR hat ja 60mm Bohrung. ZMG kenne ich nicht, kann es sein, dass das ein gekürzter 150er-Zylinder ist? Das würde jedenfalls mit der 57er Bohrung hinkommen.

Welches Baujahr hat dein Roller überhaupt? Wenn vor 89, sollte es mit Briefkopie und/oder Leistungsmessung auch ohne Gutachten kein Problem sein, das Teil eingetragen zu bekommen.

Geschrieben
Das ist ein Zylinder der Firma Zimmermann Motorsport GmbH, der 122 ccm hat. Zylinderkopf entspricht dem des 135er DR. Zylinderlayout (Kanäle) etc sind ebenfalls dem des 135er DR nachempfunden. Wurde meines Wissens in den Achtzigern ca. 500mal gebaut. Passt Plug&Play auf die 80er Welle.

Gutachten wäre trotzdem schön :-D .

Hast doch eins!!!! :-D

viel Spass beim Fahren

Geschrieben

Gruß an alle!

Da ist ja ein gewaltiger Andrang zum Thema.

Allso, meine PX ist ein 82ziger Baujahr.

Ich hab auch schon in anderen Beiträgen gelesen, dass es bereits Eintragungen gibt. Wenn es mit einer Kopie eines Fahrzeugbriefes/ -scheins funktioniert wäre ich auch zufrieden.

Dass müsste ich halt mal mit dem Tüvler bei mir absprechen.

Ich glaub aber, dass der Tüv als Grundlage das Gutachen des DR nicht zuläßt, da die Leistungsdaten nicht dem ZMG entsprechen.

Manche nehmen es eben ganz genau.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

suche ebenfalls dieses gutachten,

zmg hat nichts mehr,habe dort eben angerufen.

die nummer des gutachten würde auch erstmal reichen,

die datenbanken des tüvs sind groß und sehr unübersichtlich

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

ZMG-Gutachten bei Prüflaboratorium TÜV Automotive GmbH / TÜV-Süddeutschland = Technischer Bericht 18 10 85 24 573 vom 15.010.1998 by Dipl. Ing Wünnenberg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information