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hat jemand erfahrungen mit "phl" wedis (ariete)


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sind das die in einer kleinen tüte eingeschweissten incl. o-ringe? hatte mal solche (oder waren die von rms?!), die taugten allerdings garnix. kurbelwelle getriebeseitig war sofort undicht, obwohl die lippe beim einbau nicht beschädigt wurde. hab ich dann gegen rolf-siris getauscht.

gruss sven

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Getriebeseite hielt bei mir eine Testfahrt. Jockeys Vitonis halten jetzt schon über 100km.

:-D

Edith wirft noch ein, daß man aus englischer Quelle auch Japaner-Ware bekommen kann. Läuft im Motor eines Kollechen einwandfrei.

Bearbeitet von Lacknase
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Getriebeseite hielt bei mir eine Testfahrt. Jockeys halten jetzt schon über 100km.

Haste da noch die Federrate im Kopfe?

( ja- wahr schonmal irgendwo...aber:)

Auf meinen steht 2 ( empfohlen sind 5 (?) )- Tenor war: Viton, Alter- einbauen.

(Hab dann doch lieber Rolfs genommen)

Beim Arrietesatz v. mir blätterte Lack ab v-d. Metallringen...ich mein, sieht ja keiner , aber schön issas trotzdem nicht, find ich.

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Ich habe einmal solche Simmeringe, schon mit muligen Gefühl, bei einem Freund eingebaut,

(ich hatte damals glaube ich nix anderes auf Lager)

da vor einiger Zeit auch schon mal von schlechte Erfahrungen damit berichtet wurde.

Hält aber bis jetzt. Laufleistung vermutlich um 1tkm

Es fehlt übrigens noch ein Holzklopf Smilie

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Daran, daß es nach dem Warmlaufen auf der Rückfahrt von der ersten Testfahrt (10km AB) an der Tanke weiß gequalmt hat. Von jetzt auf nachher. Mit Motul 800 ist zwar per se etwas mehr "Dampf" da, aber der tendiert eher ins Blaue und nicht zum Stickstoffnebel. Zudem riecht verbranntes MTX recht charakteristisch. Hatte extra noch vor Komplettzerlegung den Auspuff gewechselt, um sicherzugehen, daß da nicht bei warmem Motor/Auslaß irgendein "Altöl"-Schmodder ausgegast wird. Selbes Ergebnis. War dann auch sauber durch: Komplett abgeriebene Lippe.

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Wir verkaufen Sie auch seit fast 3 Jahren, bisher nur mit sehr wenigen Problemen - und wenn welche auftauchten, dann war auch schon die Verpackung eingedrückt, soll heißen gequetscht vom schlechten Transport her !

Man sollte aber auch nicht die Ariete Simmeringe mit Vitons vergleichen - ist eine andere Qualität, gar keine Frage ! :-D

Man sollte sich aber auch vorher bereits im klaren sein, wo man die Simmeringe einbaut, hat man einen ordentlich getunten Motor, würde ich vielleicht auch Rolfs oder Vitons empfehlen, gar keine Frage, wird ein Standard Motor neu gedichtet, sind die Ariete gut zu verbauen, besser als so manche billige einiger Shops ! :-D

Und fakt ist auch : stimmt bereits im Gehäuse der Simmeringsitz nicht mehr ( Risse / Beschädigungen ) helfen die besten Simmeringe auf dem Markt nichts mehr :-D

Ob jemand jetzt schlechte oder gute Erfahrungen damit gemacht hat, kann man ja nicht verallgemeinen, denn es sind die Motoren nicht identisch, bei manchen klappts besser, bei den anderen eben nicht !

Es gibt auch leute, die ziehen Malossi Zylindern den Falc / Quattrinis vor, weil ihrer schon mal klemmte - Einstellungssache ??

Ich denke, über die Qualität sollte sich jeder sein eigenes Bild machen !

Dennoch an den Topic eröffner :

Standard Motor / leichtes Tuning - Ariete ausreichend

PS / NM Monster - verwende Simmeringe, die eine Stufe höher angesetzt sind von der Qualität ! :-D

MFG

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Ich kann mich Predator nur anschliessen. Auch wir verkaufen die Ariete Sätze seit Jahren und haben nur gute Erfahrung damit. Wichtig ist natürlich, dass sie nicht schon seit jahren in irgendeiner Kiste in der Werkstatt schlummern und verhärtet sind. Als Stückware verwenden wir Rolf oder Corteco und auch die sind prima. Defenitiv NIE würde ich indische verwenden.

Häufig sind auch andere Komponenten "schuld". Indische 200er Gehäuse mit nicht mittig sitzendem Lagersatz oder eine indische 6305 Abdeckplatte die nicht mittig ist. Da hilft dann auch der beste Wellendichtring nicht.

Ich war gestern auf einen Sprung bei MB in England und habe mir die neuen RACETOUR Wellendichtringe angeschaut und geordert. Sehr schöne braune VITON Ringe mit Doppelllippe. Damit sollte eigentlich der beste Ring gefunden sein. Werden wohl Mitte/Ende der Woche bei uns eintreffen. Gruss Ulf

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das ist interessant. für mich kommt die info leider etwas zu spät. ich habe heute morgen gerade rolf-teile eingebaut. natürlich habe ich die auch aus der reservekiste genommen. wie lange kann man die teile lagern? ich meine, die waren so ca. ein 3/4 jahr alt.

die phle-dinger, die ich so mißmutig (und dann wohl überflüssigerweise) ausgebaut habe, hatten übrigens eine 6 als endziffer. mehr können die rolf auch nicht. vielleicht gereicht das ja zur ehrenrettung.

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    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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    • Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau.   Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden.   Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm.  Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter.   Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.  
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