Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hat jemand erfahrungen mit "phl" wedis (ariete)


Empfohlene Beiträge

sind das die in einer kleinen tüte eingeschweissten incl. o-ringe? hatte mal solche (oder waren die von rms?!), die taugten allerdings garnix. kurbelwelle getriebeseitig war sofort undicht, obwohl die lippe beim einbau nicht beschädigt wurde. hab ich dann gegen rolf-siris getauscht.

gruss sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeseite hielt bei mir eine Testfahrt. Jockeys Vitonis halten jetzt schon über 100km.

:-D

Edith wirft noch ein, daß man aus englischer Quelle auch Japaner-Ware bekommen kann. Läuft im Motor eines Kollechen einwandfrei.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeseite hielt bei mir eine Testfahrt. Jockeys halten jetzt schon über 100km.

Haste da noch die Federrate im Kopfe?

( ja- wahr schonmal irgendwo...aber:)

Auf meinen steht 2 ( empfohlen sind 5 (?) )- Tenor war: Viton, Alter- einbauen.

(Hab dann doch lieber Rolfs genommen)

Beim Arrietesatz v. mir blätterte Lack ab v-d. Metallringen...ich mein, sieht ja keiner , aber schön issas trotzdem nicht, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal solche Simmeringe, schon mit muligen Gefühl, bei einem Freund eingebaut,

(ich hatte damals glaube ich nix anderes auf Lager)

da vor einiger Zeit auch schon mal von schlechte Erfahrungen damit berichtet wurde.

Hält aber bis jetzt. Laufleistung vermutlich um 1tkm

Es fehlt übrigens noch ein Holzklopf Smilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, daß es nach dem Warmlaufen auf der Rückfahrt von der ersten Testfahrt (10km AB) an der Tanke weiß gequalmt hat. Von jetzt auf nachher. Mit Motul 800 ist zwar per se etwas mehr "Dampf" da, aber der tendiert eher ins Blaue und nicht zum Stickstoffnebel. Zudem riecht verbranntes MTX recht charakteristisch. Hatte extra noch vor Komplettzerlegung den Auspuff gewechselt, um sicherzugehen, daß da nicht bei warmem Motor/Auslaß irgendein "Altöl"-Schmodder ausgegast wird. Selbes Ergebnis. War dann auch sauber durch: Komplett abgeriebene Lippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verkaufen Sie auch seit fast 3 Jahren, bisher nur mit sehr wenigen Problemen - und wenn welche auftauchten, dann war auch schon die Verpackung eingedrückt, soll heißen gequetscht vom schlechten Transport her !

Man sollte aber auch nicht die Ariete Simmeringe mit Vitons vergleichen - ist eine andere Qualität, gar keine Frage ! :-D

Man sollte sich aber auch vorher bereits im klaren sein, wo man die Simmeringe einbaut, hat man einen ordentlich getunten Motor, würde ich vielleicht auch Rolfs oder Vitons empfehlen, gar keine Frage, wird ein Standard Motor neu gedichtet, sind die Ariete gut zu verbauen, besser als so manche billige einiger Shops ! :-D

Und fakt ist auch : stimmt bereits im Gehäuse der Simmeringsitz nicht mehr ( Risse / Beschädigungen ) helfen die besten Simmeringe auf dem Markt nichts mehr :-D

Ob jemand jetzt schlechte oder gute Erfahrungen damit gemacht hat, kann man ja nicht verallgemeinen, denn es sind die Motoren nicht identisch, bei manchen klappts besser, bei den anderen eben nicht !

Es gibt auch leute, die ziehen Malossi Zylindern den Falc / Quattrinis vor, weil ihrer schon mal klemmte - Einstellungssache ??

Ich denke, über die Qualität sollte sich jeder sein eigenes Bild machen !

Dennoch an den Topic eröffner :

Standard Motor / leichtes Tuning - Ariete ausreichend

PS / NM Monster - verwende Simmeringe, die eine Stufe höher angesetzt sind von der Qualität ! :-D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Predator nur anschliessen. Auch wir verkaufen die Ariete Sätze seit Jahren und haben nur gute Erfahrung damit. Wichtig ist natürlich, dass sie nicht schon seit jahren in irgendeiner Kiste in der Werkstatt schlummern und verhärtet sind. Als Stückware verwenden wir Rolf oder Corteco und auch die sind prima. Defenitiv NIE würde ich indische verwenden.

Häufig sind auch andere Komponenten "schuld". Indische 200er Gehäuse mit nicht mittig sitzendem Lagersatz oder eine indische 6305 Abdeckplatte die nicht mittig ist. Da hilft dann auch der beste Wellendichtring nicht.

Ich war gestern auf einen Sprung bei MB in England und habe mir die neuen RACETOUR Wellendichtringe angeschaut und geordert. Sehr schöne braune VITON Ringe mit Doppelllippe. Damit sollte eigentlich der beste Ring gefunden sein. Werden wohl Mitte/Ende der Woche bei uns eintreffen. Gruss Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist interessant. für mich kommt die info leider etwas zu spät. ich habe heute morgen gerade rolf-teile eingebaut. natürlich habe ich die auch aus der reservekiste genommen. wie lange kann man die teile lagern? ich meine, die waren so ca. ein 3/4 jahr alt.

die phle-dinger, die ich so mißmutig (und dann wohl überflüssigerweise) ausgebaut habe, hatten übrigens eine 6 als endziffer. mehr können die rolf auch nicht. vielleicht gereicht das ja zur ehrenrettung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information